Dekoidee: Kerzen aus Holzscheiten

Dekoidee: Kerzen aus Holzscheiten
2
Dauer

Diese tollen Holzscheit Kerzen sind schnell hergestellt und sehen z. B. als Kamindeko richtig toll.

Für meine Kaminumrandung habe ich mir aus 2 Holzscheiten Kerzen mit Flammen gebastelt.  Ich denke, wenn man einen Holzscheid aber quer hinlegt und evtl 3-4 Flammen aufklebt wirkt es auch sehr gut, ich bin noch am austesten, doch hier schon mal eine kleine Deko Idee.

Hergestellt habe ich sie wie folgt

  1. Habe auf ein Blatt Papier ein Flammenmuster aufgemalt.
  2. Am besten man nutzt zum anmalen der Flammen Malkastenfarbe, sieht besser aus.
  3. Trocknen lassen, ausschneiden und auf je einem Holzscheit ein kleines Loch mit einer Schraube vorbohren.
  4. In das Loch wird ein kleines dünnes Holzstäbchen eingesteckt, evtl ein Schaschlikspieß und darauf wird nun mit etwas Tesa (ich nahm doppelseitiges Klebeband) die Flamme aufgeklebt. 

Stell mir auch so 3 - 4 Stück nebeneinander stehend vor der Eingangstür ganz schön vor, dafür muss man ja nicht zwingend einen Kamin haben ... Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Adventskranz rechteckig: für große und kleine Kinder
Nächster Tipp
Teelichtglas weihnachtlich verzieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!