Butter selbermachen

1,5 kg frische Feigen vierteln und mit 500 g Gelierzucker 1 x 3 über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen zusammen mit 30 ml Balsamicoessig zum Kochen bringen 2 Minuten kochen lassen, bis die Feigen…
36
8
16.11.05 von Omi Dips
Luftpolstertaschen (z.B. für Büchersendungen) muss man nicht unbedingt für viel Geld neu kaufen. Entweder man verwendet alte wieder.  Um die Adressenangaben zu überkleben, eigenen…
9
5
16.11.07 von bumblebee Alternativprodukte
Man nimmt ein Stück Frischhaltefolie. Darauf streut man eine handvoll Reis und faltet die Frischhaltefolie mit dem Reis zu einem Ball. Von zwei Ballons den "Pustehalm" abschneiden und den Rest vom Ballon nehmen und um…
14
3
24.9.08 von Sabrina Basteln
Den Tipp habe ich gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert: Traubensaft und Balsamico im Verhältnis 1:1 mischen und die Mischung so lange köcheln lassen, bis das Ganze schön cremig ist.…
4
9
18.9.09 von malvine Antipasti
Ist jetzt wahrscheinlich nicht sooo der Spitzentipp, da jeder von selbst draufkommen könnte, aber trotzdem veröffentliche ich ihn mal: Ich schneide dann und wann eine ganze Knolle Knoblauch in ganz viele kleine Stücke, lege sie in…
13
19
7.2.10 von Allie Würzen
Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden. Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet…
9
12
26.5.10 von Ramona79 Mit & für Kinder basteln
Kurz bevor ich ziemlich alte und ausgefranzte Handtücher wegschmeißen wollte, ist mir ein kleines selbstgemachtes Spiel- und Knuddeltier aus meinen Kindertagen eingefallen, was ich sehr…
10
7
22.10.10 von Rumpumpel Nähen, stricken & sticken
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta Kuchen ohne Früchte
Der Frühling und Ostern steht vor der Tür, neben dem klassischen Eierbemalen steht bei uns auch das bepflanzen von Kresseköpfen auf dem Programm: Man braucht:…
17
8
13.3.12 von mrs_monk Frühlings- & Osterdekoration
So kann man Kratzeis ganz leicht selbermachen: Meine beiden Mäuse lieben das gefärbte und gezuckerte Wasser im Becher, auch „Kratzeis“ genannt. Ein Becher kostet an der Bude 50 Cent. Man kann natürlich alles mögliche in Förmchen…
7
4
24.6.12 von nellocat Eis
  Meine Familie trinkt gerne Joghurtmilch, allerdings finde ich die fertigen Drinks immer zu stark gesüßt. Also mache ich sie jetzt einfach ganz flott selbst selbst. Einen Becher Joghurt (je nach Geschmack mit…
11
3
4.7.12 von Bibibean Joghurt
Naan Brot habe ich schon oft gekauft und jetzt ein tolles Rezept zum Selbermachen entdeckt. Indisches Naan Brot: Zutaten für ca. 6 Brote …
46
36
von Brot & Brötchen
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
16
13
30.1.13 von nellocat Hunde
Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit Butter eingestrichen und das Kleidungsstück in die Waschmaschine gesteckt. Nach…
73
75
21.4.04 von Hermann Rackisch Fett- & Ölflecken
Zutaten Fertige Tortellini mit Fleischfüllung;  ein Stück Butter, p.P. ca. 4-5 Salbeiblätter + je 3 zur Deko (gibt's im Supermarkt oder auf dem Balkon, Blätter lassen sich auch einfrieren). Zubereitung …
22
9
29.3.05 von Christina Nudeln/Soßen
Wenn man mal wieder ungewollt von einer Brennnessel berührt wurde, dann einfach Butter oder Margarine auf die brennenden Pusteln streichen und einwirken lassen. Schon nach…
8
8
Habe schon gelesen bei euch, dass Harz von den Händen mit Butter zu entfernen ist. Mein Tipp dazu (nicht von Mutti sondern von Oma): …
26
25
Wer kennt das nicht: Sonntags morgens die Butter aus dem Kühlschrank, der Tisch ist gedeckt und die Butter lässt sich nicht verschmieren. Man muss warten bis sie weich ist und Stunden der Warterei beginnen... Ich habe…
21
34
11.12.05 von Andyy Im Kühlschrank
Toastbrot im Toaster erhitzen und mit Butter beschmieren. Darauf den Deutschen Kaviar (aus dem Rogen des Seehasen, 100g ca. 4,50 Euro) verteilen und genießen. Wer will, kann als Beilage noch gehackte hartgekochte Eier und gehackte…
15
8
14.12.05 von Uwe Pikantes
Auf den Fleck ein Blatt Löschpapier legen und darüber bügeln bis kein Wachs mehr auf dem Löschpapier zu sehen ist. Der Fleck ist dann aber meist noch etwas zu sehen. Dann einfach mit etwas Butter…
8
11
7.1.06 von Yvonne Teer-, Harz & Wachsflecken
Kennt Ihr das auch? Die Butter ist alle, aber ihr habt vergessen welche einzukaufen? Oder ihr habt die Butter im Kühlschrank und sie wird nicht…
24
11
25.2.06 von Angie Einfrieren
Ist sicher schon jedem irgendwann mal passiert. Man braucht dringend Butter, aber - oh Gott - gähnende Leere im Kühlschrank. Hier hilft folgender - an…
40
38
4.3.06 von Alex Sonstiges / Allgemeines
Wenn man sich gestoßen hat, auch bei Stürzen, wo z.B. das Auge stärker anschwillt, dann nimmt man etwas Butter (bitte dünn auftragen) und gibt sie auf…
25
26
15.3.06 von Petra Engelmann Haut
Jeder kennt es, die Butter ist hart, wenn man sie morgens aus dem Kühlschrank holt. Meistens trinkt man aber Kaffee oder Tee zum Frühstück, und genau da kommt die Butter drauf. Das geht am besten…
12
16
21.3.06 von Alex Aufs Brot & Brötchen
Lecker Frühstück mit allen Extras in der Sonne auf dem Balkon und... Mist, die Butter gerade erst aus dem Kühli geholt! Einfach den Deckel…
13
4
von Aufs Brot & Brötchen
Warum erst die Butter und Magarine weich werden lassen? Man hat sie ja eh vergessen rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen! Eine Herdplatte vorwärmen…
1
4
1.9.06 von Ilona Tricks & Kniffe
Bevor man irgend etwas mit Butter braten will, vorher etwa 1-2 Esslöffel voll Olivenöl in die Pfanne geben und die Butter brennt nicht mehr so…
26
12
1.9.06 von Klaus Schubert Brat-Tipps
Mein absolutes Lieblingsrezept, geht leicht: ZUTATEN: Spaghetti (Faustregel: ein halber Teller rohe Nudeln = ca. ein Teller gekochte) Butter Rosmarin (klein gehackt) Brühwürfel vllt. etwas Salz ZUBEREITUNG: - Wasser mit Salz für die Nudeln aufsetzen - Dann je nach Gefühl ein halbes Paket Butter…
11
1
6.9.06 von ~.emilia.~ Nudeln & Reis
Nudeln oder Gnocchi kochen. Nach dem Kochen Wasser nicht abgießen. Butter auf den Teller geben, den Teller auf das gekochte Wasser stellen, bis die Butter geschmolzen ist. Dann Nudeln oder Gnocchis auf den Teller zu…
18
4
28.9.06 von Ina Gnocchi & Risotto
Habe mich immer geärgert, wenn noch ein Rest Flüssig-Butter in der Flasche war. Einfach die Flasche offen in die Mikrowelle für ca. 1 Min. und schon kannst du alles rauskippen.…
16
11
Meine Rosen gedeihen herrlich, nachdem ich entdeckt habe, dass der alte "Hexenzauber", an den Wurzeln, im Erdreich, eine mit Butter bestrichene Bananenschale einzubuddeln, wirkt.…
211
12
3.8.07 von Mona Dünger
Habe mit meinem silbernen Lackmalstift einen Flecken auf meinen Holztisch gemacht. Als ich es merkte, war er schon eingetrocknet. Mit normaler Butter und einem Küchentuch über den Fleck gerieben. Sofort war er weg!…
4
4
Die nächste Grill-Party kommt bestimmt :-) deshalb hier mein Rezept für eine pikante Kräuterbutter, ganz schnell gemacht und superlecker (das Rezept ergibt so 5 Gläser Kräuterbutter, bei weniger Bedarf einfach die Mengen reduzieren): Zutaten …
5
1
7.5.08 von C. Grillsaucen
Alternative zu Kräuter- oder Knobibutter: Butter zeitig aus dem Kühlschrank nehmen und weich werden lassen, dann ganz klein gewürfelte Salami und Käse (z.B. Gouda) untermengen, wieder rein in den Kühlschrank und fest werden lassen (schmeckt weich…
11
9
5.5.09 von Katja Pikantes
Dieser Tipp ist für Allergiker aber euch für Leute, die Fett einsparen wollen.  Die Avocado hat zwar einen für Früchte verhältnismäßig hohen Fettgehalt und zwar ca. 23g Fett pro 100g, jedoch schlägt Butter mit…
38
12
24.6.09 von friedchen Rezepte & Tipps für Allergiker
Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen, etwas Salz hinzu, Semmelbrösel hinzu und bei mittlerer Hitze bräunen, öfter mal umrühren. Achtung beim Kosten/Naschen, sehr heiß! Sehr…
9
11
von Pikantes
500g Mehl Prise Salz 1 Pckch. Backpulver 250g Zucker 2 Esslöffel Kakao ca. 400 ml Milch Aus allen Zutaten wird ein (eher dünnflüssiger) Teig gerührt, dieser in eine gefettete Kastenform gegeben und dann ab damit in den Ofen. Bei 180 Grad Celsius…
8
5
9.10.09 von Marcy Brot & Brötchen
Ein sehr traditioneller britischer Nachtisch. Zutaten für 4 Personen: - 8 Scheiben Brot (man kann so gut wie jedes nehmen, Croissants und Brioche gehen auch sehr gut) - ca. 650-700ml Milch - 100g…
7
1
16.11.09 von Backnase Pudding & Joghurt
Es gibt schon viele Tipps, wie man Butter aus dem Kühlschrank schnell in streichbare Konsistenz bekommt. Manche Firmen wereben mit Streichfetten, die Butter enthalten und…
12
14
4.12.09 von Mafalda Brotaufstriche
Ich mag nicht mit Mondamin meine Soßen binden. Da ist mir die Variante Mehl und Butter lieber. Aber mir ist es zu lästig jedes Mal die Butter mit Mehl zu verkneten. Wem es genauso geht,…
26
37
11.4.10 von Lumey Saucen-Tipps
Schmierflecken wie Fahrrad- und Wagenschmiere reibe ich mit Butter ein und wasche das Teil. Auf den dann noch verbleibenden Fettfleck gebe ich Spülmittel…
7
10
5.5.10 von Joana 54 Fett- & Ölflecken
Zutaten: 250g Feta oder Schafskäse 250g weiche Butter Pfeffer (nach Belieben 2 EL Kümmel) 2-3 EL Kräuter, z.B. Basilikum, Petersilie, Dill, Oregano eventuell etwas Olivenöl Zubereitung: Schafskäse klein bröckeln und mit Butter gut vermischen, Kräuter und Gewürze zufügen und so lange mixen…
11
3
29.5.10 von Fortunately Brotaufstriche
Wenn ich vergessen habe, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, raspel ich sie durch eine grobe Reibe direkt aufs Mehl. Der Kuchenteig lässt…
14
12
23.6.10 von Molly Tricks & Kniffe
Gerade jetzt im Sommer hat auch der letzte "Weiche-Butter-Fan" seine Butter hoffentlich in den Kühlschrank getan! Jedoch, wie kriegt man diese eiskalte Masse appetittlich aufs Brötchen? …
23
26
6.7.10 von ANNY2 Im Kühlschrank
Für diesen wirklich leckeren Kuchen benötige ich folgende Zutaten: - 100 ml Schlagsahne - 100 g Zucker - 3 Eier - 100 g Backkakao - 50 g Mehl - 1/2 Päckchen…
6
7
von Schokoladenkuchen
Butter für Mürb- und Germteige friere ich gern schon im Voraus abgewogen ein. Denn ich kaufe die Butter, wenn sie günstig, also in Aktion ist. Vor Weihnachten braucht man besonders viel davon (diverse Kipferln etc.),…
4
0
17.9.10 von Internethexe Teig
Zutaten für 4 Portionen: 500 g Kartoffeln 300 g Mehl 2-3 kleine Eier 2 TL Salz 1 Prise Muskatnuss 1 EL Olivenöl ca. 100 g Butter, mehr oder weniger, je nach Geschmack 10-20 kleine Salbeiblättchen (ebenfalls je nach Bedarf) nach Belieben Parmesan Zubereitung: Kartoffeln schälen, kochen…
2
3
9.12.10 von Neyla Gnocchi & Risotto
Warum Butter selbst machen, fragt ihr euch? Einfach, weil es Spaß macht. Es geht ganz einfach, jedenfalls für kleine Mengen. Es gibt die Methode eins, im…
6
11
30.12.10 von Ellaberta Brotaufstriche
Jeder kennt das. Der Hals ist rot und man kann nur unter Schmerzen schlucken. Halsschmerzen sind nicht nur schmerzhaft, sondern auch nervig. Gegen Halsschmerzen…
18
32
Da meine Familie gern Pastagerichte isst, habe ich verschiedene Soßen kreiert. Meine Kindere mögen zwar die fruchtige Variante der Tomatensoße am liebsten, ich selber probiere aber gern mal neues aus. Mein persönlicher Renner ist die Rosmarin-Butter-Soße. Dazu…
8
6
19.3.11 von schnupperliese Nudeln/Soßen vegetarisch