Besteck angelaufen - Hausmittel & Tipps

Kreide verhindert angelaufenes Besteck
Putzen & ReinigenKreide verhindert angelaufenes Besteck
Damit Silberbesteck gar nicht erst anläuft, hilft es mehrere Stücke normale Tafelkreide zu dem Besteck in den Besteckkasten zu legen. Die Kreide nimmt die Feuchtigkeit…
4
2
22.11.05 von Heidi
Putzen & ReinigenAngelaufenes Edelstahl Besteck ganz einfach reinigen
Hast du auch Probleme mit angelaufenem Edelstahl Besteck. Wir haben hier einen tollen Tipp und mit Verfärbungen zu beseitigen.
10
9
24.7.15 von henrike
Verletzungsgefahr durch Besteck im Geschirrspüler vermeiden
Putzen & ReinigenVerletzungsgefahr durch Besteck im Geschirrspüler vermeiden
Besteck nicht umgedreht in den Geschirrspülerkorb stecken. Also mit den Messer- und Gabelspitzen nach oben zeigend. Es wird immer wieder empfohlen, meist direkt vom Maschinenhersteller. Aber…
7
21
22.12.11 von ane
Behälter von Besteck als kleine Heuraufe verwenden
HaustiereBehälter von Besteck als kleine Heuraufe verwenden
Ich habe einen Behälter vom Besteck als kleine Heuraufe umfunktioniert. Aus ihr wird sehr gern gefuttert. Befestigt habe ich den Behälter mit Kabelbinder. Oben kommen…
17
16
11.4.12 von Mandyx2010
Besteck Superglanz
Putzen & ReinigenBesteck Superglanz
Angelaufenes oder mit Wasserflecken übesätes Besteck mit Speiseessig polieren. Nach einiger Zeit verschwindet auch der Geruch vom Besteck. Ideal um künftige Schwiegereltern beim Essen zu…
13
13
1.9.05 von Franzisco Matamoros
Putzen & ReinigenStrahlendes Besteck durch Auskochen
Ein bis zwei mal im Jahr lege ich unser Besteck in den Schnellkochtopf und koche es 5 Minuten aus. Das hat meine Mutter immer gemacht,…
12
29
30.3.12 von Clio
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenStrahlendes Besteck durch Zitronensäure
Angelaufenes Besteck, inclusive Rostflecken, beseitige ich mit Zitronensäure. Einfach pur auf einen weichen Lappen. Man braucht nicht scheuern und danach, ab in's Spülwasser. Diese Behandlung…
6
3
27.6.11 von Deltoidea
Putzen & ReinigenFlecken auf Besteck vermeiden
Es passiert immer wieder, dass Besteck im Geschirrspüler Flecken bekommt oder Rost ansetzt. Wie kann man das vermeiden?
15
97
18.4.17 von Kamilla
Besteck sauber trotz Kurzprogramm
Putzen & ReinigenBesteck sauber trotz Kurzprogramm
Wenn das Besteck in der Spülmaschine beim Kurzprogramm nicht richtig sauber wird, ist das nervig. Mit diesem einfachen Tipp kann man den Ärger vermeiden.
12
24
21.3.19 von amseldrossel
Platzsparendes Unterbringen von Besteck
OrdnungPlatzsparendes Unterbringen von Besteck
Ich liebe eure Tipps zum Platzsparen, deshalb möchte ich euch zeigen, was ich mir letztens gebastelt habe, um Besteck platzsparend unterzubringen. Wir hatten zu…
19
19
16.5.13 von Blackbird1111
Putzen & ReinigenSpülmaschinenfestes Besteck
"Spülmaschinenfestes Besteck" heißt nicht, dass das Besteck in der Spülmaschine rostfrei bleibt. Solches Besteck kann aus der Legierung 18/0 bestehen. Nur "absolut Spülmaschinenfestes Besteck" (was…
20
9
13.9.04 von Guido
Glänzendes Besteck mit Waschpulver
Putzen & ReinigenGlänzendes Besteck mit Waschpulver
Super glänzendes Besteck bekommt man, wenn man einen Esslöffel Waschpulver mit Wasser in einem Topf zum Kochen bringt. Dann einfach das Besteck 10 Minuten drin…
22
13
8.10.08 von mari
Putzen & ReinigenGeschirrspüler - keine Flecken mehr auf dem Besteck
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
28
13.9.04 von Jasmin
Putzen & ReinigenRoststellen am Besteck mühelos entfernen
Besteck, das durch Spülen in der Spülmaschine mit der Zeit kleine Rostflecken bekommt, kann man ganz leicht und ohne viel Aufwand wieder reinigen. Die…
70
46
8.9.05 von Bernhard
Rostflecken auf Besteck entfernen
Putzen & ReinigenRostflecken auf Besteck entfernen
Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen. Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter…
10
31
4.6.15 von Chaos_Queen
Putzen & ReinigenGegen Flugrostflecken an Besteck
Gegen hässliche "Flugrostflecken" am Besteck, nach dem Spülen in der Spülmaschine, hilft ein DIN A5 großes Stück Alufolie. Dieses wird längs zusammengefaltet (mit der…
23
59
26.3.06 von Sandra
Putzen & ReinigenGeschirrspüler: Rostflecken auf Besteck vermeiden
Frisch gespült und schon hat sich wieder Flugrost auf deinem Besteck breit gemacht. Nicht verzweifeln, dagegen hilft dieser Trick.
14
16
22.10.23 von Klarazylinder