China pfanne

Ich ess für mein Lebern gern chinesisch, aber das, was ich mir immer selbst gekocht hab hat immer so - naja - selbstgekocht geschmeckt. Beim Vox-Koch hab ich mir ein schnelles und super-leckeres Gericht abgeguckt: …
29
9
8.4.05 von naomi Asiatische Küche
Los gehts: Kleingeschnittene Fleischstreifen (Huhn,Schwein,Rind - egal) in einen Teller legen, mit Sojasoße übergießen. Dann einen gehäuften EL Maisstärke (geht auch Mehl) drüber. Ordentlich verrühren bis eine dickflüssige Pampe entsteht. In einer Pfanne (Wokbesitzer nehmen…
24
8
17.12.04 von Willi Wok Asiatische Küche
Ihr benötigt: Ein kleines Päckchen Mienudeln 1 Knoblauchzehe 100 ml Milch Chilipulver soviel ihr vertragt Einen großen Esslöffel voll Erdnussbutter (creamy oder crunchy, je nach Geschmack) eine Prise Salz Die Mienudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Die Knoblauchzehe nun halbieren mit den Nudeln und…
13
8
30.5.07 von Friedchen Pikantes
Man nehme (Menge je nach Personenzahl bzw. "Fleischeslust") Gehacktes, Kartoffeln, China- oder Spitzkohl (geht auch mit Weißkohl oder Wirsing), Salz, Pfeffer usw. Gehacktes im Wok oder in einer hohen Pfanne anbraten, geschälte und kleingeschnittene…
4
1
28.10.08 von Ulli Hackfleisch
Im Forum habe ich gesehen das einige gerne mehr erfahren würden über Jiaogulan, die Pflanze der Unsterblichkeit aus China. Ich verwende dieses Kraut schon einige…
16
19
17.6.12 von Upsi Sich etwas gutes tun
Macht euch doch darüber mal im Netz schlau, es wird dort natürlich ausführlicher "erklärt", als ich es könnte. Ich bin durch einen TV-Beitrag  wachgerüttelt worden und habe noch immer die Schreie der Angora-Kaninchen im…
36
38
10.1.14 von horizon Umwelt / Energie sparen
Ein paar Tropfen China-Öl (2-5 Tropfen, je nach dem wie schnell es einem zu scharf wird) auf etwas Zucker oder in einen Schluck Wasser geben…
12
19
27.2.15 von Koira Husten
Um eine Pfanne blitzsauber zu bekommen, kann man diesen Tipp anwenden: Die gereinigte Pfanne mit viel Speisesalz bestreuen, auf eine heiße Herdplatte setzen und erwärmen bis da Salz braun wird! Mit Küchentüchern säubern, fertig! Jetzt bleibt…
13
18
9.11.14 von Katharina130261 (Koch-)Geschirr & Besteck