Brötchen statt Brot zu backen bringt einige Vorteile

Brötchen statt Brot zu backen bringt einige Vorteile

Ich back ab und zu mal gerne selbst Vollkornbrot. Früher habe den Teig in einem Stück gebacken. Bin aber draufgekommen, dass es vorteilhafter ist, die Masse auf kleinere Brötchen aufzuteilen. Ich kann die Brötchen verschieden nach Geschmack mit Samen wie Mohn, Schrot oder Sonnenblumenkernen oder auch mit gar nichts zu belegen- habe daher mehr Abwechslung. Die Backzeit beträgt auch nur ungefähr die Hälfte der Zeit und was nicht gebraucht wird, lässt sich einfrieren und auch schnell wieder auftauen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Laugenbrezen selbst gemacht
Nächster Tipp
Dosenbrot backen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Endlich `mal wieder eine tolle Idee. -Danke-.
LG
sehr gute Idee.
Super Idee. Ich backe auch sehr viel Brot, aber Kinder mögen lieber Brötchen. Muss ich dann nur in klein machen. Toll Danke. :-)
ich backe Brot und Brötchen auch selbst, aber Brötchen anstatt Brot ist eine gute Idee,
die kürzere Backzeit ist ebenfalls ein gutes Argument ... Danke
Dieser Tipp wurde von mir bereits erprobt und für gut befunden, allerdings mit Fertig-Brotbackmischungen (Pfui, ich weiß, sind aber besser als ihr Ruf). Die Anregung mit den Brötchen steht bereits auf der Tüte.
ich schlie0e mich vollständig meinen Vorschreibern an undwerde wie Oma Duck mir eine Fertig Brot Backmischung besorgen
Daumen hoch an alle
ich schlie0e mich vollständig meinen Vorschreibern an undwerde wie Oma Duck mir eine Fertig Brot Backmischung besorgen
Daumen hoch an alle
Gedankenübertragung! Habe heute gerade gebacken und dachte mir auch,
Brötchen gehen doch viel schneller zum Backen, weniger Energie, kein
Brot aufschneiden usw. Für mich zwar kein Tipp, aber lustig allemal.
Ein Teil meiner Brötchen sind schon eingefroren. Viel Spaß Allen beim Backen.
Du kannst auch viele ganz winzige Brötchen aus einer Backmischung backen. Sehr lecker für ein Buffet oder Grillabend oder als Snack. Habe selber mal vor tausend Jahren einen Käse-Igel mit einem Körbchen dieser winzigen Brötchen zu einem Weinabend als Snack serviert. Dann hat man nicht den ganzen Bauch voll Käse.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!