Harte Brötchen fix wieder weich und knusprig

Harte Brötchen fix wieder weich und knusprig

Der Tipp mit dem Kühlschrank, wurde hier ja bereits beschrieben. Aber was, wenn man das den Tag zuvor vergessen hatte und die Brötchen schon hart sind?

Legt man das Brötchen auf ein Glas Wasser und stellt es für eine Minute in die , durchzieht der Dampf des kochenden Wassers das gesamte Brötchen und macht es wieder weich.

Röstet man es anschließend auf dem Toaster, wird es außen wieder knusprig und bleibt innen weich.

Das hätte man zwar auch erreicht, wenn man es nass gemacht hätte und für einige Zeit in den Ofen getan hätte, aber diese Variante geht schneller und braucht weniger Energie.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pimp my Aldi-Brötchen
Nächstes Rezept
Brot mal anders
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!