Eier schlecht

Sie liegen schon ewig im Kühlschrank herum, die Eier. Aber kann Mann/Frau sie noch essen? Lege das Ei in ein Glas Wasser. Bleibt es…
410
117
15.1.04 von wiedashierwiederaussieht Eier
Grillen ist wirklich klasse, finde ich. Allerdings ist es schwer zu grillen, wenn man keinen Garten hat. Ich habe mir deshalb einen Elektrogrill angeschafft. Den kann ich auf dem Balkon betreiben. Natürlich…
43
34
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Grilltipps
Es gibt billige magnetische Kugeln, die man mit der Wäsche in die Waschmaschine legen soll. Sie haben angeblich den Zweck, dass keine Kalkablagerungen die Waschmaschine beschädigen können und dass man dann kein Wasserenthärter-Pulver…
61
43
Was für die Zähne funktioniert, klappt auch bei anderen "kleinen" Ritzen im Bad. So lagert sich bei mir mit der Zeit am Waschbecken zwischen der…
43
15
30.10.05 von Bernhard Finkbeiner Kalk & Ablagerungen
Es ist bekannt, dass Essig Seifenreste und Fett im Abfluss lösen kann. Wenn man eine Gelatine-Essig-Mischung herstellt, kann der Essig länger wirken, weil er nicht sofort versickert. Man braucht ein Päckchen Gelatine und verrührt…
7
9
28.12.10 von Ellaberta Verstopfte Abflüsse
Ich habe gerade den Bericht über Tomatensaft gelesen und dachte an meine Turnschuhe! Wer kennt das nicht, einmal feucht geworden und schwups, bekommt man den Geruch nicht wieder weg. Also hier mein Tipp: Falls die Einlegesohle…
8
6
2.11.11 von Micha51150 Gerüche
Begeistere Schneider/innen, würden auch gern mal besonders schlecht gleitende Materialien, für z. B. tolle Taschen aus Lkw-Plane verarbeiten, doch der "normale", beim Kauf schon in…
3
5
1.10.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Wenn meine Reißverschlüsse (in Textilien oder Schuhen) neu sind, dann besprühe ich sie schon mal prophylaktisch vorsichtig mit Silikonspray ein. Wenn nötig wiederholen und alles…
10
23
20.3.13 von Roschtockerin Reißverschlüsse
Verbinder für schlecht zugängliche oder verwinkelte Stellen kann man aus Alu-Putzkanten bauen. Einfach mit einer kräftigen Schere auf passende Länge abschneiden und den Winkel zusammenklopfen. Dann mit einer kleinen Unterlegscheibe durch die Löcher festschrauben. Passt…
6
2
Wenn ich neue Eier kaufe, mache ich folgendes: damit ich immer weiß, welches die neuen oder welches die älteren Eier sind, kaufe ich farblich nie die…
24
53
11.8.14 von Roschtockerin Eier