Essen angebrannt - Hausmittel & Tipps

ZubereitenAngebranntes Essen retten
Hier ein "Basic-Tipp" für Neuanfänger: Wenn einem beim Kochen, Essen anbrennt - der Geruch spricht für sich - bloß nicht im Topf umrühren, dann kann man das Essen noch retten! Es hat sich am Topfboden…
24
5
6.12.12 von nellocat
ZubereitenLeicht angebranntes Essen retten
Kurz nicht aufgepasst und dein Essen ist leicht angebrannt? Dann erfahre hier einen Trick, mit dem du es retten kannst!
23
4
28.10.14 von HörAufDeinHerz
ZubereitenRouladen / Fleisch angebrannt
Oh je, die Rouladen waren zu lange im Ofen! Habe einen Tipp wenn das Fleisch zu lange im Ofen oder auf dem Herd war und etwas angebrannt ist. Einfach neu ansetzen und eine rohe geschälte Kartoffel mit…
9
2
9.1.14 von evsch
Angebrannt & verkrustet - hartnäckige Speisereste entfernen
Putzen & ReinigenAngebrannt & verkrustet - hartnäckige Speisereste entfernen
Einen Esslöffel Speisenatron in einem Liter Wasser in dem jeweiligen Kochgeschirr aufkochen, ausgießen, fertig!…
26
21
29.6.04 von Nordlicht
ZubereitenSoße angebrannt?
Nicht wegschütten, denn meist lässt sie sich noch retten. Zuerst in einen anderen Topf umschütten, das Angebrannte dabei großzügig im alten Topf lassen. Dann noch einmal aufkochen und eine geschälte, rohe Kartoffel oder ein Stück…
4
2
5.5.10 von invisiblerusk
Eintopf mal angebrannt?
ZubereitenEintopf mal angebrannt?
Kann ja mal passieren, dass der Eintopf anbrennt. Was kann man tun? Ich stelle den heißen Eintopf zugedeckt 15 Minuten in eine Schüssel mit…
13
14
24.6.10 von Molly