Acrylfarbe entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenFilzstift oder Acrylfarbe entfernen
Filzstift oder synthetische Farben (Acryl), lassen sich wunderbar mit etwas Nagellackentferner entfernen. Sogar von Holz- oder Plastikoberflächen, z.B. Monitor.…
51
51
26.4.04 von Mari
HeimwerkenEingetrocknete Acrylfarbe aus Pinseln entfernen
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
20
13
1.6.13 von Annie
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie bekommt man Acrylfarbe aus der Kleidung - Fleck weg ohne Schere??
Hallo zusammen und ein „lautes Hilfe“, habe meiner drei Jährigen Tochter heute ihren schönen rosa Pulli mit der hell Blauen Steppweste angezogen. Sah echt nett aus die Kleine als ich sie in der Kita…
28
31.10.05 von Kampfsternchen1
Acrylfarbe von Türe entfernen...
Hallo,ich bin neu hier und hoffe, es kann mir jemand helden...Mein kleiner Sohn hat die Acrylfarbe meiner Tochter gefunden und wollte seine Zimmertüre damit verschönern... Jetzt steh ich da und muss guggen daß ich…
2
9.3.08 von Pandora92
Acrylfarbe (Wandfarbe) aus Teppich entfernen
Über Nacht ist ein Farbeimer von der Bank gekippt, aufgeplatzt und hat sich im Flur auf Fliesen (erledigt-sind wieder sauber) und auf einem Teppich (Verlegeware) ergossen. Auf dem Teppich sind nun große und kleine Flecken…
3
15.11.15 von muschelschubser
Wie Acrylfarbe von geriffeltem Glas entfernen? alte Acrylfarbe entfernen
Hallo,meine Wohnzimmertür wurde vor einigen Jahren mit weißer Acrylfarbe gestrichen, leider hat der geriffelte Glaseinsatz dabei ne ganze Menge Farbe abbekommen. Ich habe schon versucht, die Farbe mit einer Drahtbürste aus den Rillen zu entfernen,…
2
5.4.10 von pinta
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenFingermalfarbe, Acrylfarbe u. ä. aus Kleidung entfernen
Acryl- oder Fingermalfarbe kann man mit diesem Tipp sehr gut aus Kleidung entfernen: Die entsprechende Farbe großzügig mit herkömmlichem Haarspray einsprühen und wie gewohnt waschen - keinerlei…
13
10
11.10.16 von FcBroLo
BastelnRubbellose mit Acrylfarbe selber machen
Man benötigt folgendes Material um Rubbellose herzustellen: Dickeres Papier oder Pappe (Farbe und Form nach Wunsch) Stück Papier, was freigerubbelt werden soll. Breiteres…
25
8
11.2.13 von Zoe101
DekorierenEier mit Acrylfarbe gestalten
Was wäre Ostern ohne Eier? Mit Acrylfarbe in schwarz und kupfer werden deine Ostereier zum edlen Hingucker - gleich nachmachen!
9
6
8.4.19 von trom4schu