Ältere Brötchen wieder frisch und knackig

Ältere Brötchen wieder frisch und knackig
Fertig in 

Ich gebe hier jetzt mal meinen Geheimtipp zum besten, der schon viele ältere Brötchen wieder knackig werden ließ.

Zutaten

  • Brötchen vom Vortag
  • etwas Milch

Zubereitung

  1. Man heizt den auf ca. 100 C° an, und legt die pampigen Brötchen auf ein Backblech.
  2. Die bestreicht man dann mit einem Backpinsel mit normaler Kuhmilch, wie man sie in jedem Supermarkt findet.
  3. Die so bearbeiteten Brötchen im Ofen dann aufbacken lassen.
  4. Die Bräunungsstufe passt man seinem jeweiligen Geschmack an.
  5. Meine eigenen Erfahrungen sind mehr als positiv. Die Brötchen schmecken fast wie frisch vom Bäcker.

P.S. Mit Brot habe ich es noch nicht ausprobiert. Müsste aber auch ohne Probleme funktionieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brötchen vom Vortag
Nächstes Rezept
Vollkornbrot – wunderbar weich und saftig
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Habs gerade ausprobiert, hat super geklappt. Es ist klasse, die Brötchen sind außen knusprig und innen weich. Mit Wasser funktioniert das nicht so gut. Toll, Danke!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!