Emaille reinigen

Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemigeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen,  Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen und normalen Rosten zu lösen. Zuerst gebe ich alles in die Spülmaschine (ich weiß,…
9
23
16.9.13 von 123Rina Herd, Backofen & Mikrowelle
Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi Im Spülbecken
Meine weiße Emaille Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe nun schon öfter den Tipp gelesen, mit Chlorbleiche (Danklorix…
4
14
8.6.13 von paulinemz Im Spülbecken
Wer ein Waschbecken aus Email in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Email hässlich und wird recht unansehnlich. Nun hat man zwei Methoden, es wieder zu reinigen: …
5
10
22.11.05 von Max Im Spülbecken
Was für ein Stress und Ärger, im neuen emaillierten Topf „Le Creuset & Co“ klebt am Boden das Angebrannte. Sofort handeln schafft Abhilfe.  Wenn…
5
5