Eingebranntes Backblech

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo! Ich habe heute Fleisch in einem Bratschlauch gemacht doch der schlauch ist auf einer stelle aufgeplatzt und das plastik geschmolzen! Wie kriege ich es raus?…
7
16.2.13 von BliBlahBlub
HalloechenIch versuch nun schon seit Monaten meine Backbleche sauber zu kriegen und nun bin ich mal drauf gekommen hier zu fragen (wo ich doch den ganzen lieben langen Tag hier im Chat haeng und mindestens…
51
4.2.06 von Tuesday
Das Aluminium-Backblech hat braune Stellen, obwohl ich Backpapier immer drauf gelegt habe, sind überall auf dem Blech braune Stellen. Wie kann ich diese säubern, so daß dieses Blech wieder sauber aussieht? …
15
22.3.15 von AJKGHWMU
Hallo!Hoffe, ihr habt nen super Tipp für mich Und zwar.... wir wohnen in ner Mietwohnung, wo bereits ne komplette Einbauküche drin war. Diese Küche besitzt nen super modernen Multi-Backofen. Und da darf man…
32
16.5.11 von miri24

Weitere interessante Tipps:

Putzen & Reinigen
Leicht und ohne Anstrengung, Schrubben und Kratzen lassen sich selbst hartnäckig eingebrannte Flecken entfernen, indem man einfach ein feuchtes Küchentuch auflegt und über längere Zeit…
19
12
20.8.04 von Beate
Putzen & Reinigen
Ehrlich, es gibt nix lästigeres als Backbleche zu reinigen! Dabei nervt mich weniger das Schrubben, als vielmehr die Unhandlichkeit der Dinger. Gerade habe ich meine…
8
11
14.11.12 von zauberweib
Putzen & Reinigen
Auf das Angebrannte einfach Salz draufgeben (nicht zu wenig) ein bisschen einwirken lassen und dann mit Putzschwamm abreiben.…
21
17
26.2.06 von Kerstin
Putzen & Reinigen
Angebranntes auf dem Boden des Backofens entfernen: Boden mit wenig warmem Wasser 10 Min. einweichen. Gummihandschuh anziehen und langsam mit einem Geschirrspülreiniger-TABS in Bahnen über…
50
15
30.3.06
Backen
Saure-Sahne-Backblech mit Obst
500 g Butter 750 g Mehl 1 EL Mehl 300 g Zucker 3 Päckchen Vanillinzucker 1 Prise Salz Mehl, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel mischen, heiße Butter zugießen. Mit den Knethaken des…
3
3
10.10.10 von Nicky54
Kochen
Dies ist eine leckere Beilage zum Grillen - aber auch so zum Naschen: Knuspriger Kohl vom Backblech. Man braucht einen Weißkohl oder Wirsingkohl. Man entfernt den Strunk und schneidet den Kohl in kleine…
8
4
26.5.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Festgebranntes Fett vom Backblech entfernen
Putzen & Reinigen
Festgebranntes Fett vom Backblech entfernen
Festgebranntes Fett lässt sich leicht lösen mit einem guten Glaskeramikfeld-Reiniger. In hartnäckigen Fällen ist zusätzlich der Kratzer zu benutzen.…
16
5
21.5.04 von Heinz Kampermann
Kochen
Wer aromatischen Spargel möchte, ohne Stress bei der Zubereitung, sollte ihn einfach auf dem Backblech im Ofen garen. Da er nicht im Wasser gekocht wird,…
16
19
31.5.10 von Ribbit
Zubereiten
Mürbeteig für einen Kuchen auf dem Blech auszurollen ist immer schwierig. Der Teig soll gekühlt sein und man will ihn ohne Rest gleichmäßig auf ein Blech…
15
9
19.6.15 von Mafalda
Zubereiten
Jetzt ist Plätzchenbackzeit! Wenn man zum Auskühlen des Backblechs keinen speziellen Rost hat, wo man das Blech draufstellen kann, reichen auch zwei leere Eierkartons aus…
17
6
20.11.11 von Ellaberta
Zubereiten
Eben habe ich zum zweiten Mal folgendes ausprobiert: ich habe einen Käsekuchen auf dem Blech bebacken, natürlich mit Backpapier. Da das Papier beim Ausrollen des…
13
13
6.8.10 von xanna8
Zubereiten
Ich habe folgende einfache Tipps zum Auslegen einer Backform mit Backpapier: Ich verwende immer nur Backpapier von der Rolle (keine Fertigschnitte). Für ein Backblech schneide…
37
45
17.7.12 von backfee44
Zubereiten
Jeder, der schon mal viele kleine Teilchen (zum Beispiel Kekse) im Akkord gebacken hat, kennt das Problem: Es dauert immer viel zu lange, bis das…
4
8
23.7.10 von Arabärin
Kochen
Lachs mit Fenchel und Orange vom Backblech
Ein leckeres Lachsgericht mit Fenchel und Orange. Alles gart zusammen auf einem Backblech und geht schnell. Zutaten: Pro Person ein Lachsfilet von 200 g 1 kleine Fenchelknolle 1/2 Orange 1/2 Zwiebel Gewürze: Pfeffer, Salz,…
22
15
5.12.14 von Ellaberta
Backen
Es gibt Leute, welche total Angst vor dem Zubereiten von Hefekuchen haben, für diese ist das Rezept gerade richtig! Meine Oma hatte auch Angst davor…
10
9
9.7.14 von Roschtockerin
Backen
Hier kommt mein schneller Biskuitteig für Rollen, Obstkuchen oder mit anderen Belägen! Zutaten: 4 Eier 125 g Staubzucker/Puderzucker 1 Vanillienzucker 120 g…
13
10
6.4.14 von Bea3
Zahnseide schneidet Käse & holt Kekse vom Backblech
Zubereiten
Zahnseide schneidet Käse & holt Kekse vom Backblech
Mit Zahnseide kann man nicht nur Zahnzwischenräume säubern! Fehlt der Käseschneider, wickelt man ein langes Stück Zahnseide um die Finger und "schneidet" damit einfach Käse.…
8
11
30.12.10 von Ellaberta
Ausgeliehenes Backblech zurückbringen
Geschenke & Karten
Ausgeliehenes Backblech zurückbringen
Letzte Woche hat uns eine Bekannte einen Blechkuchen gebracht. Beim Abwaschen des Blechs dachte ich mir, wieso mach ich ihr nicht auch einfach eine Freude und…
32
39
31.5.15 von 2605
Kochen
Limetten-Hähnchenschenkel mit Kartoffeln vom Backblech
Ein leckeres sommerliches Backofengericht, das wenig Arbeit macht, sind Limetten-Hähnchenschenkel mit Kartoffeln vom Backblech. Es eignet sich auch für Gäste, weil man die Zutaten vervielfachen kann, so weit es der Backofen hergibt. Man braucht…
25
20
26.6.12 von jojoxy
Kartoffeln vom Backblech
Frühstück
Kartoffeln vom Backblech
Zutaten Biokartoffeln Zwiebeln Pilze Olivenöl Salz, frische Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Majoran Zubereitung Die gewünschte Menge Kartoffeln waschen und würfeln (ich…
83
9
10.10.05 von Marion
Putzmittel & Haushaltshelfer
Generell habe ich immer Backofenreiniger zur Hand. Er hilft nicht nur für den Backofen, sondern auch für Eingebranntes und Verkrustungen: - in Pfannen und Töpfen, -…
14
13
12.9.05 von Gerhard Reese
Eingebranntes Fett super leicht lösen
Putzen & Reinigen
Eingebranntes Fett super leicht lösen
Eingebranntes Fett auf Edelstahl oder unter den Pfannen und natürlich im Backofen (auch Scheiben) bekommt man spielend leicht mit dem Backofen Reiniger von prowin ab. …
8
7
23.6.13 von Melly
Putzen & Reinigen
Wer kennt es nicht, die Milch/Salzkartoffeln kochen über, das Fett spritzt, oder dein kleiner Sohn möchte gerne wissen wie lange es dauert bis Gummibären auf…
6
23
31.8.12 von Nadja
Eingebranntes in Töpfen mit Scheuerpulver entfernen
Putzen & Reinigen
Eingebranntes in Töpfen mit Scheuerpulver entfernen
Wenn Mittel wie Backofenreiniger und Essig versagen, muss man seine Töpfe nicht entsorgen. Scheuerpulver hilft ausgezeichnet, z.B. bei eingebrannten Linsen im Schnellkochtopf, der ist danach…
13
6
31.8.06 von evi
Eingebranntes auf Glaskeramikfeld entfernen
Putzen & Reinigen
Eingebranntes auf Glaskeramikfeld entfernen
Einfach einen Tropfen Spülmittel auf die abgekühlte Stelle, 5 Minuten einwirken lassen, dann normal abwischen. Man braucht weder Schaber oder scharfe Mittel.…
7
5
1.2.08 von Ingeborg Laube
Putzen & Reinigen
Wenn im Topf was angebrannt ist, einfach Tafelessig in den Topf geben und heißes Wasser. 20 Minuten einwirken lassen und die Verkrustungen lassen sich ganz…
15
8
14.9.05 von Desiree Langer
Putzen & Reinigen
Man nehme einen Geschirrspültab, löse ihn in heißem Wasser auf. Die Backofenscheibe abwischen, bei stärkeren Verschmutzungen einweichen, mit klarem Wasser abspülen - fertig.…
9
15
9.5.10 von lolita55

Kostenloser Newsletter