Acrylfarbe entfernen

Filzstift oder synthetische Farben (Acryl), lassen sich wunderbar mit etwas Nagellackentferner entfernen. Sogar von Holz- oder Plastikoberflächen, z.B. Monitor.…
51
51
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
18
12

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammen und ein „lautes Hilfe“, habe meiner drei Jährigen Tochter heute ihren schönen rosa Pulli mit der hell Blauen Steppweste angezogen. Sah echt nett aus die Kleine als ich sie in der Kita…
28
31.10.05 von Kampfsternchen1 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,ich bin neu hier und hoffe, es kann mir jemand helden...Mein kleiner Sohn hat die Acrylfarbe meiner Tochter gefunden und wollte seine Zimmertüre damit verschönern... Jetzt steh ich da und muss guggen daß ich…
2
9.3.08 von Pandora92 Putztipps und Flecken
Über Nacht ist ein Farbeimer von der Bank gekippt, aufgeplatzt und hat sich im Flur auf Fliesen (erledigt-sind wieder sauber) und auf einem Teppich (Verlegeware) ergossen. Auf dem Teppich sind nun große und kleine Flecken…
3
15.11.15 von muschelschubser Putztipps und Flecken
Hallo,meine Wohnzimmertür wurde vor einigen Jahren mit weißer Acrylfarbe gestrichen, leider hat der geriffelte Glaseinsatz dabei ne ganze Menge Farbe abbekommen. Ich habe schon versucht, die Farbe mit einer Drahtbürste aus den Rillen zu entfernen,…
2
5.4.10 von pinta Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Acryl- oder Fingermalfarbe kann man mit diesem Tipp sehr gut aus Kleidung entfernen: Die entsprechende Farbe großzügig mit herkömmlichem Haarspray einsprühen und wie gewohnt waschen - keinerlei…
10
10

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter