Brötchen quarkölteig

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Fürs Picknick - gefüllte süße Brötchen
Gef├╝llte s├╝├če Br├Âtchen sind ein leckerer Kuchenersatz f├╝r ein Picknick - und viel einfacher zu transportieren. So geht es: Man braucht pro Person ein s├╝├čes frisches Br├Âtchen - obwohl es auch Leute gibt, die drei schaffen! Ich schlage…
22
11
1.8.12 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Pizzabrötchen - total lecker
Man ben├Âtigt: 1 Becher Creme-Fresh 2-4 EL Tomatenmark Schinkenw├╝rfel, Champignons und was man sonst noch so gerne mag Br├Âtchen (ich nehme meist ein gro├čes Ciabattabrot) geriebenen K├Ąse Salz, Pfeffer Creme-Fresh mit Tomatenmark vermischen (ich mags eher mit etwas mehr Tomatenmark), die Schinkenw├╝rfel,…
2
1
6.2.12 von nibra87 Fingerfood
Habe gerade wieder meine geliebten Weizenvollkornbr├Âtchen gebacken und es duftet im ganzen Haus. Ke├şne Angst vor Hefe; diese Br├Âtchen gelingen bestimmt und sind ganz einfach…
14
51
6.7.12 von Kassandra-49 Brot & Brötchen
Süße Brötchen aus Finnland (Pikkupallat) Zutaten für den Hefeteig 150 g Mehl, Type 550 350 g Mehl, Type 405 3/4 TL Salz …
30
47
28.10.15 von Pantoffeltierchen Hefeteiggebäck
Quarkölteig ist ein Allrounder. Er ist schnell zubereitet und muss nicht wie Hefeteig gehen. Neulich wollte ich mal fix einen kleinen Pflaumenkuchen backen und habe…
10
37
6.8.15 von Julice Teig
2-3 Milchbr├Âtchen (k├Ânnen auch schon alt und total hart sein), so eine Stunde in eine Sch├╝ssel mit Milch legen, bis sich die Br├Âtchen komplett vollgesaugt haben. Am besten immer wieder zwischendurch umdrehen. Dann einfach dem…
35
29
19.2.05 von der, der weiss wie man kocht Resteverwertung
Br├Âtchen einfach 10-15 Sekunden in die Mikrowelle tun, und das h├Ąrteste Br├Âtchen wird wieder weich. Das Br├Âtchen sollte dann aber schnell gegessen werden, es wird…
20
10
Barbecue- Brötchen
Schnell gemacht und superlecker: - 250 g Hackfleisch - Zwiebeln so viel man will - Barbecue-Sauce (ein Glas) - Ein oder 2 Br├Âtchen Einfach das Hackfleisch mit den Zwiebeln anbraten, Barbecuesauce aus dem Glas dazu, verr├╝hren und auf ein Br├Âtchen…
15
9
2.5.06 von Stummel Pikantes
Verkrusteten Grillrost mit trockenen Brötchen reinigen
Verkrusteten Grillrost mit trockenen Brötchen reinigen
Habt Ihr alte, steinharte Br├Âtchen? Falls Euch das daraus gewonnene Paniermehl schon aus den Schr├Ąnken entgegen kommt, dann hebt die ganzen Br├Âtchen f├╝r den n├Ąchsten Grillabend…
5
3
2.9.06 von Gilligan Grill reinigen
F├╝r Kindergeburtstage, aber auch f├╝r Erwachsene: Bei hellen vorgebackenen Br├Âtchen ein kleine Kappe abschneiden, Krumen aush├Âhlen und mit kr├Ąftig gew├╝rztem Gehackten die Br├Âtchen f├╝llen. Aufs Backblech legen. Mittlere Schiene bei140┬░C die Br├Âtchen backen, das Gehackte in…
12
22
13.1.10 von Plappermaul Hackfleisch
Man braucht dazu: Br├Âtchen (halbiert) Salami geraspelten K├Ąse (z.B. Edamer) Sahne Oliven Pizzagew├╝rz Die Zutaten je nach pers├Ânlichem Geschmack zu einer feuchten, nicht zu fl├╝ssigen, Masse vermengen. Sch├Ân dick auf die vorger├Âsteten Br├Âtchen streichen, bei ca. 200 Grad in den Backofen. Wenn…
35
13
17.1.05 von K├╝chenliesl Fingerfood
Weihnachtsessen: Gänsebrust gefüllt mit Feigen
Rezept: Gef├╝llte G├Ąnsebrust Menge: 4 Portionen Zutaten: 4 frische Feigen; oder gr├╝ne aus der Dose oder getrocknet 1 Br├Âtchen; altbacken 100 ml Milch; hei├č 1 Bd. glatte Petersilie 100 g G├Ąnseleber 1 Ds. G├Ąnseleberpastete 3 Fr├╝hlingszwiebeln 20 g Butter Salz 2 Tl. gr├╝ner Pfeffer; eingelegt 800 g G├Ąnsebrust;…
24
6
24.11.05 von Omi Geflügel
Gefüllte Brötchen
5 Br├Âtchen ca. 500g Gehacktes ca. 250g Gouda 1 Zwiebel 2 Paprikaschoten rot und gr├╝n 1 Fl. Chilliso├če K├Ąse zum ├ťberbacken Gehacktes in eine Sch├╝ssel geben, gew├╝rfelten K├Ąse, Paprika und Zwiebel kleingeschnitten dazu geben. Chilliso├če zugie├čen und alles zu einem Teig kneten.…
21
12
7.6.06 von Liane Fingerfood
Minimaler Aufwand, Mega Geschmack: F├╝r 2 Studenten oder 3-4 Personen (bei mehr Personen die Zutaten einfach vervielfachen): 2 Packungen Tiefk├╝hlbr├Âtchen oder Baguette (Br├Âtchen = 6 St├╝ck Inhalt, Baguette = 4 St├╝ck Inhalt) z. B. von ALDI Grundbelag: 2 Pck.…
35
11
4.10.06 von Sabine75 Fingerfood
Hatte gestern einen Auftritt mit meiner Band und meine Nase war zu. Das ist schlecht, da ich der S├Ąnger der Band bin. Also musste ich…
6
5
17.11.07 von Patric Lambrecht Schnupfen
Britische Hot Cross Buns
Dies sind sehr leckere s├╝├če Br├Âtchen, die man in Gro├čbritannien f├╝r gew├Âhnlich um die Osterzeit herum isst. Zutaten f├╝r 12 St├╝ck: - 500g Mehl - 7g Trockenhefe (frische Hefe geht nat├╝rlich auch) - 200 ml warme Milch - 50g brauner…
8
8
16.11.09 von Backnase Brot & Brötchen
Ein Trick f├╝r R├Âstbrot im Handumdrehen zum leckeren Fr├╝hst├╝ck: Br├Âtchen und Brotscheiben auf der nach dem Kochen gerade ausgeschalteten Glaskeramikherdplatte r├Âsten. Wir kochen Teewasser im Kessel…
19
26
10.8.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Ich back ab und zu mal gerne selbst Vollkornbrot. Fr├╝her habe den Teig in einem St├╝ck gebacken. Bin aber draufgekommen, dass es vorteilhafter ist, die…
18
9
13.1.13 von Kamilla Brot & Brötchen
Dinkelbrötchen - Kinderleicht
Dinkelbrötchen - Kinderleicht
Ich backe grunds├Ątzlich meine Fr├╝hst├╝cksbr├Âtchen selber, seit Jahren. Nicht immer die gleichen, mal aus Weizen, mal aus Dinkel Vollkorn und die mag ich am liebsten.…
24
11
13.3.13 von Upsi Brot & Brötchen
Burger ohne Brot? Ich habe es ausprobiert und bin wirklich begeistert. Ein Low-Carb-Burger ohne Brötchen ist nicht nur gesünder und kalorienärmer, er schmeckt mit verschiedenen…
14
2
23.5.19 von Paula (Redaktion) Low Carb-Rezepte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti