Blumen gießen

Nach meinem wöchentlichen Teilwasserwechsel des Aquariums benutze ich das gebrauchte Wasser zum Gießen meiner Zimmerpflanzen. Natürlich nur, wenn ich keine Medikamente für die Fische drin habe. Wegen der bereits vorhandenen Nährstoffe im Wasser brauche ich…
14
13
30.1.06 von Monika Umwelt / Energie sparen
Hier ein Spartipp. Wer sich desöfteren mal eine Wärflasche macht kann am nächsten Tag das kalte Wasser zum Blumen gießen verwenden. Ich gieße direkt aus…
25
15
21.10.05 von Ute Umwelt / Energie sparen
Wie auf dem Foto zu sehen, habe ich Blumenampeln im Garten, und zwar mehrere. So kann man das Wasser beim Gießen besser dosieren und Wasser sparen: …
18
17
25.7.14 von benissa Schnittblumen & -Pflanzen
Pflanzen werden schnell überwässert oder kriegen zu wenig Wasser. Ich nehme einfach eine Flasche (Glas oder Plastik ist egal), fülle sie mit Wasser und…
29
44
2.9.06 von Melli Zimmer- & Balkonpflanzen
PET-Flaschen zum Blumengießen auf dem Balkon statt schwerer Gießkannen verwenden. Habe den Tipp meiner Oma (92!) gegeben, die nur einen Balkon hat. Sie hat…
12
9
9.7.14 von katzestephanie Zimmer- & Balkonpflanzen
So gießen wir bei uns im Blumenladen unsere Blumen: Wir nehmen uns einen 10 L Putzeimer und füllen ihn mit handwarmen Wasser (kaltes können die…
39
15
17.3.06 von Inken Zimmer- & Balkonpflanzen
So gießen wir bei uns im Blumenladen unsere Blumen: Wir nehmen uns einen 10 L Putz-Eimer und füllen ihn mit handwarmen Wasser (kaltes können die Blumen nicht gut aufnehmen bzw. es schädigt sie). Dann…
12
2
30.4.06 von Inken Zimmer- & Balkonpflanzen
Kleine Blumentöpfchen oder Hängeampeln gieße ich mit einer leeren Plastik-Klarspülerflasche,d ie ich mit Wasser (am besten Regenwasser) gefüllt habe. Durch leichten Druck auf die Flasche…
6
3
23.4.12 von summelie Zimmer- & Balkonpflanzen