T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Leckere Resteverwertung für Dampfnudeln - dazu passt sehr gut Kompott, Beeren oder die restliche Vanillesoße.

Resteverwertung für Dampfnudeln

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Nachdem ich wieder einmal zu viel gekocht hatte, dieses Mal Dampfnudeln, wollte ich mit den Resten auch noch etwas anfangen. Da habe ich folgendes Rezept gefunden.

Zutaten

  • Dampfnudeln vom Vortag
  • Eier
  • Milch
  • Vanillezucker

Zubereitung

Die Dampfnudeln werden in ca. 1 cm dicke Scheiben geschnitten und die Eier mit Milch und Vanillezucker verkleppert.

Dann die Scheiben darin wälzen und in heißer Butter oder Kokosöl goldbraun braten.

Dazu passt Kompott, Beeren, oder wie bei mir, die übrige Vanillesoße.

Guten Appetit, uns hat es sehr gut geschmeckt.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

1
#1
19.12.17, 17:30
verkleppert = verrührt Damit es jeder versteht. 
Das Rezept hört sich gut an.
1
#2
19.12.17, 18:56
Das hört sich fast an wie"Arme Ritter" ,aber nur mit Dampfnudeln statt mit Brot. Klingt lecker 👍
#3
19.12.17, 18:58
Klingt gut, aber ich brauche das nicht zu machen, weil Dampfnudeln bei uns garantiert nicht “übrig“ bleiben, egal wieviel ich mache😁
Also man könnte glatt sagen, daß ist die edle Variante von “armen Rittern“😉
#4
19.12.17, 19:33
Gute Idee, aber bei Dampfnudeln müßte ich mir auch keine Gedanken wegen Resten machen.Sollte es doch mal der Fall sein, probiere ich es gern aus 😊
1
#5
19.12.17, 20:12
armer ritter/ french toast mit dampfnudeln. warum nicht. muss nicht zwangslaeufig suess sein. geht auch deftig mit salz,pfeffer,paprika,schnittlauch. dazu einen gemischten salat. lecker.
#6 JOSCHI2012
19.12.17, 21:56
@Alicia54: wir sind nur zu zweit und damit die Dampfnudeln schön eng beieinander liegen, mache ich den Teig immer von 500 gr. Mehl. Manchmal bekommen aber auch die Nachbarn was ab, die freuen sich sehr darüber.
4
#7
19.12.17, 22:33
#1 Eine sehr hilfreiche Anmerkung @Orgafrau! 👍

Allerdings, bei rechtem Licht betrachtet, mag das Zumselchen sein Ei lieber verkleppert als verrührt. ;-)
2
#8
19.12.17, 22:44
@zumselchen: 
Es bedarf zum Verkleppern eventuell noch einer weiteren Erklärung:
Verkleppert = Die Masse, meist Eier, in einem tiefen Teller mit einer langzinkigen Gabel in raschen kreisenden Bewegungen vermischen, bis eine homogene Masse entsteht, was durchaus einige Minuten dauern kann. Mit Verkleppern ist geschlagen gemeint, wobei die Masse nicht schaumig werden sollte.
2
#9
19.12.17, 22:46
Ich bin für "Resteverwertung" und für Nachtisch und süße Speisen!
Passt!
4
#10
19.12.17, 22:57
@xldeluxe_reloaded: Hach, was seid Ihr heute alle hilfreich! Muss an Weihnachten liegen! :-)
Um es nochmal zusammenzufassen: 
verkleppert = geschlagen. 
Wir nähern uns der Sache an. Auf dass es nun auch die letzte Küchenschabe versteht. :-)
2
#11
19.12.17, 23:03
@zumselchen: 
Ist so wie bei James Bond:
Geschüttelt! Nicht gerührt! 😅
#12
20.12.17, 12:25
Reste von Dampfnudeln 🤔?
#13 JOSCHI2012
20.12.17, 12:48
@Agnetha: Ich hab's doch erklärt.
1
#14 JOSCHI2012
20.12.17, 17:15
@xldeluxe_reloaded: genau, ich hasse es, Lebensmittel wegzuwerfen und liebe süße Gerichte. Im Gegensatz zu den meisten Männern liebt meine Mann auch süße Hauptgerichte.
#15
20.12.17, 19:00
Danke Joschi. Ich denke, so ein Gericht könnte man auch aus überzähligen Faschingskrapfen (Berliner)zaubern.
Habe vor Kurzem eine sehr große Großpackung geschenkt bekommen und das meiste davon  hab ich in denTiefkühler getan.
1
#16
20.12.17, 20:21
@JOSCHI2012: 
........und ich habe den Verdacht, dass man es meinem Mann sogar ansieht, dass er ein ganz Süßer ist 😂

Rezept kommentieren

Emojis einfügen