Aufräumen

Nach dem Urlaub in einer aufgeräumten Ferienwohnung und dem Blick aufs Wesentliche, habe ich mit mir selbst einen Termin zum Entrümpeln der eigenen vier Wände…
26
37
5.10.16 von Hestia Verstauen & Organisieren
Ordnungstipp - sogar Kindern fällt das leicht: Ich habe mir das Aufräumen erleichtert, indem ich ein Boxensystem angeschafft habe.  Gerade wenn die Wohnung größer ist…
14
28
8.10.15 von Große_Uschi Verstauen & Organisieren
Du legst die Knöpfe auf ein entsprechend breites, in der Farbe kontrastierendes Stück Papier und klebst farbloses Klebeband locker in passender Breite komplett über die…
33
77
19.4.12 von stadtfuchs99 Verstauen & Organisieren
Dieser Tipp ist nicht für Super-Ordentliche gedacht, die selbstverständlich immer alles ordentlich halten! Also, für die etwas schlampigeren unter uns: Man sollte es sich zur Gewohnheit machen, alles was herumliegt mitzunehmen, wenn man gerade…
29
45
14.1.10 von Paulinchen Aufräumen & Putzorganisation
Wenn es mal wieder so weit ist, dass du beim Versuch aufzuräumen die Gegenstände nur von einer Ecke in die andere räumen kannst, weil die…
82
33
Nicht immer einfach aber: Wenn es mal wieder Zeit wird und das böse Chaosmonster zugeschlagen hat, will man einfach nur die Flucht ergreifen oder einfach alles in den Schrank stopfen! Doch es geht auch anders! …
173
89
Freunde rufen an, sie kämen in einer halben Stunde vorbei. Ihr seid gerade von der Arbeit gekommen, das Wohnzimmer sieht schlimm aus. Nur Mut, in 15 Minuten ist es wieder gemütlich. Wir brauchen : 1 Klappkiste oder…
37
19
9.12.10 von Ellaberta Aufräumen & Putzorganisation
Meine Mutter hatte immer Probleme ihre Kinder zum Zimmer-Aufräumen zu motivieren. Eines Tages kam sie uns dann mit dem Vorschlag, nur 10 Minuten am Tag aufzuräumen und dafür dann jeden Tag. Damit waren wir alle…
23
12
12.9.11 von revolutionlaut Aufräumen & Putzorganisation
Unsere Teenager wollen nicht aufräumen. Hauptsächlich lose Blätter liegen in ihren Zimmern, in Häufchen oder einzeln auf dem Boden, auf/um deren Couch. Seitdem ich jedem Kind einen schönen großen Wäschekorb gekauft habe, landen alle Blätter im…
12
4
5.6.14 von citroen1313 Erziehung
Das Aufräumen erleichtern - der 2 Minuten Blick. Wie oft habe ich mit meinem Sohn über die Ordnung in seinem Zimmer diskutiert. Ich sagte ihm,…
35
55
20.11.14 von Bohne18 Erziehung
Das Kinderzimmer ist wieder mal vollkommen durcheinander. Man würde sich ja nicht einmischen, aber das Kind hat keine Lust mehr, dort zu spielen. Wenn man sagt: "Räum das Zimmer auf!" ist das Kind überfordert. Besser ist:…
10
5
18.8.10 von Ellaberta Erziehung
Kleine Spielzeuge wie Legos oder Bausteine schneller und bequemer aufräumen - mit sauberer Kehrschaufel. Die Legosteine abends einzuräumen macht Sinn. Wer schon mal auf so einem Steinchen ausgerutscht ist, weiss das. Wenn man eine…
8
4
5.10.11 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Ich helfe meinen Halbschwestern immer beim Aufräumen und habe immer sage immer "lass uns gemeinsam alles ganz ganz schön machen" Das soll heißen: Jeder Barbie wird ihr Kleid angezogen, jeder Schuh wird einer Barbie übergestülpt…
16
9
13.3.12 von Lelle Spiele & Spielzeug
Der Frühling ist da – und damit die perfekte Zeit, auch auf PC, Tablet und Smartphone einen Frühjahrsputz durchzuführen. Denn auch unseren Daten und Programmen…
15
22
9.4.16 von Explicador Computer