Baby flecken

Wenn aus der Windel mal etwas daneben geht oder der Karotten-Brei statt im Mund auf dem Body landet: Kernseife! Einfach den Fleck anfeuchten, mit der Seife wie mit einem Radiergummi den Fleck fest abrubbeln (evtl. mit…
5
12
3.7.12 von knuddel200 Zusätzliche Mittel
Den noch fast frischen Fleck (ca. 1 - 2 Stunden alt) mit einem frischen Babyfeuchttuch einreiben, bis fast nichts mehr zu sehen ist. Erspart eine Menge Zeit und Nerven.…
1
0
9.6.06 von Jenny Tagesmutter Lebensmittelflecken
Um solche Ölflecken aus Glattleder herauszubekommen, ohne das ganze Sofaleder mit Öl gleichtönig einfärben zu müssen, hat mir meine Omi einen Tipp gegeben: Sattlerseife aus dem guten Schuhgeschäft. Auf einen leicht nassen Haushaltsschwamm mit Druck und kreisenden…
6
23
13.3.10 von Jochen Gerharz Möbel
Eddingflecken auf lackierten Holzflächen oder Geräten (z.B. Fernseher) lassen sich prima mit Baby-Feuchttüchern entfernen. Möglichst frisch behandeln. Teilweise funktioniert dies auch mit Filzstiften (leider aber nicht bei allen).…
2
3
Striche von Wachsmalstiften bekommt man am besten mit Babyfeuchttüchern vom Holzschrank.…
3
3
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Selbstbräunerstreifen, wenn es gerade dunkler wird (so eine halbe Stunde bis Stunde später) wunderbar mit Babypflegetüchern entfernen lassen.…
4
1
18.6.07 von nadja Haut
Bin seit einem halben Jahr Mama und der Kleine isst seit ca. einem Monat nun mittags seinen Brei. Leider mussten diesbezüglich - wegen der Babybreiflecken…
7
4
8.11.12 von Minebiene Lebensmittelflecken
Als Neu-Mami kämpfte auch ich den Kampf gegen Breiflecken - Karotte, Banane... Widerlich und kaum raus zu bekommen. In den nördichen Regionen Deutschlands versagt auch…
12
10
11.8.08 von Big T's Mami Lebensmittelflecken
Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken, egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein.…
78
74
8.9.05 von Conny Lebensmittelflecken
Auch ein toller Tip für Muttis mit Babys: Ich hab selber nicht schlecht gestaunt... Karottenflecken auf Lätzchen bzw. Anziehsachen vor dem Waschen mit Babyöl einreiben und die Sachen sind wieder wie NEU.…
25
21
Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt mehr. Auch die Rückseiten von Auto-Sitzen und sämtliche Holme kann…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß Auto & Fahrrad Pflege
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
12
6
27.6.06 von Anja Haut
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
1
4
14.8.06 von Koala Im Spülbecken
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
15
20
16.6.10 von momblog Kinder & Gesundheit
Wenn Babys eigentlich müde oder auch leicht reizüberflutet sind und es ihnen schwerfällt, einzuschlafen, hilft ein kleiner Trick. Man/frau streiche dem Baby mehrmals ganz sanft über die Stelle und nen Tick darüber zwischen den Augenbrauen…
10
14
16.8.10 von Bücherwurm Babies beruhigen / schlafen
Satt, sauber, das Baby brüllt immer noch? Manchmal hilft es, zärtlich ins Öhrchen zu flüstern, ganz leise! Vielleicht findet das Baby das Flüstern überraschender als Reden in normaler Lautstärke, wer weiß? Es klappt oft, einen…
14
37
16.8.10 von Ellaberta Babies beruhigen / schlafen
Wenn euer Baby auch alles in den Mund steckt und auch vor Sera... oder anderen Blumengranulaten nicht "Halt" macht, versucht es doch einfach mit einer Feinstrumpfhose, die ihr über den Topf zieht (es gibt auch…
6
8
30.3.11 von Oma Kathrin Kinder & Gesundheit
Leider habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf. Das Einzige, was bei mir gut hilft, ist Baby-Öl. Das mache ich abends auf den Kopf und kämme morgens die gelöste Schicht mit Staub- oder Nissenkamm ab. Bei…
6
6
2.4.11 von aukatze Haut
Bei starken Durchfällen bleibt oft nichts lange genug drin, um dem entgegen zu wirken. Von einem alten Kinderarzt habe ich einen guten Tipp bekommen, der bei Babys ebenso gut wie bei Erwachsenen angewendet werden kann. Man…
14
9
8.4.11 von Minglifu Magen & Darm
Als meine Kinder klein waren, habe ich die Baby- Mahlzeiten selber gemacht. Man spart nicht nur Geld (trotz konsequentem Kauf von Biogemüse und Biofleisch), sondern man kann viel mehr variieren. Das gekaufte Zeug schmeckt doch…
10
6
15.9.11 von wermaus Babies ernähren
Geschirrhandtuch mit Wäscheklammer zusammenstecken - ein Lätzchenersatz für das Baby. Das Bananenbreichen steht bereit, das Baby schaut schon erwartungsvoll - wo ist denn nur das Lätzchen? Jetzt keine große Suche starten - die Stimmung scheint schon zu…
15
6
3.8.12 von Ellaberta Babies ernähren
Wenn das Baby schreit und alles nichts hilft und niemand einen Rat weiß, so sollte man mal an eine Lactoseintoleranz denken. Auch Säuglinge können davon betroffen sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung.…
11
31
9.8.12 von rosalinde Babies beruhigen / schlafen
Babybad mit einem Schuss Olivenöl - gut für die Babyhaut. Meine beste Freundin, rief mich eines Abends ganz verzweifelt an und erzählte mir, ihr…
17
19
14.8.12 von Trulla14 Babypflege
Wenn das Baby Zähnchen bekommt und zahnt, versucht es den juckenden Kiefer mit allem möglichen zu reiben. Jedes Spielzeug, jedes Plüschtier wird gegen den Gaumen gedrückt. Abgesehen von Kühlringen und den Veilchenwurzeln, die es schon Jahrzehnte…
8
4
17.8.12 von Ellaberta Babies beruhigen / schlafen
Mein Enkel, fast 9 Monate, entdeckt gerade seine Umgebung. In der Küche sind in seiner Kopfhöhe Regale. Wenn er krabbelt und sich aufrichtet, hat er schon schmerzhaft Kontakt mit der harten Kante gemacht. Um das Baby…
12
5
28.11.12 von Ellaberta Kinder & Gesundheit
Wenn Ihr Baby oder Kleinkind ein Spielzeug hat das Melodien oder Geräusche abgibt aber leider keine Leisestelltaste hat, kleben Sie einfach ein oder zwei Streifen Tesa oder ähnliches Klebeband darüber, (Lautsprecher) das dimmt das Geräusch…
7
14
6.2.13 von Saint Spiele & Spielzeug
Für dieses leckere Gericht braucht man Baby Auberginen, die ich in asiatischen Läden kaufe, ebenso wie das Koriandergrün, auch Cilantro genannt. Pro Person etwa 3…
7
2
von Gemüse
Wer gerne Stillen möchte, bei dem das Baby aber nicht die Brust nimmt, dem empfehle ich es mal mit einem Stillhütchen zu versuchen. Bei mir bzw. uns wollte das Stillen einfach nicht funktionieren, meine Tochter…
17
26
25.3.13 von Wildcat1512 Stillen & Geburt
Mein Enkel, 13 Monate, hat großen Spaß an folgender Bastelei: eine bunte Wassertüte am Fenster, als Baby Aquarium. Man nimmt einen kleinen Gefrierbeutel mit "Reißverschluss", (zip-lock-System) füllt ein kleines Glas Wasser hinein, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe…
29
7
2.4.13 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Mein Sohn war damals ein Frühchen und musste für einige Zeit im Krankenhaus liegen, daher konnte ich nicht stillen. Das Krankenhaus war einige Kilometer entfernt. Da ich vielzuviel Milch zum Stillen hatte, habe ich es…
15
0
7.4.13 von faserman1 Stillen & Geburt
Neulich war ich beim Gyn und brauchte ein neues Rezept für die "Pille". Mein Arzt war so nett, und sagte mir, das es zu meiner…
15
28
16.10.13 von Shoppingqueen Alternativprodukte
Baby- und Kinderklamotten sind teuer und sehen nach häufigem Einsatz oft nicht mehr schön aus: Kleine Flecken lassen sich nicht mehr entfernen, die Farbe ist verblasst oder weiße Wäsche sieht vergilbt aus. Mein Tipp: …
6
1
22.10.13 von fionaliest Kleidung färben
Wenn meine Kleine hundemüde ist, dann schreit sie nur noch und lässt sich kaum beruhigen. Anfangs hat es noch geklappt, sie in die Manduca zu…
30
28
31.10.13 von Mamafcn1981 Babies beruhigen / schlafen
Mit diesem Trick wacht das Baby nicht mehr auf, wenn man es ins Bett bringt. Viele kennen es ja, das Baby ist auf dem Arm…
57
127
17.4.14 von glucke1980 Babies beruhigen / schlafen
Ich bin jetzt seit 7 Monaten Mama und wer schon Kinder hat kennt es: das ewige "du musst", "das darfst du auf keinen Fall" usw.…
13
23
23.6.16 von Mareike94 Kinder & Gesundheit
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
66
80
Lästige Flecken auf Teppichen gehen wunderbar mit Sprudelwasser und Küchenrolle raus. So geht's Falls mal O-Saft oder Bier umkippt einfach eine Flasche Wasser nehmen und draufkippen. Danach ein paar Lagen Küchenrolle auf…
120
218
15.4.04 von Manuel Teppich
Zum Lösen von hartnäckigen Flecken muss nicht immer zu aggressiven Reinigungsmitteln gegriffen werden. Stattdessen kann man auch Gallseife (aus der Drogerie) verwenden. Die Seife enthält die Enzyme der Schweinegalle, die beim Lösen hartnäckiger Verschmutzungen…
43
29
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das Stofftuch ist danach wohl nicht mehr zu gebrauchen, also einfach…
20
21
14.5.04 von Hans Auto & Fahrrad Pflege
Meine neueste Erfahrung: Egal, mit welcher Substanz Mann/Frau sich die Klamotten bematscht (funktioniert sogar mit Haartönung!) Fleck sofort mit Haarspray einsprühen. Das fixiert die…
12
17
5.8.04 von Tinecken Putzmittel
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mineralwasser beim Fleckenentfernen gemacht. Je mehr Kohlensäure, desto besser. Einfach auf den Fleck kippen, Kohlensäure einige Minuten arbeiten lassen, mit weichem Tuch ausreiben bzw. Kleidungsstück in die Wäsche geben.…
60
36
11.8.04 von Cornelia Flecken auf Textilien
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und -Tuch ausgedrückt - über den Teppich reiben. Trocknen lassen. Schmutz-,…
33
26
12.8.04 von Andrea Flecken auf Textilien
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
27
13.9.04 von Jasmin Spülmaschine
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck…
33
21
6.10.04 von chrissi Flecken auf Textilien
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04Rostflecken
Schwarze Flecken auf den Kartoffeln? Das muss nicht sein! Einfach die Kartoffeln in Öl einlegen und die Flecken verschwinden in Nu. Es…
44
36
13.12.04 von Friedrich_Ackermann Kartoffel-Tipps
Bei der Hausarbeit und erst recht beim Kochen trage ich immer eine Schürze. Das schont enorm die richtige Kleidung.…
20
14
21.1.05 von Christiane Umwelt / Energie sparen
Man bekommt Flecken aus der Auslegware, in dem man ihn mit Fensterputz einsprüht, etwas einwirken lässt und dann mit einem Tuch herausreibt.…
9
4
25.1.05 von Petra (Mutti) Flecken auf Textilien
Um Flecken aller Art zu entfernen, einfach auf den Fleck Rasierschaum geben, ca. 15 Minuten einwirken lassen und dann mit einem angefeuchteten Lappen (lauwarm) den…
39
64
25.1.05 von tinschen Putzmittel