Besteck angelaufen

Wir waren am Ausräumen unseres Medikamentenschrankes, da fiel uns eine Flasche 3%iges Wasserstoffperoxid in die Hände. Wir hatten das mal für eine Wundreinigung gekauft, aber nicht…
7
8
24.7.15 von henrike (Koch-)Geschirr & Besteck
Damit Silberbesteck gar nicht erst anläuft, hilft es mehrere Stücke normale Tafelkreide zu dem Besteck in den Besteckkasten zu legen. Die Kreide nimmt die Feuchtigkeit auf und verhindert so das schnelle Anlaufen von Silberbesteck.…
4
2
22.11.05 von Heidi Flecken auf Metall & Schmuck
"Spülmaschinenfestes Besteck" heißt nicht, dass das Besteck in der Spülmaschine rostfrei bleibt. Solches Besteck kann aus der Legierung 18/0 bestehen. Nur "absolut Spülmaschinenfestes Besteck" (was…
20
9
13.9.04 von Guido (Koch-)Geschirr & Besteck
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
27
13.9.04 von Jasmin Spülmaschine
Besteck, das durch Spülen in der Spülmaschine mit der Zeit kleine Rostflecken bekommt, kann man ganz leicht und ohne viel Aufwand wieder reinigen. Die…
62
39
8.9.05 von Bernhard (Koch-)Geschirr & Besteck
Gegen hässliche "Flugrostflecken" am Besteck, nach dem Spülen in der Spülmaschine, hilft ein DIN A5 großes Stück Alufolie. Dieses wird längs zusammengefaltet (mit der…
17
54
26.3.06 von Sandra Spülmaschine
Super glänzendes Besteck bekommt man, wenn man einen Esslöffel Waschpulver mit Wasser in einem Topf zum Kochen bringt. Dann einfach das Besteck 10 Minuten drin…
20
13
8.10.08 von mari (Koch-)Geschirr & Besteck
Angelaufenes Besteck, inclusive Rostflecken, beseitige ich mit Zitronensäure. Einfach pur auf einen weichen Lappen. Man braucht nicht scheuern und danach, ab in's Spülwasser. Diese Behandlung…
5
3
27.6.11 von Deltoidea (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich liebe eure Tipps zum Platzsparen, deshalb möchte ich euch zeigen, was ich mir letztens gebastelt habe, um Besteck platzsparend unterzubringen. Wir hatten zu…
19
19
16.5.13 von Blackbird1111 Verstauen & Organisieren
Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen. Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter…
9
29
4.6.15 von Chaos_Queen (Koch-)Geschirr & Besteck