Algen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Spirulina oder Chlorella Algen aus dem Reformhaus als Maske auf die erkrankte Haut auftragen. Zusätzlich auch essen, sind meist in Tabletten-Form und schmecken leicht fischig. Die selben Tabletten zerstoße ich im Mörser zu Pulver und…
6
3
3.9.06 von Kräuterhexe Pickel & Akne
Algen in Aquarien sind lästig und schwer abzubekommen. Algen an Scheiben lassen sich gut mit der rauen Seite von einem Abwaschschwamm entfernen (der Schwamm muss aber neu sein!). Es geht aber auch wunderbar mit einem…
7
5
12.9.05 von Maren Fenster & Glas
Mit dem soggenannten Radierschwamm oder auch Schmutzradierer genannt, lassen sich hervorragend die Aquariumscheiben innen und außen putzen. Da kein Lösungsmittel in dem Schwamm ist, kann…
7
11
28.7.08 von Gruss Hajo Fenster & Glas
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
Bei uns waren die Scheiben schon richtig grün vor lauter Algen! Einfach den Schaber vom Glaskeramikkochfeld nehmen und loslegen. Gab bei uns absolut keine Krazer…
7
5
Bevor man sich chemische Keulen besorgt, um die Algenplage und den Grünschleier zu bekämpfen, einfach eisenhaltiges Wasser in den Teich kippen. Nach einigen Tagen ist…
7
6
Bei Terrassen oder dem Gartenpfad, wo das Wasser mal stehen bleibt, entstehen grüne Algen. Dies sieht hässlich aus! Deshalb: Bei trockenem Wetter ran an die grünen…
6
9
16.1.08 von Johnny Garten & Terrasse
Biologische Algenvernichtung im Aquarium
Biologische Algenvernichtung im Aquarium
Hat man Algen im Aquarium, ist das entweder ein Zeichen, dass es direktes Sonnenlicht abbekommt - was unterbunden werden sollte - oder meistens ist es…
4
6
22.7.10 von ANNY2 Fische
Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
24
7.11.10 von Reinigungsprofi Wieder saubermachen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti