Dampfnudeln

Meine Brut liebt Dampfnudeln. Nun bin ich kein Fan von vielen Töpfen gleichzeitig auf dem Herd und vor allem mag ich das Abspülen von vielleicht verbrannten Töpfen auch nicht. Kürzlich habe ich mir einen Bambus Dämpfer…
7
7
2.10.10 von Anahera Gar- & Dünst-Tipps
Zutaten 350g Weizenmehl 1 Päckchen Backpulver 1 TL Salz 25g (1EL) Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 2 Eier 200 ml Milch Milch für die Bratpfanne Zubereitung Mehl mit Backpulver vermichen. Mehl…
22
17
Nach so vielen Kommentaren - muss ich das Rezept neu eingeben. Zeitaufwendig, Kalorienbombe, aber wenn man nicht fettempfindlich ist eine Spezialität, die man nur selten…
11
29
von Hausmannskost
Die 5-Minuten Nudeln sind eine Art Dampfnudeln, sie gehen ohne Hefe, aber mit Backpulver auf. 2 Eier werden mit 5 EL Zucker verrührt, 6 EL Mehl und 3 gestrichene TL Backpulver druntergezogen. In einen Topf gibt man…
8
3
Ulkige Nudeln. Eine kleine Warenkunde. Eine Nudel ist eine Nudel ist eine Nudel. Wer das denkt, sollte bitte unbedingt weiterlesen. „Nudel“ ist technisch korrekt…
13
8
von Nudel-Tipps
Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig kein Genuss, sondern Stress. Das…
12
9
28.11.16 von Steffi_K Teig