Deko

Hier mal ein Tipp wie man Reis lustig präsentieren und dekorieren kann - badende Reismänner. Die Reismännchen sehen witzig aus, besonders gefallen sie natürlich den Kleinen.…
31
32
31.8.14 von glucke1980 Nudeln & Reis
Rote oder auch grüne Paprika, höhle ich erst aus und fülle sie dann mit Cremes oder Dips. Das sieht ganz toll aus und ich bekomme viel Lob von meinen Gästen.…
17
14
8.3.12 von Clio Gemüse
Ich putze die Karotte und ritze längs 3x in gleichen Abständen ein Kerbe hinein. Wenn dann Scheiben davon geschnitten werden, ergibt es ein Muster. Das sieht nicht so langweilig aus, als glatte, runde Scheiben. Zur…
5
8
29.5.10 von Mandyx2010 Gemüse verarbeiten
Aus einer größeren Möhre und zwei Zahnstocher kann man eine zarte Blüte für einen festlichen Salat oder auch als Tischdeko gestalten. So wird es gemacht: …
39
24
13.1.14 von peggy Gemüse verarbeiten
Wenn's mal schnell gehen soll, und man keine Zeit mehr hat eine Torte zu dekorieren, dann ist dieser Tipp hilfreich. Letztens ist es mir passiert, habe einen Kuchen in Tortenform gebacken und da es an…
17
7
7.4.14 von glucke1980 Tricks & Kniffe
Eine essbare Wiese mit Pilzen, schöne Deko für einen Kuchen. Möchte man einen Kuchen für einen Kindergeburtstag verzieren, dann gefällt euch vielleicht diese Idee: Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Kuchen schon…
23
14
24.11.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Damit man einen Kuchen direkt auf der Kuchenplatte, die dann auf den Tisch kommt, verzieren kann, schneidet man handtellergroße viereckige Papierstücke zurecht, aus Butterbrotpapier zum Beispiel. Den gebackenen Kuchen lässt man auf die Kuchenplatte gleiten. Das geht…
9
8
24.2.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Der Geburtstagskuchen ist fertig, nur "Happy Birthday" soll noch draufstehen? So geht's 1. In einer kleinen Schüssel Puderzucker tropfenweise (!) mit Wasser, besser aber mit Milch oder Zitronensaft, vermischem, schön glatt rühren, die…
15
5
23.1.05 von Bernhard Tricks & Kniffe
Eine wenig aufwendige Idee Muffins zu dekorieren wenn man einem besonderen Menschen eine Freude machen möchte: Einfach den Namen der Person auf die Muffins schreiben (auf…
29
14
14.4.13 von VIVAESPAÑA Tricks & Kniffe
Eine lustige Idee für einen Tomatensalat als essbare Dekoration: Oliven als Käfer verkleidet. Dazu braucht man nur ein paar Oliven ohne Stein und frischen Rosmarin. Auf jeder Seite werden 3 Rosmarinnadeln hineingepiekt als Beine.…
16
1
27.2.14 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Zu allen Gelegenheiten backe ich gerne Muffins, letzthin habe ich für meine Freundin zum Geburtstag mal wieder welche gebacken, ich dachte mir da muss irgendwas…
19
15
18.9.11 von chrissyabg Tricks & Kniffe
Man schmilzt Kuvertüre nach Vorschrift und gießt sie auf einen mit Alufolie bedeckten Teller. Da hinein legt man schöne saubere Rosenblätter, ungespritzt. Wenn die Schokolade kalt ist, zieht man das Blatt ab und hat eine hübsche…
4
7
25.8.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Eine Torte schön zu dekorieren, kann dauern und dabei ganz schön den Rücken belasten. Man kann es sich ein bisschen leichter machen: Einfach die Torte…
11
4
27.10.12 von nellocat Tricks & Kniffe
Jede Torte oder auch jeder Kuchen, sieht doch gleich doppelt so lecker, aus mit einer schönen Deko! Dazu braucht man nur ein Stück Backpapier und eine leere Aufziehspritze (bekommt man normal für 1Euro in der Apotheke…
30
5
7.2.14 von glucke1980 Tricks & Kniffe
Marshmallow-Fondant lässt sich superleicht verarbeiten. Man kann damit die herrlichsten Kreationen in den verschiedensten Farbtönen und ist ist um einiges billiger als Marzipan. Habe damit…
11
13
29.5.11 von Kamilla Tricks & Kniffe
Diese Scherben aus Schokolade sind eine hübsche Garnitur für Kuchen oder für Desserts. Und sie sind ganz einfach aus geschmolzener Schokolade herzustellen. Schokolade kann man auf vielfältige Art schmelzen. Ich ziehe die Methode im Gefrierbeutel…
13
2
13.10.13 von Ellaberta Kleine Süßigkeiten
Wie shake ich einen Cocktail? Wie dekoriere ich einen Cocktail? Und wie bekomme ich verschiedene Farben in meinen Cocktail? Frag Mutti TV hat einen Barkeeper…
19
13
von Bernhard Cocktails
Dekomäuse, Ruck-Zuck fertig! Wer an Käse denkt, der denkt auch gleich an Mäuse. Warum soll man dann eine Käseplatte ohne sie servieren? Nein,…
27
12
30.6.12 von varicen Pikantes
Sehr süß finde ich diese Ballerina als Deko, und sie lässt sich ganz einfach selber basteln. Im Schlafzimmer habe ich eine Wand mit schwarzer…
21
8
28.8.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Meine kleine Tontopf-Elfe - sie sitzt im Blumentopf oder in der Vase - auf jeden Fall ist sie ein tolle Deko! Und eine schöne Bastelei für ältere…
6
4
25.9.15 von gudula Dekorieren - allgemein
Wer einen großen Bilderrahmen übrig hat, kann sich damit eine hübsche Deko zaubern. Da heute so ein schöner sonniger Tag war, hatte ich Lust…
21
6
17.4.16 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Bücherregal dekorieren: im Bücherregal sorgt man mit der Tierdeko für ein wenig Abwechslung. Lieblingstiere zwischen den Büchern stellen, hat nicht jedes Kind und sieht…
28
4
19.9.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Da jetzt wieder die Herbstzeit angebrochen, die Weihnachtszeit schon in Sicht und bei mir wieder die Dekorations-Sucht ausgebrochen ist, habe ich in diesem Jahr endlich…
18
8
11.10.14 von trom4schu Dekorieren - allgemein
Man braucht dazu selbsttrocknenden Ton, Ausstechformen und Geschenkbänder zum Aufhängen. Den Ton dünn (3-5 mm) ausrollen, mit Plätzchenausstecher (Herzen, Sterne, Rentiere usw.) ausstechen. Mit einem Dosenpick oder einer dicken Nadel ein Loch reinstechen. Dann trocknen lassen…
10
3
20.11.06 von Sandra D. Dekorieren - allgemein
Aus einfachen Styropor-Zierleisten lassen sich tolle Deko Bilderrahmen herstellen. Da ich noch eine schöne Zierleiste übrig hatte, und nicht wusste, was ich damit noch machen könnte,…
16
12
5.4.16 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Eine schnell gefertigte Deko-Idee zum Aufkleben oder Hängen: Beliebige Schriftzüge mit dem Leim der Heißklebepistole fertigen. So wird es gemacht: Man braucht lediglich genügend Klebestifte,…
24
9
2.4.15 von xldeluxe Dekorieren - allgemein
Diese Uhr habe ich vor längerer Zeit einmal selbst gemacht - gestern sah ich sie in einem Deko-Laden für sagenhafte 20 € und hab mich…
14
7
14.9.11 von revolutionlaut Dekorieren - allgemein
Auch so viel Strohblumen/Trockenblumen übrig? Ich habe als Deko einen Trockensteckschwamm etwas zylindrisch beschnitten, auf eine Holzscheibe gesteckt (Nagel von unten durch) und dieses mit den Köpfen…
14
7
2.11.14 von Birgit-Martha Dekorieren - allgemein
Diese tolle Deko Tasse ist ein echter Hingucker und ist sehr einfach selbst gemacht. Benötigtes Material:  Tasse und Teller  Ein Stück dicker Draht…
29
25
27.2.15 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Habe für das Zimmer meiner Tochter ein tolles Aufbewahrungsbrett DIY gebastelt, geht ganz einfach. Dafür habe ich ein altes Brett genommen, es in der…
54
23
23.5.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Dieser kleine Dekobaum aus Pistazienschalen ist ein echter Hingucker. Als ich heute mit dem Hund spazieren war und mit ihm Stöckchen holen spielte, fiel mir ein,…
19
12
9.10.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Eine nette Dekoidee ist diese Flaschenmütze! Ihr benötigt für die Flaschenmütze  Wolle  Schere Klo- oder Küchenrollen (Pappe) So wird es…
12
28
10.11.15 von FrederickA Dekorieren - allgemein
Wunderschöne Dekokugeln selber herstellen. Diese Dekobälle gibt es zwar schon in jedem Geschäft zu kaufen, doch ich wollte es unbedingt versuchen, sie selbst zu basteln und…
28
33
6.10.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Von Orangen oder Pampelmusen schneide ich immer die Ober- und Unterseite der Zitrusfrüchte ab und lasse sie auf der Fensterbank trocknen. Mit einer Nelke zusammen…
18
3
18.7.10 von birdync Dekorieren - allgemein
An die FM-Fangemeinde hier ein Tipp, der völlig kostenfrei und umweltfreundlich ist: Beim Waldspaziergang fand ich ein Stück dekorative Birkenrinde. Das Innere war…
7
11
29.7.14 von Kehlburg Dekorieren - allgemein
Ob auf einem Geschenk oder auf Zweigen machen sich gebastelte Libellen immer sehr gut.  Benötigt werden die Samennüsschen des Ahorns, die zur Zeit fleißig…
20
10
24.10.14 von xldeluxe Dekorieren - allgemein
Mit der einfachen Serviettentechnik kann man fast alles dekorieren, z.B. leere Senf- oder Gurkengläser (als Windlichter), Pappschachteln, Notizbücher, Flaschen, kleine und große Holzkisten oder gar Möbel wie Schränke oder Beistelltische. Man benötigt bunte Servietten mit…
13
12
12.6.10 von Fortunately Dekorieren - allgemein
Vielleicht jetzt nicht unbedingt zur Weihnachtszeit, doch im Sommer oder auch z. B. zu Ostern, sieht diese Deko mit Zweigen und Blättern sehr schön aus.  Dafür braucht man…
14
11
15.11.15 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Schnell gemacht und ein Hingucker als Mobile oder zum Dekorieren von Geschenken: funkelnde Engelsfedern. Wer die Möglichkeit hat, kann Federn sammeln, wer nicht gerade an der See…
21
7
9.12.14 von xldeluxe Dekorieren - allgemein
Heute möchte ich meinen ersten Tipp abgeben. Ich zeige euch, wie ihr ganz einfach tolle Wanddeko herstellen könnt. Ihr braucht dazu: 4 Keilrahmen …
35
19
14.2.14 von paffsi Dekorieren - allgemein
Liebe Damen, geht es euch auch so wie mir: viele Handtaschen, aber kein Platz für die Lagerung? Ich habe DIE Lösung gefunden und gleichzeitig hässliche Rohre verdeckt. Wie das geht? Ganz einfach: ich habe meine…
11
19
3.9.11 von Michi2203 Dekorieren - allgemein
Fliegenpilze: eine lustige Herbstdeko für den Garten. Aus alten Schalen und Schüsseln bastelt man im Nu einen kleinen versteckten Hingucker unter Büschen für den Garten. Beim…
33
11
24.10.14 von xldeluxe Dekorieren - allgemein
Hallo, hier kommt ein Tipp für eine hübsche Küchen Deko. Nachdem mir zuletzt eine Herdabdeckplatte von meinem Carankochfeld zerbrochen war, musste ich mir zwangsläufig neue…
21
3
23.3.13 von Daggi59 Dekorieren - allgemein
Es braucht nur ein paar Steine und etwas Farbe und schon kann man sich damit eine schöne schicke Deko zaubern.  In meinem Mini-Gewächshaus machen…
11
13
9.11.16 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Ich habe eine hübsche und kreative Deko-Idee für den Balkon. Es geht ganz einfach: Hasendraht an die Balkonwand nageln, Reagenzgläser einpfriemeln (gibts günstig bei eBay) und dann künstliche Blumen etc. reinstecken oder eine…
20
9
28.4.06 von Katzenmama Dekorieren - allgemein
Den Schalter hat meine Tochter im Kinderzimmer verschönert, man benutzt dafür wasserfeste Malstifte und legt los. Da der Schalter eh schon alt ist und…
28
16
31.1.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Dieses kleine Küchenaquarium ist ein toller Hingucker. Ausgediente alte Singel-Kaffeekannen haben so noch ein tolles Weiterleben.  Da ich noch eine übrige alte Glaskanne hatte, habe…
35
31
21.4.15 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Ich habe mir vor kurzem einen kleinen "Frauentraum" erfüllt! Ein eigenes Ankleide-Schmink-Styling-Zimmer nur für mich! Ich habe von meiner Wunschtapete, gleich eine Rolle mehr gekauft. Damit habe ich nach dem Tapezieren, viele Kartons, Gläser…
12
11
3.2.14 von Asetprahs Dekorieren - allgemein
Wenn ich sehe, dass meine Rosen anfangen zu verwelken und ich sie bald wegwerfen müsste, trenne ich die Blüten vom Blumenkopf und gebe die Rosenblüten…
6
2
10.8.12 von Mymelmaus Dekorieren - allgemein
In diesem Tipp geht es darum, wie man sein Schlafzimmer schön dekorieren kann. Aus einem Dekoladen habe ich die einzelnen Sachen: Schalen - groß und…
20
17
25.9.14 von emmerson Dekorieren - allgemein