Angebrannte suppe

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Was habt ihr schon ekliges un Bezug mit Nahrungsmitteln erlebt ?Meine Hitliste:1. als Schülerin: gab irgendeinen Eintopf in der Schulkantine - ich löffel und auf einmal fische ich ein Pflaster raus.2. Chinesisch vom Metzger- …
166
11.1.07 von Draku Kochen, Backen und Essen
Hallo liebe AlleswisserBins zwar selbst auch schon ziemlich angegraut, weiß trotzdem Vieles nicht mehr.Ich habe vor Jahren von meiner Mutter einen großen, außen wunderbar gemusterten,innen weißen Emailletopf bekommen, benutze ihn nur selten (z.B. für Mengen…
4
26.1.12 von Stefanola Putztipps und Flecken
Hallo, ich hab heute einen großen Topf voll leckerer, frisch zubereiteter Hühnersuppe so richtig anbrennen lassen. So richtig heißt: Komme heute Morgen in die Küche, (nichts Gutes ahnend da es schon auf dem Flur…
16
24.3.11 von Omamo Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Angebrannte Kartoffeln sind halb so schlimm, wenn sie noch einmal mit kaltem Wasser angesetzt und dann nach dem Aufkochen gleich abgegossen werden.…
2
14
7.4.04 von steffi Kartoffel-Tipps
Anbrennen von Milch beim Abkochen wird vermieden, wenn man den Kochtopf vorher gut mit kaltem Wasser ausspült. (Aha-Effekt für den Physiker ;-))…
16
19
7.4.04 von steffi Koch-Tipps
Wenn doch einmal etwas im Kochtopf oder in der Pfanne angebrannt ist, einfach Wasser dazu und etwas Spülmittel und nochmals kurz aufkochen lassen (oder auf…
43
40
16.3.05 von Binefant Angebranntes
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn ihr das mal nicht macht und ihr habt einen leichten…
17
2
16.10.06 von Peggy Sonstige Flecken
Stark angebrannte Töpfe reinige ich je nach Größe des Topfes mit Waschpulver(kleiner Topf 3-4 EL, bis zu doppelt soviel beim großen Topf) das Waschpulver in…
17
21
19.9.10 von Felschi-1 Angebranntes
Wenn in ihrem Edelstahltopf etwas angebrannt ist habe ich genau den richtigen Tipp für euch. Man nehme eine Zitrone und presst sie aus. Dann schüttet man…
2
3
17.10.10 von leony Angebranntes
Sollte einmal ein Edelstahltopf beim Kochen so richtig schwarz verkrustet angebrannt sein, keine Angst, man muss ihn nicht entsorgen. Den Topf auf die Kochplatte stellen, ca. 1 cm Wasser einfüllen und eine geschnittene Zwiebel (mit…
10
35
15.1.11 von dukkemor Angebranntes
Ich fülle den Topf mit kaltem (!) Wasser pur, verschließe diesen mit einem Deckel und lasse ihn über Nacht stehen. Am nächsten Morgen haben sich die Verkrustungen gelöst und alles ist gut!…
27
69
19.11.12 von Goldpiranha Angebranntes

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!