Badlüfter reinigen

Man kann schon manchmal fast verzweifeln, jedenfalls wenn das Badezimmer kein Fenster hat, sondern einen Wandlüftungsschacht. Immer wieder ärgerten uns feine (schön wäre es gewesen)…
19
12
20.5.12 von varicen Staub

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

HAllo!Mir fiel gerade noch eine Frage ein. Unser Badezimmer ist typisch Altbau, KLein und hohe decken und kein Fenster. Nur eine Lüftung, die die feuchte Luft nach draussen transportieren soll.Jedoch ist das ganze Bad immer…
4
24.1.07 von lieseputz Wohnen
Nabend Ich hab nun seit 2 Monaten wieder eine eigene Wohnung. Leider hat mein winziges Bad keine Fenster und ich hab das Problem das die Handtücher nie richtig trocknen und deswegen nach kurzer Zeit schon…
27
14.11.08 von Tuesday Putztipps und Flecken
Mein Problem ist folgendes: Wir haben im Bad eine Lüftung, die automatisch angeht, sobald man das Licht einschaltet. In letzter Zeit kommt aus der Lüftung ein furchtbar ekliger muffiger Geruch; erinnert schon fast an Kläranlage! :-/ Wir wissen…
6
27.10.10 von AlongComesMary Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Selbige zu reinigen ist oft sehr mühsam, da sich der Dreck mit dem Fettfilm verbindet und sehr stark an der Haube haftet. Besser geht dies, wenn man die Haube einmal gründlich reinigt und sie…
7
12
20.1.10 von Vatter Herd, Backofen & Mikrowelle
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
20
22
27.5.11 von Cyberputzteufel Schränke & Oberflächen
Neulich hat mein Mann den Dunstabzug in der Küche komplett ausgebaut. Innen wars echt fettig und Waschpulver zu Reinigen war die Lösung! Ganz normals Vollwaschmittel in Pulverform habe ich in einer großen Wanne mit…
16
45
26.8.14 von Ape Schränke & Oberflächen