Backofen spritzschutz

Ich nehme einfach ein Blatt Küchenpapier und schneide es mit der Küchenschere bis zur Mitte auf. Dann am Ende des Schnittes mache ich noch ein…
56
25
10.11.08 von GriechischerNokianer Koch-Tipps
Wieder mal ein Tipp mit Wäscheklammern - Küchenhandtuch als Spritzschutz am Pulli befestigen, siehe Foto. Wenn ich morgens meinen Granatapfel schäle, sieht es trotz aller Vorsicht…
17
17
25.11.11 von Ellaberta Koch-Tipps
Wer kennt das nicht? Man hat trotz Pfannenspritzschutzsieb Spritzer auf dem gesamten Herd. Abhilfe schafft ganz einfach ein Küchentuch / Küchenkrepp auf das Spritzschutzsieb zu legen, so kommen keine Spritzer mehr auf den Herd…
21
45
15.10.13 von Black76 Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich weiß, dass der Tipp nicht für jeden geeignet ist, denn nicht jeder hat mal eben gerade in diesem Moment einen Spiegelschrank mit 3 Türen,…
30
41
16.11.14 von boondocks58 Resteverwertung
Einen billigen Spritzschutz kann man sich einfach aus der Plastikverpackung von Obst und Gemüse, also der "Wanne" in der man Karotten, Tomaten, o.ä. kaufen kann,…
9
1
15.11.07 von Hiltja Streichen, malen & lackieren
Dieser Tipp richtet sich an diejenigen, in deren Küche sich unter dem Kochfeld Schubladenschränke befinden. Zum Braten benutze ich grundsätzlich einen Pfannenspritzschutz. Muss ich das Bratgut wenden,…
19
36
30.7.16 von xldeluxe_reloaded Schränke & Oberflächen
Für viele Zwecke ist das "Anschmeißen" des großen Backofens viel zu aufwändig, z.B. wenn ich nur einen Toast überbacken oder eine kleine Tiefkühlpizza aufbacken will. Dann bietet sich ein Mini-Ofen an, wie er z.B von…
15
16
9.2.12 von Oma_Duck Backofen-Tipps
Ich habe mittlerweile schon viele Reiniger versucht, um meinen Backofen sauber zu bekommen. Durch einen Tipp bin ich auf den Denkmit Backofen- und Grillreiniger von der dm Hausmarke…
26
216
28.5.15 von erlii Produkttipps Küche