Aufräumen - Hausmittel & Tipps

Keine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Freizeit & SpaßKeine Lust zum Aufräumen und Ausmisten? Buchtipp
Das ist eine unabhängige Empfehlung für ein Buch, das zwar einen etwas gewöhnungsbedürftigen Titel hat, aber einen optimal motiviert, endlich mal auszumisten und aufzuräumen. Ich…
16
7
23.10.14 von HörAufDeinHerz
Was wohin beim Aufräumen in der Küche? Ein Foto hilft!
OrdnungWas wohin beim Aufräumen in der Küche? Ein Foto hilft!
Beim Familienbesuch über Ostern ist mir mal wieder etwas aufgefallen... Nette (meist weibliche) Familienmitglieder helfen gerne mit, die Küche nach Festessen und Kuchenschlachten wieder in den…
38
24
11.4.12 von varicen
Kinder & ErziehungAufräumen für faule Teenager
Unsere Teenager wollen nicht aufräumen. Hauptsächlich lose Blätter liegen in ihren Zimmern, in Häufchen oder einzeln auf dem Boden, auf/um deren Couch. Seitdem ich jedem Kind einen schönen großen Wäschekorb gekauft habe, landen alle Blätter im…
12
4
5.6.14 von citroen1313
Schnelles Aufräumen
OrdnungSchnelles Aufräumen
Nicht immer einfach aber: Wenn es mal wieder Zeit wird und das böse Chaosmonster zugeschlagen hat, will man einfach nur die Flucht ergreifen oder einfach alles…
175
89
23.10.05 von valo
Knöpfe übersichtlich aufräumen
OrdnungKnöpfe übersichtlich aufräumen
Du legst die Knöpfe auf ein entsprechend breites, in der Farbe kontrastierendes Stück Papier und klebst farbloses Klebeband locker in passender Breite komplett über die…
34
77
19.4.12 von stadtfuchs99
Kinder & ErziehungSpielend aufräumen mit Kindern
Ich helfe meinen Halbschwestern immer beim Aufräumen und habe immer sage immer "lass uns gemeinsam alles ganz ganz schön machen" Das soll heißen: Jeder Barbie wird ihr Kleid angezogen, jeder Schuh wird einer Barbie übergestülpt…
17
9
13.3.12 von Lelle
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
OrdnungZimmer aufräumen - Motivation für Kinder oder sich selbst
So überzeugst du deine Kinder davon, den inneren Schweinehund zu überwinden.
24
14
12.9.11 von revolutionlaut
Kinder & ErziehungKinderzimmer aufräumen mit klaren Anweisungen
Hilf deinem Kind beim Aufräumen, indem du die Aufgabe in kleine Schritte unterteilst. So lernt es, sich zu strukturieren.
12
5
18.8.10 von Ellaberta
Die 3 goldenen Fragen beim Aufräumen
OrdnungDie 3 goldenen Fragen beim Aufräumen
Wenn es mal wieder so weit ist, dass du beim Versuch aufzuräumen die Gegenstände nur von einer Ecke in die andere räumen kannst, weil die…
85
39
26.12.05 von Thies
OrdnungWohnzimmer in nur 15 Minuten aufräumen
Freunde rufen an, sie kämen in einer halben Stunde vorbei. Ihr seid gerade von der Arbeit gekommen, das Wohnzimmer sieht schlimm aus. Nur Mut, in 15 Minuten ist es wieder gemütlich. Wir brauchen : 1 Klappkiste oder…
38
19
9.12.10 von Ellaberta
Bettwäsche sinnvoll und praktisch aufräumen
OrdnungBettwäsche sinnvoll und praktisch aufräumen
Meine Bekannte hat diesen Tipp an mich weiter gegeben: Bettbezüge, gebügelt oder ungebügelt, ordentlich zusammenlegen, das passende Kopfkissen zusammengelegt in die letzte Faltung des Bettbezuges…
30
53
22.4.12 von Etti
Kleine Spielzeuge wie Lego oder Bausteine, schnell aufräumen
Kinder & ErziehungKleine Spielzeuge wie Lego oder Bausteine, schnell aufräumen
Kleine Spielzeuge wie Legos oder Bausteine schneller und bequemer aufräumen - mit sauberer Kehrschaufel. Die Legosteine abends einzuräumen macht Sinn. Wer schon mal auf…
9
4
5.10.11 von Ellaberta
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Wissen & TechnikDigitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Der Frühling ist da – und damit die perfekte Zeit, auch auf PC, Tablet und Smartphone einen Frühjahrsputz durchzuführen. Denn auch unseren Daten und Programmen…
35
22
9.4.16 von Explicador
Aufräumen im Vorbeigehen
OrdnungAufräumen im Vorbeigehen
Dieser Tipp ist nicht für Super-Ordentliche gedacht, die selbstverständlich immer alles ordentlich halten! Also, für die etwas schlampigeren unter uns: Man sollte es sich…
29
45
14.1.10 von Paulinchen
Das Aufräumen erleichtern
Kinder & ErziehungDas Aufräumen erleichtern
Das Aufräumen erleichtern - der 2 Minuten Blick. Wie oft habe ich mit meinem Sohn über die Ordnung in seinem Zimmer diskutiert. Ich sagte ihm,…
36
55
20.11.14 von Bohne18
Aufräumen erleichtern mit einem Boxensystem
OrdnungAufräumen erleichtern mit einem Boxensystem
Ordnungstipp - sogar Kindern fällt das leicht: Ich habe mir das Aufräumen erleichtert, indem ich ein Boxensystem angeschafft habe.  Gerade wenn die Wohnung größer ist…
14
28
8.10.15 von Große_Uschi
4 Tipps zum Aufräumen und Entrümpeln
Ordnung4 Tipps zum Aufräumen und Entrümpeln
Nach dem Urlaub in einer aufgeräumten Ferienwohnung und dem Blick aufs Wesentliche, habe ich mit mir selbst einen Termin zum Entrümpeln der eigenen vier Wände…
49
55
5.10.16 von Hestia
OrdnungDie KonMari-Methode: Aufräumen nach Marie Kondo
Mit der KonMari-Methode kannst du in kurzer Zeit dein Zuhause radikal aufräumen. ✓ Probiere die Taktik nach Marie Kondo mal aus. ➤ Jetzt lesen!
23
8
16.5.23 von Jessica_Redaktion