Auslegware reinigen

Spezialkleber für Teppichböden sind teuer und halten die Auslegware so bombenfest, dass eine Ablösung oft nur mit Schäden an der Unterseite der teuren Auslegware möglich ist. Muss man umziehen ist das oft ein Totalverlust, obwohl…
14
5
17.4.12 von varicen Baustoffe
Man bekommt Flecken aus der Auslegware, in dem man ihn mit Fensterputz einsprüht, etwas einwirken lässt und dann mit einem Tuch herausreibt.…
9
4
25.1.05 von Petra (Mutti) Flecken auf Textilien
Neue Auslegware fällig, aber von der alten kleben noch die Reste auf dem Boden? Warmes Wasser mit einem kräftigen Schuss Chlorix (ca. 1/4 Flasche auf einen Eimer) auf dem alten Kleber satt einstreichen, ungefähr 10…
5
7
19.12.05 von Carola Boden
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7
Einfach mit Deospray (Anti-Transpirant) einsprühen und wegwischen. Betrifft Klebereste auf PVC-Bodenbelag, auf dem Auslegware mit doppelseitigem Klebeband befestigt war.…
9
6
16.1.09 von René (Auf-)kleber-Flecken
Kaffeeflecken aus Textilien oder Teppichböden entfernt man mit klarem und handwarmen Wasser. Ich habe jetzt meinen Kaffeepott fallenlassen. Mitten im Wohnzimmer auf unsere superhelle und empfindliche Auslegware. Ich habe gleich mit allem möglichen versucht den…
6
27
17.3.11 von schnupperliese Lebensmittelflecken
Wer öfters Messen und Ausstellungen besucht, dem sind sicher schon die Teppiche aufgefallen die auf den Gängen aufliegen. Da ich selbst von Zeit zu Zeit Ausstellerin bin, nehme ich mir nach Bedarf so einen Teppich…
7
2
4.12.11 von Kamilla Resteverwertung
Habe zwei Vogelfutterplätze im Garten. Freu mich jedesmal, wenn ich sehe, dass die gut besucht sind. Aber ich ärgere und ekel mich jedesmal, wenn ich die…
23
9
2.10.13 von pelikan888 Vögel
Das leidige Thema aller Haustierbesitzer. Wenn die Katze oder der Hund kotzt, wie bekomme ich die Flecken am besten wieder aus heller Sisal Auslegeware entfernt? Als ich vor dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung…
17
26
21.7.14 von schleichkatze Teppich
Wer schöne alte Parkettfußböden (oder auch Laminat oder teures Steinzeug) hat und längere Zeit renoviert/umbaut, der kommt hinterher meist nicht umhin, das Parkett neu abzuschleifen und zu versiegeln, weil es erheblich unter Kratzern und Dellen…
10
2
28.3.07 von Pumuggel Boden verlegen
Da sich gerade in der grauen Auslegware (Autoteppich) Hundehaare regelrecht festbohren, kam ich auf die Idee es mit Paketklebeband zu versuchen und es klappt wunderbar, man klebt das Klebeband auf die "behaarten" Flächen, die Haare…
10
5
30.9.08 von Bodo auis Rehfelde Auto & Fahrrad Pflege