Brot einfrieren

Da ich alleine wohne, und Brot, egal ob scheibenweise oder ganz (geschnitten), viel zu viel für mich ist, kam ich auf die Idee, das frische…
6
15
11.5.13 von Nina Einfrieren
Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn ihr ein Brot, Brötchen, Zopf,…
11
5
25.4.06 von Andrea Brot & Brötchen
Morgens Zeit gewinnen - Pausenbrote einfrieren. Bei uns müssen vier Personen für den Tag mit Pausenbroten versorgt werden - eine ganze Menge Butterbrote, die da zusammenkommen und viel Zeit, die gerade morgens nicht im Überfluss vorhanden…
15
30
1.9.12 von nellocat Einfrieren
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
17
17
2.4.16 von Steffi_K Brot & Brötchen
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
36
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Equipment: Große Rührschüssel, Mittlere flache Schüssel, Kleine Schüssel Schale für Wasser Schneebesen Gummi-Topfkratzer Mehlsieb Pinsel Küchenmaschine mit Knethaken Backblech Teelöffel Küchenwaage Scharfes Messer…
8
12
von Brot & Brötchen
Diese kleinen Sandwiches werden in England traditionell zum Afternoon (Nachmittags-) Tee serviert, oft zusammen mit einer Auswahl von süßem Gebäck wie Scones, Crumpets usw. Sie sind einfach zu machen, aber es reicht nicht, einfach…
6
2
22.2.11 von Ellaberta Fingerfood
Brotrezepte gibt es bei FM schon einige. Leider sind die meisten ausschließlich auf Hefe aufgebaut. Meiner Meinung nach kommt man aber beim ernsthaften Brotbacken an…
9
13
von Brot & Brötchen
Rustikales Rosmarin-Brot. Ein leckeres Brot aus einer Fertigbackmischung, auch für den Brotbackautomaten geeignet! Eigentlich backe ich schon seit vielen Jahren unsere Brote mit Sauerteig,…
6
7
von Brot & Brötchen
Kürzlich habe ich ein "Brot ohne zu kneten" gebacken (habe das Rezept von einer Bekannten bekommen). Macht nicht viel Arbeit - braucht aber Zeit. 400 g Mehl - habe es schon mit verschiedenen…
14
12
17.3.12 von tabida Brot & Brötchen
Ich habe einige Zeit nach einem guten und einfachen Brotrezept gesucht und gefunden. Dieses möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dazu braucht man keinen Brotbackautomaten es…
14
51
von Brot & Brötchen
Ich esse so gut wie nie gekauftes Brot, mache es selber, aber der Hit ist dieses Low Carb Brot. Will man ein paar Pfündchen abnehmen,…
24
81
von Brot & Brötchen
Hier ein kleiner Trick, der vor allem für Singles interessant sein sollte: Es ist ja bekannt, dass Brot alt wird, wenn man es zu lange liegen…
37
30
20.2.04 von Bernhard Finkbeiner Brot & Brötchen
Oft kauft man einen schon geschnittenen Brotlaib beim Bäcker. Ich habe festgestellt, dass das Brot viel länger frisch bleibt, wenn man nicht bei den Kantenstücken mit dem Knäppchen (oder Knüzchen, Knust, Kuscht, Kante, Knäusle, Knuse,…
21
29
9.5.11 von evo Brot & Brötchen
Nun ist es soweit. Euer Sauerteig riecht schön säuerlich und wirft Blasen. Ihr habt ihn so gemacht wie in meinem Rezept angegeben. Nun machts…
13
7
von Brot & Brötchen
Manchmal habe ich zwischen zwei Terminen oder an Tagen, an denen wir Sprechzeit haben, keine Zeit, „ganz normal" zu frühstücken, also mein Brot oder Brötchen…
17
20
1.11.11 von Cally Tricks & Kniffe
Rezept für ein Dinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste. Uns schmeckt das Brot vorzüglich! Zutaten Ca. 1 kg Dinkelmehl und Dinkelschrot (zu wenig Mehl…
11
14
von Brot & Brötchen
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Für das Rezept Siegerländer Kartoffelbrot nehme man: Zutaten 1 Pfund festkochende Kartoffeln 1 Pfund Mehl 1 Würfel Hefe oder 1 Tütchen 1…
6
28
von Brot & Brötchen
Seit über einem Jahr, habe ich kein Körnerbrot mehr gekauft. Seither, gibt es bei uns nur per Hand, (ohne Brotbackautomaten) selbstgebackenes Brot. Vorzugsweise mit frischer…
14
7
von Brot & Brötchen
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot: Obwohl ich schon seit vielen Jahren, bzw. sogar schon jahrzehntelang meistens Brote mit Sauerteig backe, greife ich doch ab und zu (wenn es schneller…
14
11
von Brot & Brötchen
Da ich seit einiger Zeit vermehrt Verdauungsprobleme bei mir entdeckt habe, sobald ich in den Genuss von Glutenprodukten gekommen bin, habe ich meine Ernährung dementsprechend…
6
18
von Brot & Brötchen
Wer nicht täglich Chemiebrot vom Bäcker oder aus dem Supermarkt essen will, dem bleibt fast nur noch, sein Brot selbst zu backen. Aber wie? Mit ner…
20
24
von Teig
Ist das Brot ein paar Tage alt geworden - und meine Lieben mögen lieber frisches als altbackenes Brot, schneide ich das Brot in Scheiben (ca.…
24
14
18.11.11 von Lilie2501 Resteverwertung
Wer ein ganzes Brot selber backt oder kauft, kennt das Problem: Sobald einige Scheiben abgeschnitten wurden, trocknet das Brot aus. Wenn man es in einem…
8
0
3.7.10 von Arabärin Brot & Brötchen
Ich weiß nicht, wie euer morgen abläuft, aber bei mir kommt erst richtig Schwung in die Bude, wenn ich gefrühstückt habe. Eine Tasse Kaffee oder Cappuccino…
20
36
24.11.11 von Jaridana Brot & Brötchen
Irisches Brot (Irish-Soda-Brad). Ein Brot nach einem original irischen Rezept! Zutaten: 500 g Mehl (am besten Dinkel-Vollkornmehl) 1 TL Salz 1 TL…
20
30
von Brot & Brötchen
Wenn man mal Hunger hat und keine Zeit etwas Aufwendiges zu kochen, hilft vieleicht dieses kleine Rezept hier: Man nimmt eine Scheibe Brot, je nach Geschmack. Mit einem Wasserglas wird in der Mitte der Brotscheibe,…
32
17
5.3.13 von lorelei Pikantes
Wer kennt das, man will ein Brot selber backen und das so schnell wie möglich. Bei den meisten Rezepte sind mehrere verschiedene Mehle beizufügen und und und... ich habe ein Rezept das schnell geht und…
14
28
8.5.13 von AlineAuer84 Brot & Brötchen
Mein echtes Eiweißbrot, für das Rezept bin ich verantwortlich. Ein Rezept für ein Eiweißbrot mit problemloser Herstellung, sehr niedrigem Kohlenhydrat-Wert, sehr vitaminreich und naturbelassen. Gute Verträglichkeit, sättigend und…
13
10
von Brot & Brötchen
Es besteht der Verdacht, dass Weizen nicht vertragen wird? Das heißt ein paar Wochen auf Brot, Nudeln & Co zu verzichten. Vielleicht sogar für immer. Aber -…
31
64
von Brot & Brötchen
Hier ein Tipp, wie man aus einem vergessenen Pausenbrot eine leckere Vorspeise oder Zwischenmahlzeit zaubern kann. Das geht so einfach, dass der Schüler es auch…
60
38
von Resteverwertung
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern - durch einfache Ernährungsumstellung aus der Sicht der TCM. Ich habe die letzte Zeit ein wenig mit meinem Gewicht…
16
87
28.8.16 von Sally75 Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Dieses Brot ist deshalb so einfach zu backen, weil man keine schweren Teige lange kneten muss, sondern der Teig bleibt relativ flüssig und ist leicht zu rühren. Die einzelnen Schritte dauern auch nicht…
1
4
31.7.10 von Nebelparder Brot & Brötchen
Wenn ihr mal wieder Samstags erst zu einer Zeit aus dem Bett oder in die Klamotten kommt, zu der jeder anständige Bäcker bereits geschlossen hat,…
138
124
von Brot & Brötchen
Tip für "Selber-Brot-Bäcker" LANGOS heißt das köstliche ungarische, etwas ölige Knoblauchbrot. Es wird warm serviert und passt zu Altbier, Kölsch, Pils, Hefe- oder Kristallweizen ;-) Der Aufwand ist für Brotbäcker eher gering, wenn man sowieso…
26
18
3.8.04 von Thomas Hausmannskost
Der Tipp mit selbstgemachten Hackfleischsauce zum Einlagern ist schon mal sehr gut. Aber auch sonst kann man mit dem Einkauf von Lebensmitteln die nicht schon…
112
37
1.1.05 von Matthias Böhringer Kraft, Zeit und Nerven sparen
Dies ist *die* Loesung für den Single-Haushalt, wo immer mal wieder Brot übrig bleibt. Zutaten: Als Basis nehme man ca. 5-6 Brötchen vom Vortag oder älter (oder entsprechende Menge von anderem Brot wie Baguette,…
8
4
1.2.05 von Kassandra Dips
Viele kennen das sicher. Nach einer Party, nach dem Fußballgucken oder Vorglühen zu Hause stehen irgendwo ein paar halbausgetrunkene Bierflaschen herum. Das Bier ist schal…
43
14
von Brot & Brötchen
Ich arbeite bei einem großen Gelb/Blauen Discounter mit L! Dort bin ich in einer verantwortlichen Position, und kann hier nur den Tipp geben, abends…
59
17
8.3.07 von L***-Mann Supermarkt & Lebensmittel
Brotbackautomaten sind gut und schön. Und seit es überall Brotbackmischungen für ca. 70 Cent je Kilo (=> 1,5 kg Brot!) gibt, kann man auch dem Wucher vom Bäcker nebenan entgehen. Aber besser (krosser und ansehnlicher)…
17
9
9.5.07 von Jürgen L. Brot & Brötchen
Ist zwar etwas an ein Rezept eines englischen Jung-Koches angelehnt, schmeckt aber wirklich extrem lecker am Sonntag morgen. Und wahrscheinlich sonst auch.... Zutaten: Brot, Brötchen, Ciabatta, was eben da ist Knoblauchzehe Olivenöl …
18
12
3.12.07 von mizzi Deftiges Frühstück
Wenn man mal Brot zu Hause hat, das nicht mehr 100% frisch ist, kann man folgendes daraus zaubern: - ein paar nicht zu dünne Scheiben Brot. Am besten eignen sich Weißbrot, Baguette und Graubrot. - 1/2 Tasse…
8
1
3.1.08 von DarajaGR Fingerfood
Man braucht: Brot (Weißbrot, Pizzateig, es geht auch Toastbrot), Tomaten, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer, eventuell Basilikum 1. Variante: - das Brot im Ofen rösten - Tomaten, Knoblauch zerkleinern…
9
6
von Fingerfood
Wer kennt das nicht? Viel zu viel Baguette gekauft und geschnitten, weil man Gäste hatte oder die Augen mal wieder größer waren als der Magen:-) Ich lasse das geschnittene Weißbrot richtig gut trocknen. Dann…
11
11
9.5.10 von apple29 Vegetarische Salate
Diese Brotstange ist eine kleine leckere Mahlzeit, man braucht nur noch ein paar Scheiben Rettich, gesalzen und ein paar Tomatenscheiben dazu. Schnell, preiswert, und absolut köstlich! Man braucht: 1 Stange Weißbrot,…
18
10
13.3.11 von Ellaberta Pikantes
Für Roggenbrot 1 dicke Scheibe Roggenbrot mit 1/2 Päckchen Trockenhefe oder Hefewürfel zerbröseln und mit etwas Roggenmehl und lauwarmem Wasser aufweichen und verrühren. 3 Tage warm stehenlassen (im Backrohr nur die Beleuchtung anschalten, diese…
10
7
18.7.11 von lorenz8888 Brot & Brötchen