Brot einfrieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Da ich alleine wohne, und Brot, egal ob scheibenweise oder ganz (geschnitten), viel zu viel für mich ist, kam ich auf die Idee, das frische…
7
15
11.5.13 von Nina
Einfrieren
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn ihr ein Brot, Brötchen, Zopf,…
11
5
25.4.06 von Andrea
Brot & Brötchen
Morgens Zeit gewinnen - Pausenbrote einfrieren. Bei uns m├╝ssen vier Personen f├╝r den Tag mit Pausenbroten versorgt werden - eine ganze Menge Butterbrote, die da zusammenkommen und viel Zeit, die gerade morgens nicht im ├ťberfluss vorhanden…
15
31
1.9.12 von nellocat
Einfrieren
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
26
42
2.4.16 von Steffi_K
Brot & Brötchen
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lebensmittel zu konservieren und somit länger haltbar zu machen. Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien, die Produkte verderben können, werden bei…
15
0
27.4.20 von Paula (Redaktion)
Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K
Einfrieren
Schon ziemlich lange backe ich nun schon dieses Vollkornbrot. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein ähnliches Rezept hier vorgestellt, aber dieses hier ist…
17
8
12.11.19 von backfee44
Brot & Brötchen
Ich habe das Brot Knusperle genannt, weil es eine kräftige Kruste hat, trotzdem innen fluffig und saftig. Das Brot muss nicht im Römertopf gebacken werden,…
27
38
30.1.20 von sofie1945
Brot & Brötchen
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K
Kräuter & Gewürze
Equipment: Große Rührschüssel, Mittlere flache Schüssel, Kleine Schüssel Schale für Wasser Schneebesen Gummi-Topfkratzer Mehlsieb Pinsel Küchenmaschine mit Knethaken Backblech Teelöffel Küchenwaage Scharfes Messer…
10
14
29.9.06 von Philipp
Brot & Brötchen
Diese kleinen Sandwiches werden in England traditionell zum Afternoon (Nachmittags-) Tee serviert, oft zusammen mit einer Auswahl von süßem Gebäck wie Scones, Crumpets usw. Sie sind einfach zu machen, aber es reicht nicht, einfach…
8
2
22.2.11 von Ellaberta
Fingerfood
2-Korn-Vollkornbrot
2-Korn-Vollkornbrot
Brotrezepte gibt es bei FM schon einige. Leider sind die meisten ausschließlich auf Hefe aufgebaut. Meiner Meinung nach kommt man aber beim ernsthaften Brotbacken an…
9
13
12.8.11 von Herr_Wernersen
Brot & Brötchen
Rustikales Rosmarin-Brot
Rustikales Rosmarin-Brot
Rustikales Rosmarin-Brot. Ein leckeres Brot aus einer Fertigbackmischung, auch für den Brotbackautomaten geeignet! Eigentlich backe ich schon seit vielen Jahren unsere Brote mit Sauerteig,…
6
7
26.1.12 von backfee44
Brot & Brötchen
Ich backe mein Brot selbst, da weiß ich, was drin ist und ich kann es so backen, wie ich es haben will. Das Preis-Leistungs-Verhältnis zu einem guten…
8
22
13.3.18 von Mondial
Brot & Brötchen
Brot zu backen bedeutet für mich Entspannung pur. Ich mache das schon viele Jahre und musste ganz schön Lehrgeld zahlen. Neben guten Rohprodukten und guter…
5
28
19.3.19 von Donnemilen
Tricks & Kniffe
Dieses innen fluffige und außen schön knusprige Dinkel-Roggenbrot aus dem Römertopf lohnt sich, nachgebacken zu werden. Zutaten 700 g Dinkelmehl Type 630  100…
18
48
18.3.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Langer Genuss: So bleibt dein Brot haltbar! Diese Tipps sind von einem Bäckermeister und ich gebe sie hier gern weiter, da diese vielleicht nicht…
15
22
27.8.18 von backfee44
Brot & Brötchen
Kürzlich habe ich ein "Brot ohne zu kneten" gebacken (habe das Rezept von einer Bekannten bekommen). Macht nicht viel Arbeit - braucht aber Zeit. …
15
12
17.3.12 von tabida
Brot & Brötchen
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot: Obwohl ich schon seit vielen Jahren, bzw. sogar schon jahrzehntelang meistens Brote mit Sauerteig backe, greife ich doch ab und zu (wenn es schneller…
15
12
30.4.15 von backfee44
Brot & Brötchen
Ich habe einige Zeit nach einem guten und einfachen Brotrezept gesucht und bin endlich fündig geworden. Dieses Rezept möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dazu braucht man…
15
37
30.6.16 von Sally75
Brot & Brötchen
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10
Einfrieren
Ich esse so gut wie nie gekauftes Brot, mache es selber, aber der Hit ist dieses Low Carb Brot. Will man ein paar Pfündchen abnehmen,…
27
84
12.1.12 von 100wasser
Brot & Brötchen
Hier ein kleiner Trick, der vor allem f├╝r Singles interessant sein sollte: Es ist ja bekannt, dass Brot alt wird, wenn man es zu lange liegen…
38
30
20.2.04 von Bernhard Finkbeiner
Brot & Brötchen
Oft kauft man einen schon geschnittenen Brotlaib beim B├Ącker. Ich habe festgestellt, dass das Brot viel l├Ąnger frisch bleibt, wenn man nicht bei den Kantenst├╝cken…
22
29
9.5.11 von evo
Brot & Brötchen
Nun ist es soweit. Euer Sauerteig riecht schön säuerlich und wirft Blasen. Ihr habt ihn so gemacht wie in meinem Rezept angegeben. Nun machts…
15
7
19.6.11 von Horst-Johann Lecker
Brot & Brötchen
Brot oder Brötchen schmieren: Frühstücksaufstrich aus dem Beutel
Brot oder Brötchen schmieren: Frühstücksaufstrich aus dem Beutel
Manchmal habe ich zwischen zwei Terminen oder an Tagen, an denen wir Sprechzeit haben, keine Zeit, „ganz normal" zu frühstücken, also mein Brot oder Brötchen…
17
20
1.11.11 von Cally
Tricks & Kniffe
Rezept für ein Dinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste. Uns schmeckt das Brot vorzüglich! Zutaten Ca. 1 kg Dinkelmehl und Dinkelschrot (zu wenig Mehl…
11
14
16.11.14 von heine
Brot & Brötchen
Dieses Brot ist in wenigen Minuten zubereitet und kommt ohne Hefe oder Backpulver aus. Die Zutaten kann man nach Geschmack, Inhaltsstoffen und Verträglichkeit wählen. Wichtig…
17
21
23.10.18 von Mafalda
Brot & Brötchen
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi
Einfrieren
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard
Kräuter & Gewürze
Für das Rezept Siegerländer Kartoffelbrot nehme man: Zutaten 1 Pfund festkochende Kartoffeln 1 Pfund Mehl 1 Würfel Hefe oder 1 Tütchen 1…
8
29
20.8.12 von pepsi55
Brot & Brötchen
Seit über einem Jahr, habe ich kein Körnerbrot mehr gekauft. Seither, gibt es bei uns nur per Hand, (ohne Brotbackautomaten) selbstgebackenes Brot. Vorzugsweise mit frischer…
15
9
20.1.14 von Bossi
Brot & Brötchen
Da ich seit einiger Zeit vermehrt Verdauungsprobleme bei mir entdeckt habe, sobald ich in den Genuss von Glutenprodukten gekommen bin, habe ich meine Ernährung dementsprechend…
9
19
6.9.15 von Chaos_Queen
Brot & Brötchen
Buttermilchbrot mit Nüssen
Buttermilchbrot mit Nüssen

2 Std. 50 Min.

Seit Jahren backe ich unser Brot selber. Ich habe da einige Brotrezepte, die ich immer wieder backe und dazu gehört dieses Rezept. Das Brot schmeckt…
7
13
9.2.18 von Mondial
Brot & Brötchen
Heute habe ich euch ein leckeres Brot gebacken, dass ihr teilen könnt. Das Rezept ist für den Ofenmeister, den einige von euch haben. Ich habe…
25
33
14.10.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Kürzlich habe ich sehr günstig eine Brot-/Kuchenform von Römertopf ergattert und nun wollte ich sie endlich einsetzen. Gestern habe ich meine verschiedenen Mehle angeschaut und…
15
35
20.10.19 von turugetese
Brot & Brötchen
Seit dem Jahr 2012, welches die Inkas als „Das Ende der Zeit“ oder so ähnlich bezeichneten, beschäftigte es mich Vorsorge zu treffen, falls man uns…
19
56
6.2.20 von Sally75
Verstauen & Organisieren
Währschafter Brotauflauf: Brotauflauf mit Käse, eine tolle Resteverwertung von altbackenem Brot. Zutaten für 4 Personen 650 g altbackenes Brot 500 ml (5 dl)…
14
7
18.7.20 von Orchidee512
Resteverwertung
Wer nicht täglich Chemiebrot vom Bäcker oder aus dem Supermarkt essen will, dem bleibt fast nur noch, sein Brot selbst zu backen. Aber wie? Mit ner…
24
25
19.6.11 von Horst-Johann Lecker
Teig
Altbackenes Brot sinnvoll verwenden
Altbackenes Brot sinnvoll verwenden
Ist das Brot ein paar Tage alt geworden - und meine Lieben mögen lieber frisches als altbackenes Brot, schneide ich das Brot in Scheiben (ca.…
24
14
18.11.11 von Lilie2501
Resteverwertung
Bruschetta mit Tomaten
Bruschetta mit Tomaten
Man braucht: Brot (Weißbrot, Pizzateig, es geht auch Toastbrot), Tomaten, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer, eventuell Basilikum 1. Variante: - das Brot im Ofen…
9
6
8.1.09 von nicky
Fingerfood
Wer ein ganzes Brot selber backt oder kauft, kennt das Problem: Sobald einige Scheiben abgeschnitten wurden, trocknet das Brot aus. Wenn man es in einem…
8
0
3.7.10 von Arab├Ąrin
Brot & Brötchen
Ich weiß nicht, wie euer morgen abläuft, aber bei mir kommt erst richtig Schwung in die Bude, wenn ich gefrühstückt habe. Eine Tasse Kaffee oder Cappuccino…
20
36
24.11.11 von Jaridana
Brot & Brötchen
Irisches Brot (Irish-Soda-Brad). Ein Brot nach einem original irischen Rezept! Zutaten: 500 g Mehl (am besten Dinkel-Vollkornmehl) 1 TL Salz 1 TL…
24
44
15.12.11 von backfee44
Brot & Brötchen
Wenn man mal Hunger hat und keine Zeit etwas Aufwendiges zu kochen, hilft vielleicht dieses kleine Rezept hier: Man nimmt eine Scheibe Brot,…
33
17
5.3.13 von lorelei
Pikantes
Wer kennt das, man will ein Brot selber backen und das so schnell wie möglich. Bei den meisten Rezepte sind mehrere verschiedene Mehle beizufügen und…
17
28
8.5.13 von AlineAuer84
Brot & Brötchen
Mein echtes Eiweißbrot, für das Rezept bin ich verantwortlich. Ein Rezept für ein Eiweißbrot mit problemloser Herstellung, sehr niedrigem Kohlenhydrat-Wert, sehr vitaminreich und naturbelassen. Gute Verträglichkeit, sättigend und…
13
10
18.5.14 von Raul5
Brot & Brötchen
Es besteht der Verdacht, dass Weizen nicht vertragen wird? Das heißt ein paar Wochen auf Brot, Nudeln & Co zu verzichten. Vielleicht sogar für immer. Aber -…
38
64
23.1.15 von Maxl
Brot & Brötchen
Schnelle Vorspeise aus vergessenem Pausenbrot
Schnelle Vorspeise aus vergessenem Pausenbrot

10 Min.

Hier ein Tipp, wie man aus einem vergessenen Pausenbrot eine leckere Vorspeise oder Zwischenmahlzeit zaubern kann. Das geht so einfach, dass der Schüler es auch…
60
38
26.1.15 von Mafalda
Resteverwertung
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern - durch einfache Ernährungsumstellung aus der Sicht der TCM. Ich habe die letzte Zeit ein wenig mit meinem Gewicht…
17
90
28.8.16 von Sally75
Diät- & Diabetikerrezepte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter