Bayrisch bierkraut

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Als ich noch in Bayern lebte, habe ich mal ein Rezept von meiner Ex-Schwiegermutter nachgekocht, welches man Bayerisches Bierkraut nennt. Es schmeckte sehr gut zu Bayerische Schmankerl, wie Hax'n, Leberkäs', Weißwurscht, Gickel (Hähnchen) usw. …
8
0
30.11.12 von Goldpiranha Gemüse
Das braucht ihr für das Bayrisch Kraut (vegan): Zutaten: 400 g Weißkohl 1 Zwiebel 1 EL pflanzliche Margarine 1 EL Zucker 1/4 L Gemüsebrühe Pfeffer & Salz 1 TL Kümmel 1 EL…
12
3
13.5.13 von kirschtomate Gemüse
Bauernessen (einfach und gut)
Man braucht: Ca. 400-500 g festkochende Kartoffeln 1 mittelgroße Zwiebel (evtl. 1 Knoblauchzehe) 250 g grobe Mettwurst 3-4 EL Sonnenblumenöl Salz, Pfeffer aus der Mühle Zubereitung: Einen Topf mit…
27
10
11.5.04 von Bertico Hausmannskost
Kaspressknödel aus Bayern/Tirol
Skifahrer und Berhüttenspezialisten unter euch werden dieses Essen vieleicht kennen. 5/6 frische Semmeln in dünne Scheiben schneiden, etwas Milch darüber geben (wie bei Semmelknödeln) dann eine Zwiebel andünsten und dazugeben. Zwei Eier und 250g…
8
5
6.11.09 von Gabrielamaus Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Obazda nach schmausi's Art:  Da ich vor zwei Jahren vom schönen Schwaben in den Norden gezogen sind, gibt es bei uns einmal in der Woche…
21
19
von Brotaufstriche
Mit dem Bürospiel "Das traust Du Dich eh nicht" werden wir alle viel mehr Spaß bei der Arbeit haben! Uns so geht’s: Nach dem…
1319
221

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter