Bettw├Ąsche Schwei├č

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,├╝berall wird nun diese Microfaser Bettw├Ąsche angeboten. Welche Erfahrungen habt Ihr damit, h├Ąlt sie wirklich was die Werbung verspricht?Gr├╝├če Scilla…
55
21.7.06 von scilla
Ich habe folgendes Problem, als ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich meine Bettw├Ąsche einmal im Monat gewechselt, das hat v├Âllig gereicht, im Sommer vielleicht einmal mehr, je nachdem wie man sich wohlgef├╝hlt hat.Sie hat…
18
11.6.13 von Anna21HD
Hallo,ich habe einen Mann mit sehr wenig Haaren auf dem Kopf. Da die Kopfhaut naturgem├Ą├č Schwei├č und Fett absondert (bei manchen weniger, bei meinem Mann mehr), sieht sein Kopfkissenbezug entsprechend aus - einfach speckig und…
36
29.11.12 von Lauser
Einen wundersch├Ânen guten Abend =)Ich wei├č, dass es dieses Thema schon sehr oft gibt, leider finde ich keine L├Âsung f├╝r mein Problem:Meine Waschmaschine ist ca. 1 Jahr alt. Bisher hat auch alles super funktioniert. Leider…
105
22.4.10 von dachicca
Ich bin lebenslang Nacktschl├Ąfer. Obwohl ich die Microfaser-Bettw├Ąsche oft wechsle, f├╝hlt sie sich nach dem Waschen fast wie Folie an (auf links gewaschen ohne Weichsp├╝ler) und hat nach dem Trocknen einen unangenehmen ranzigen Geruch.…
7
18.7.10 von Askanas

Weitere interessante Tipps:

Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Das Ein- und Ausr├Ąumen der Bettw├Ąsche klappt viel besser, wenn man diese dazu auf einen quergelegten Hosenkleiderb├╝gel aus Holz legt. Vor dem Herausziehen des B├╝gels…
36
30
18.7.07 von chrismarie
B├╝geln
Bettwäsche bügeln?
Bettwäsche bügeln?
Bettwäsche bügle ich immer wenn ich am PC sitze. Glatt zusammenlegen, zwischen 2 Handtücher legen und 2 Stunden draufsetzen - fertig!…
109
74
1.2.05 von Ingrid
B├╝geln
Ich habe neuerdings nur noch Bettwäsche aus Microfaser. Die ist einfach super! Man braucht keinen Weichspüler und sie ist in 5-6 Stunden trocken (nicht…
108
58
20.9.05 von Zaubermaus
Waschen
Bettwäsche wäscht man einmal von links, das nächste Mal von rechts. Immer abwechselnd. Ansonsten kann es leicht passieren, dass sich Staub- und Dreckreste auf…
103
26
4.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Waschen
Alte Bettwäsche zweckentfremdet weiter benutzen
Alte Bettwäsche zweckentfremdet weiter benutzen
Wenn ihr Bettwäsche habt, die rissig ist oder die ihr einfach nicht mehr sehen könnt: In größere Stücke reißen, sie eignen sich besonders gut…
15
10
2.2.12 von Muttilein11
Putzen & Reinigen
So wäscht man Bettwäsche II
So wäscht man Bettwäsche II
Ich ziehe Bettwäsche immer auf links zum Waschen, bzw. lasse sie ja einfach so, wie sie beim Runterziehen von der Bettdecke ist. Sie kommt dann…
47
24
27.8.04 von Conny
Waschen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Bettwäsche bügeln im Schrank
Bettwäsche bügeln im Schrank
Sind echt lustige Tipps, mit dem Draufsetzen und feucht zusammenlegen. Funktionieren sicher auch. Ich habe alledings noch eine weitere Methode: Die Bettwäsche entweder im…
62
18
21.12.06
B├╝geln
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Wer sich gerne mit Handarbeiten besch├Ąftigt, kann ja mal folgendes ausprobieren: Bettw├Ąsche oder Tischw├Ąsche, die man aussortiert hat, in 4 cm breite Streifen rei├čen oder schneiden,…
19
5
17.10.10 von Angelina
Basteln
Fr├╝her hatte ich immer Kopfkissen, Bez├╝ge und Leint├╝cher extra f├╝r sich im Schrank aufbewahrt. Dauernd war ich am Suchen, was geh├Ârt zusammen. Das ist jetzt…
36
33
6.1.11 von haxnmax
Ordnung
Damit Bettwäsche schneller trocknet, kann man folgendes machen: Man nehme einen Wäschetrockner/Ständer à la Aldi & Co und nach Möglichkeit eine hochtourige Waschmaschine. Meine hat…
19
20
29.11.12 von Goldpiranha
Waschen
Meine Bekannte hat diesen Tipp an mich weiter gegeben: Bettbezüge, gebügelt oder ungebügelt, ordentlich zusammenlegen, das passende Kopfkissen zusammengelegt in die letzte Faltung des Bettbezuges…
27
53
22.4.12 von Etti
Ordnung
Gleich aussehende Bettwäsche - Unterschiedliche Materialien
Mein Mann und ich, haben beim Schlafen, ein unterschiedliches Temperaturempfinden. Er friert meist und ich schwitze (Wechseljahre!) Also bestelle ich Bettwäsche beim Versandhandel, seine in Biber, meine in Linon oder Microfaser. So haben wir zwar…
39
20
4.4.14 von Daggi59
Wohlbefinden
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
34
14
22.9.15 von Hestia
Waschen
Hattet Ihr auch schon das Problem, da├č Ihr euch sch├Âne Microfaser-Bettw├Ąsche gekauft habt und nach dem ersten Benutzen stinksauer gewesen seid, weil beim Schlafen das…
39
41
26.7.12 von nellocat
Rund ums Wohnen
Bettwäsche-Recycling - so kann man Bettwäsche zu Teppichen verarbeiten. Bettwäsche in 3 cm breite Streifen reißen. Dann alle Bänder auf ein Knäuel wickeln. Mit einer 12er…
45
49
4.5.14 von pummelelfe
N├Ąhen, Stricken & Co.
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Stoffreste nicht achtlos entsorgen! Mit wenigen Mitteln können Einkaufstaschen, unbedruckte Shirts, Säckchen und Beutel verschönert werden und auch ein Fleck/Loch wird unsichtbar. …
17
16
14.4.14 von xldeluxe
N├Ąhen, Stricken & Co.
Ausgediente Bettwäsche wird zweckentfremdet als: Couch-Kissenbezughüllen (auf Maß zuschneiden und Klettverschluss) Hundebettbezug Liegenauflagenbezug (einfach den Bettbezug in der Mitte auseinanderschneiden und je eine Hälfte…
16
28
24.6.17 von snowangel
Rund ums Wohnen
An meiner Bettwäsche war der Reißverschluss defekt. Was tun? Neuen Reißverschluss kaufen und einnähen oder die Bettwäsche entsorgen? Einfache Lösung kam vom  Fachgeschäft, da…
15
15
18.3.14 von Inge1948
N├Ąhen, Stricken & Co.
Typisches Problem: Schwitzen unter den Armen und dann noch der Geruch! Gerade dann, wenn man helle Shirts tr├Ągt, zu nem Date will oder dergleichen. Yerka…
67
81
23.3.06 von Stefanie
Haut
Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß
Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß
Hier mein Tipp, den ich selber ausprobiert habe: Leidest du unter starkem Schwitzen und hast Fußgeruch oder riechst sehr stark unter den Achseln, dann brauchst du nur…
7
29
27.7.18 von engel786
Haut
Salbei hemmt die Schweißbildung. Bei starkem Schwitzen, Nachtschweiß oder übermäßigem Schwitzen in den Wechseljahren helfen deshalb Waschungen mit Salbeitee. Danach fühlt man sich erfrischt. Die…
3
5
17.1.17 von RitaH
Haut
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Gegen Schweißflecken/Schweißgeruch oder auch gelbe Sonnenmilchflecken auf Kleidung hilft Folgendes: Ich vermische Zitonensäurepulver mit Wasser und fülle dieses in eine Sprühflasche/Pumpzerstäuberflasche. Nun sprühe ich…
10
4
16.11.14 von Ke├čler, Tanja
Waschen
Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und möglichst bei 60°C waschen. Klappt auch ganz…
29
114
8.5.14
Waschen
Autofahrt bei Hitze - Schweiß auffangen
(Urlaubs-) Autofahrten bei Hitze ohne Klimaanlage können schweißtreibend sein. Eine bewährte Methode den Schweiß aufzufangen:  Während der Fahrt ein Handtuch um den Hals legen (die Enden vorne herunterhängend). Der Schweiß im Nacken läuft nicht…
6
28
30.7.14 von anemone
Rund ums Wohnen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter