Betagalan-Salbe

Für mein schmerzendes Handgelenk habe ich eine leider fettige und schlecht einziehende Salbe bekommen. Bis jetzt gab ich mir Mühe, nirgends anzustoßen, nachdem ich die…
10
7
Angefangen hat es mit den sogenannten "Dellwarzen oder Schwimmbadwarzen" bei meinem Sohn. Er hat die sich wohl im Kindergarten geholt, leider sind die Warzen sehr hartnäckig. Wir waren bei der Hautärztin, bei der…
52
83
2.11.13 von mutti2002 Warzen & Hühneraugen
Ich bin 14 und somit mitten in der Pubertät. Leider habe ich genau wie jeder andere Teenager mit unreiner Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist es immer im Sommer oder wenn ich meine Tage habe.…
5
12
3.10.10 von Lealu Pickel & Akne
Wärmesalben benutzen und einen Hitzestau vermeiden! Wenn ihr Wärmesalben benutzt, um z.B. den Rücken bei Schmerzen, etwas muskuläre Entspannung zu bieten, jedoch aus Versehen etwas zu viel aufgetragen habt, (zu merken an einem richtig heißen und…
16
5
Alleine - und wie bekommt man die Salbe auf den Rücken? Hier mein Tipp, wie es gelingt, sich selbst, ohne Hilfe, die Salbe auf dem Rücken aufzutragen.  …
17
37
24.1.15 von BernhardS Körperpflege
Es gibt verschiedene Wege, Wirkstoffe aus Heilkräutern, wie Ringelblume oder Kamille zu nutzen. Der Aufguss als Tee ist einfach und allgemein bekannt. Weniger bekannt ist…
14
19
28.2.15 von Mafalda Körperpflege
Ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren die Schüsslersalze Nr. 1 Calcium fluoratum D6 und Nr. 11 Silicea D6 ein. Vor zwei Jahren begann sich damals bei mir die Zornesfalte auszuprägen. Jetzt, seitdem ich die…
29
14
5.7.08 von Susanne R. Haut
Ich bewahre ziemlich viele Medikamente in meinem Arzneischrank auf. Damit ich nicht immer das sehr-sehr kleingedruckte Haltbarkeitsdatum zu lesen versuche (wenn man denn die Stanzung lesen kann) und dann wieder mal rätselraten muss, wann…
5
10
16.2.12 von Deltoidea Medikamente
Eine Nagelbettentzündung entsteht oftmals durch falsches schneiden der Zeh- bzw. Fingernägel. Die Schmerzen sind unerträglich und die meisten Nagelbettentzündungen enden beim Chirurgen. Hier ein paar…
1
0
10.8.12 von Dr.AND.Oid Entzündungen
Habe nun schon zum 2. Mal mit einem Fersensporn zu kämpfen. Beim 1. Mal war es nicht ganz so schlimm, da hat mich meine Heilpraktikerin ostheopatisch behandelt und gut wars. Nach 2 Jahren kam…
24
101
4.11.13 von Wichtelmama Füße & Beine
Dornwarzen beruhen auf einer Infektion. Diese kann man mit geeigneten einfachen Medikamenten behandeln. Mein Mann hatte bereits öfter Dornwarzen, die Ärzte haben geschnitten, gelasert…
12
2
20.2.14 von warze2 Warzen & Hühneraugen
Da ich schon immer viel Sport mache (Speedskaten und MTB) bleiben Stürze und damit verbundene Schürfwunden und blaue Flecken/Hämatome manchmal nicht aus. Also hier…
20
42
29.6.14 von Emily22 Haut
Ein sehr hilfreicher Tipp gegen Pickel, von meiner Schwiegermutter: Schwedenkräuter nach Maria Treben. Ich habe oft Probleme mit Pickeln an den Oberschenkeln und anderen Stellen…
9
8
18.6.15 von TanteGrete Pickel & Akne
Jahrtausendelang „mussten“ sich die Menschen bei Gesundheitsbeschwerden mit dem behelfen, was um sie herum so wuchs und kamen ganz gut klar damit. Aberglaube und tatsächliche…
10
8
12.4.16 von Steffi_K Netzratgeber
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
12
10.9.05 von Carina Insekten
So Leute, die Tipps, die es hier so gibt, sind ja alle sehr sinnvoll, aber ich wollte noch was beisteuern: Zink wirkt antibakteriell. Deshalb auf Pickel, (oder solche, die einer werden wollen) vor dem…
77
142
9.10.05 von Tippi Pickel & Akne
Im Winter, wenn es geschneit hat und die Wege voll von Streusalz sind, behandle ich vor dem Gassigehen die Ballen meines Hundes, der ziemlich empfindliche…
21
10
27.1.07 von FrauElster Hunde
30 g weiche Zinkpaste (Apotheke) im Wasserbad erwärmen, sodass sie weicher wird. 1 gehäuften EL Heilerde (fein) zufügen und klümpchenfrei rühren (dauert nicht lange) und abkühlen lassen. 2 Tropfen ätherisches Thymianöl oder 2 Tropfen ätherisches Teebaumöl…
63
23
14.10.07 von Hauselfe1 Pickel & Akne
Dies ist eine medizinische Stellungnahme zum Thema Therapie des Lippenherpes: Als ZAHNARZT, habe ich von Berufswegen her, sehr viel mit Herpes labialis zu tun.…
14
16
18.10.08 von Dr. Christian Günzler Herpes
Ja, wenn es einem am Morgen wahnsinnig schlecht geht und man Kopfschmerzen hat, als würde eine Herde Nashörner an deine Kopfinnenwände rennen, dann hilft zumindest gegen die Kopfschmerzen ein ganz einfaches Mittel. Chinasalbe (die vermutlich aus…
17
15
13.5.09 von Steffi Kopfschmerzen
Ich hatte am Wochenende eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Bügeleisen, die in einer realtiv großflächigen Verbrennung am Unterarm meinerseits geendet hat. Wie es nunmal so ist, hatte ich nur so kleine Pflaster zur Hand, nichts in…
6
11
5.10.09 von Verbrannte Haut
Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit eingerissenen Mundwinkeln. Tut sehr weh und sieht auch nicht schön aus. Mein Hausarzt sagte mir, es heißt Mundwinkelrhagaden oder so ähnlich. Salbe verschrieben, die half aber nichts.…
9
14
31.5.10 von Sirikit Zähne & Mund
Wenn man der Katze eine medizinische Salbe verabreichen soll, meistens ins Futter: Katze streikt, Fressen bleibt stehen. Medizin, wenn pastenmäßig, auf die Nase schmieren. Wird…
7
17
1.6.10 von 19fossil Katzen
Nach langen Jahren voller Leid und Pein durch eine furchtbar juckende Schuppenflechte zwischen den Fingern, vor allem zwischen Daumen und Zeigefinger und am Ellbogen, habe ich durch eine Bekannte in Holland erfahren, dass sie auch…
12
42
10.8.10 von crimade Haut
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba Haut
Schmerzende Narben mit zinkhaltiger Penatencreme eincremen und dann Alufolie drauf. Fühlt sich an als wenn dann Strom durch die Narbe läuft. Hilft aber super. Habe…
2
5
18.1.11 von leckerchen Haut
Diese Jahr fliegen die Pollen ja eifrig und ich hatte ganz schön zu kämpfen mit juckenden, tränenden Augen. Die Folge war, dass alle Pflegeprodukte, z.B.…
4
0
29.5.11 von tinycab Haut
Ringelblumen- ein super Zeug und preiswert dazu! Ringelblumensalbe machen geht ganz einfach. Man pflückt die Ringelblüten im Garten ab wenn sie in voller Blüte…
17
20
29.1.12 von Olle Haut
Nachdem ich mich endlich nach 20 Jahren zu einer OP an meinen Hämorrhoiden durchringen konnte und dies dann auch noch durch einen Prof. selbst ausgeführt wurde, dachte ich, nun ist alles o.k. nach der OP.…
15
14
22.7.12 von ankerauf Haut
Seit einiger Zeit trage ich eine Ledermanschette zur Unterstützung des Handgelenks (wird z.B. auch bei Sehnenscheidenentzündung verwendet). Nach einiger Zeit fängt die Manschette an unangenehm zu riechen. Das geht nur weg, wenn man sie regelmäßig…
29
10
30.7.12 von Wusel13 Gerüche in Kleidung
Katze kratzt sich Wunde immer wieder auf - Krallenkappen helfen. Wenn Katzen eine Wunde haben, an die sie immer wieder mit den Krallen beigehen und damit…
6
11
15.8.12 von Gloriaviktoria Katzen
Ich habe bis zu meinem 40. igsten Lebensjahr an kalten Füßen gelitten. Dann habe ich einen Tipp von meiner Tante bekommen, der das Problem endgültig erledigt hat. Ein Fußbad am Abend, schön warmes Wasser…
10
6
18.1.13 von hannerl Füße & Beine
Mein Sohn hat seit seinem 1. Lebensjahr mit Herpes zu tun. Mit 3 Jahren bekam er dann zum ersten Mal Herpes im Auge. Alle Ärzte, die wir aufgesucht haben, konnten nichts tun. Der Herpes wurde lediglich…
18
22
8.9.13 von sawami Herpes
Wenn mal wieder pünktlich Freitag abends eine Aphte zum Vorschein kommt und man weder entsprechende Salbe noch Hausmittelchen vorrätig hat, kann man zur Schmerzlinderung Mundspülung verwenden. Ich hatte eine Aphte am Zahnfleisch und der…
14
38
24.2.14 von JojoHi Zähne & Mund
Wer kennt es nicht, dass plötzlich das Baby / Kleinkind einen Wunden Po hat? Innerhalb von kürzester Zeit und dann schon richtig offen. Was nun? In meinem Job als Kinderkrankenschwester auf einer Kinderstation kommt…
9
16
17.4.14 von sun3007 Wunder Babypopo
Empfohlen von meinem Orthopäden nach einer entsprechenden Schnittverletzung, habe ich die Betaisodona Lösung (Antiseptikum für Haut und Wunden) seit Jahren im Haus und verwende sie z. B. und fast…
5
8
13.9.14 von trom4schu Produkttipps Gesundheit
Wir hatten eine Hündin, die sich oft die Pfoten verletzt hat. Der Tierarzt hat sie dann verbunden und den Verband mit einer Bittersalbe, gegen anknabbern,…
11
5
15.3.15 von fynnmaedchen Hunde
Das kleine hübsche Gänseblümchen so klein und unscheinbar es auch ist, es ist sehr gesund und ist deswegen eine beliebte Heilpflanze. Ich bin ein großer…
26
19
26.6.15 von glucke1980 Netzratgeber
Im meinem heimischen Tee-Laden ist die offene Kamille ausgegangen. Der Tipp der Verkäuferin war, dass ich die Zeit bis zur nächsten Lieferung überbrücken könne und…
5
3
26.8.15 von Hestia Medikamente
Kürzlich kam meine Katze mal mit was anderem als mit Mäusen. Ihr Ohr war von Milben befallen. Dabei hat sie sich ständig den Kopf geschüttelt…
9
2
2.9.15 von Hestia Flöhe, Milben & Zecken
Was für eine schöne Vorstellung: Wenn es irgendwo zwickt oder juckt, einfach kurz im Garten, auf dem Balkon oder im Topf auf der Fensterbank ein…
23
42
12.1.16 von Steffi_K Schnittblumen & -Pflanzen
Ich habe schon sehr viele Schmerzsalben ausprobiert, bis ich auf die Schmerz- und Rheuma Salbe bei Norma stieß.  Sie kostet 2.49 € und ist…
14
27
13.3.16 von Nadine Alternativprodukte
Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
5
5
29.5.16 von mitschel Haut
Seit Jahren bekam ich die Schuppenflechte an meinen beiden Händen, dazu an den Handrücken, nicht in den Griff. Hautarztwechsel half nicht. Auch eine Heilpraktikerin (sie nahm mir…
10
13
3.6.16 von Achnee Hände
Sssssssssss – ein Geräusch und wir sind alle sofort auf Alarm. Stechmücken sind nervtötende Gesellen, die uns zahlenmäßig leider weit überlegen sind. Von den weltweit…
8
11
9.6.16 von Steffi_K (Stech-)Mücken & Fliegen
Die Frühjahrskur mit Brennnessel ist bei mir festes Ritual zur Entgiftung und auch, um gegen die Müdigkeit anzugehen. Wirkung der Brennnessel-Frühjahrskur Die Brennnessel…
8
28
23.6.16 von BBaumeister Sich etwas gutes tun
Aus Gänseblümchen kann man köstlichen und gesunden Sirup herstellen, wusstet ihr das schon? Auf unserer Rasenfläche wachsen unzählige Gänseblümchen, es sind sehr zähe Pflänzchen,…
19
19
von Sirup