Aceton

Leimdurchschlag nach dem Furnieren? Nicht gleich alles in die Tonne kloppen! Aceton (aus der Apotheke) auf einen sauberen WEISSEN Lappen geben und mit der Holzmaserung 1-2 mal einreiben. Vorsichtig (!) anschleifen, weiter gehts. (Funktion nur bei Furnierflächenleim…
7
0
9.12.06 von Bastian Wegmann /Tischler Wieder saubermachen
Vor ein paar Tagen passierte mir folgendes: ich hatte eine Maschinenladung 40°C-Wäsche waschen lassen, eine Flasche mit Perlmuttnagellack hatte in meiner Jackentasche gesteckt und war natürlich aufgegangen. Das allerschlimmste war, das mein neues schwarzes…
8
4
6.1.11 von Helga Make Up-Flecken
Silikon-Fugen mit schwarzem Schimmel z. B. in der Dusche kann man mit Aceton behandeln. Das hält eine ganze Zeit, bis er wieder kommt.…
100
120
30.11.04Schimmel
Einen Eimer mit Wasser füllen, Spülmittel und Zitronensäure (oder ausgepresster Zitronensaft) zugeben. Die Säure verhindert, dass sich Bakterien ansetzen. Früher hat man Kühlgeräte mit Essig…
16
12
Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede…
14
12
9.9.05 von gabies (Auf-)kleber-Flecken
Hatte Sekundenkleber auf dem Autositz und auf meiner Jacke (Flasche geplatzt) mit Aceton hab ich´s nich rausbekommen (hat nur fürchterlich gestunken). Hab dann eine Heißluftpistole - Fön müsste auch funktionieren - genommen (mit 500 Grad)…
38
20
25.1.06 von Alex 1 (Auf-)kleber-Flecken
Kälte, Spüli oder Klebestreifen helfen nicht? Wenn die Kaugummischicht auf den Klamotten sehr dünn ist (so wie die Haut einer Kaugummiblase), ist Nagellackentferner zu empfehlen! Meiner ist ohne Aceton, auch das hat wunderbar funktioniert…
8
8
23.5.06 von Hannah Lebensmittelflecken
Nachdem kein Benzin und Aceton die Harzflecken aus unserem fast weißen Wollteppichboden entfernen konnte, habe ich es auf folgende Weise geschafft: Die Flecken mit einem heißen (Einstellung Baumwolle, 3 Punkte) Bügeleisen und einem Löschblatt (wie…
8
7
15.8.06 von Ingrid Teppich
Wenn die Duftlampe mal total versifft ist und aller Zitronensaft der Welt oder die beste Essigessenz nicht geholfen hat, gibt es noch einen EXTREM-TRICK! Einfach…
4
1
22.6.08 von Luise Lampen & Aschenbecher
Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit-…
6
4
14.8.10 von Batfish (Auf-)kleber-Flecken
Ich habe über die Jahre meine Routine zum Fingernägel lackieren für mich so perfektioniert, dass mein Nagellack wirklich über eine Woche hält, obwohl ich generell…
26
6
22.10.14 von HörAufDeinHerz Schminken
Klebereste auf glatten Untergründen lassen sich nach wie vor mit entsprechenden Lösungsmitteln entfernen, die nicht immer gleich "schädlich" oder "giftig" sind. Klebereste auf Untergrüden,…
28
28
7.2.07 von Max Wieder saubermachen
Sekundenkleber oder Cyanoacrylat löst man mit Aceton und man sollte nur bei hoher Luftfeuchtigkeit kleben. Der Kleber braucht die Feuchte zum Abbinden.…
1
2
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
4
8.9.13 von donstefano Wieder saubermachen
Mein Nagellack hält fast doppelt so lange, seitdem ich meine Nägel vor dem Lackieren leicht mit Apfelessig einreibe und diesen dann abwische. Danach die Nägel wie immer weiter…
19
29
23.2.16 von Cabiri Schminken