Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Essig geschirr

Ich habe mehrere sogenannte Profi-Guss-Töpfe (meine sind von Woll, gibt's, soweit ich weiß, auch von Gundel etc.). Wenn ich z.B. Nudelauflauf mache, koche ich die…
13
18
28.4.04 von Ulrike (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich sehe hier so viele Tipps, wie man Geschirr wieder sauber bekommt. Besser ist doch Geschirr erst gar nicht schmutzig zu machen: (ist aber nur zu…
58
28
31.3.05 von Fauler Single (Koch-)Geschirr & Besteck
Mein Spülmittel verwende ich nicht pur. Ich fülle etwa ein Drittel in die alte Flasche und fülle den Rest mit Essig auf. Beim Spülen wie…
20
17
4.8.05 von Tanja Umwelt / Energie sparen
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert. Gerade im Sommer kann man auf die Weise ein paar Tage überbrücken.…
113
48
25.8.05 von Urvieh Zum Schmunzeln
Habt Ihr auch schon mal festgestellt, dass weiße Tassen innen immer grauer werden? Mir war schon länger klar, dass da wohl das Besteck seine Spuren…
11
4
18.10.05 von Caroline (Koch-)Geschirr & Besteck
Einfach die Tabs halbieren und sparen. Ein halber Tab reinigt genauso gut wie ein ganzes Tab. Wie halbieren? Ganz einfach: noch mit der Verpackung…
20
15
16.2.06 von Angie Umwelt / Energie sparen
Auf weißem Geschirr entstehen häufig graue Streifen. Diese kommen nicht durch schlechtes Porzellan, sondern durch Edelstahlbesteck. Mit Edelstahlreiniger lassen sie sich schnell entfernen.…
4
10
26.9.08 von Mechi (Koch-)Geschirr & Besteck
Verfärbtes Geschirr (z.B. durch Tee), Vorratsdosen, Blumenvasen und Feldflaschen lassen sich ganz leicht mit Gebissreiniger säubern. Einfach Wasser einfüllen Gebissreiniger dazu und warten. Ausgießen, abspülen,…
2
10
In einer Ferienwohnung am Gardasee hatten wir diesen genialen Trockenschrank. Es war ein normaler Hängeschrank ohne Boden. Im Schrank waren diese Geschirrabtropfständer montiert. Der…
20
31
8.9.10 von sasch66 (Koch-)Geschirr & Besteck
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher) sondern kann auch Kalk (z.B. Eierkochtopf) leichter entfernen. Zudem Glänzen die guten Gläser fast…
11
15
23.12.10 von Angelina (Koch-)Geschirr & Besteck
Für Gäste haben wir schöne Gläser aus Spigelau, sonst im Alltag benutzen wir jedoch alte Senfgläser (sammeln seit Jahren fleißig), da wir die teuren Gläser nicht zu stark abnutzen und "schön" halten wollen. Der Vorteil…
48
95
26.4.11 von Klassekassel Alternativprodukte
Zu meinem letzten großen Grillfest außerhalb - in einer Grillhütte (kein fließendes Wasser) - habe ich auf der Einladung jeden Gast (immerhin 40 Leute) gebeten,…
38
41
12.8.11 von Cally Grilltipps
Erst die Milch (oder Milch-Sahne-Gemisch) in den Topf geben (mit innerer Scala oder Küchenwaage), dann Puddingpulver und Zucker mit einem Schneebesen gründlich einrühren. Braucht der…
7
10
23.10.11 von mamakatze Koch-Tipps
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha Kerzen
Wir alle haben Dinge, die wir nur selten benutzen, aber trotzdem brauchen, und die ansonsten nur irgendwo herumstehen. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es da eine Menge…
7
3
8.1.12 von vogelfrei (Koch-)Geschirr & Besteck
Keine Geschirrspülmaschine? Geschirr sammeln und erst spülen, wenn es sich lohnt. Nicht jeder Haushalt hat eine Spülmaschine, ob "aus Prinzip" oder anderen Gründen. Eine Spülmaschine hat…
29
30
12.6.12 von Oma_Duck (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich mache den Vorschlag, schlichtes und erschwingliches Geschirr in den Kleinfamilien anzuschaffen, und wenn sich die Großfamilie trifft, bringt jeder seine Gedecke mit. Wir…
16
12
27.7.12 von varicen Küchengeräte & Utensilien
Ich habe damals einen super wertvollen Tipp meiner Mutter bekommen. Wenn man hartnäckige Essensreste an dem Geschirr (z.B. Töpfen) hat, einfach mit heißem Wasser füllen, etwas Spülmittel hinzugeben und etwas Salz. Eine gute halbe Stunde…
6
3
5.10.14 von Chany2923 (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich koche und backe sehr gern, aber das Chaos danach in der Küche nervt mich total! Daher stelle ich meinen Pizzateig so her, damit ich möglichst wenig Geschirr und Abwasch danach habe. Arbeitsplatte reinigen. …
35
25
16.10.14Pizza & Brot
Ihr kennt es bestimmt: jedesmal wenn ihr Geschirr spülen müsst, kommt Fußball, müsst ihr los auf Party oder etwas anderes unaufschiebbares kommt dazwischen. Dies führt…
48
40
18.2.09 von David Zum Schmunzeln
Ich weiß, dafür gibt es viele Tipps und Meinungen aber trotzdem möchte ich euch meine Variante vorstellen: Um Geschirr und "Sauerei" in der Küche zu vermeiden, verwende…
21
48
25.11.15 von Evi-100 Panieren
Ob es sich um das Erbstück der Großmutter, um teures Porzellan handelt oder ob man einfach kein Geld für ein neues Service ausgeben möchte: die…
10
6
von Sally75 Kleinere Reparaturen
Hallöle, ich hatte immer das Problem, dass frisch gewaschenes Geschirr aus dem Geschirrspüler nach nassem Hund gerochen hat, wenn es kalt wurde. Bei mir hat ein…
8
41
9.8.17 von Basti Spülmaschine
Viele wissen es ja bereits, nicht jedes Geschirr ist mikrowellentauglich, besonders ältere Teile wurden dafür nicht gemacht und können sehr schnell kaputt gehen.  Wer…
5
8
26.6.18 von glucke1980 Sonstiges / Allgemeines
Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält auch lange. Auch als Weichspüler zu verwenden. Anstatt Weichspüler ein halbes Schnapsglas Essig-Essenz in…
11
2
5.1.04 von alexander petter Im Spülbecken
Schmutzige Blumenvasen reinigt man innen mit gesalzenem Essigwasser oder Corega-Tabs.…
11
7
7.4.04 von steffi Vasen
Weichspüler soll in erster Linie die Ansammlung von Kalk in der Wäsche verhindern, denn das macht die Handtücher kratzig. Das geht allerdings genauso…
65
94
15.4.04 von Jochen Zusätzliche Mittel
Wenn man an einer unauffälligen Stelle des Zimmers, eine kleine Schüssel mit Essig aufstellt, kann man unangenehme Gerüche ziemlich reduzieren.…
35
29
30.5.04 von stiefmutter Gerüche
Ich putze schon seit langem meine Wohnung mit normalem Essig. Kostet gerade mal 0,50 € die Flasche und man kommt monatelang damit hin. Einfach zwei…
19
12
30.5.04 von krümmel Putzmittel
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch nen Schuss Essig-Essenz dazu und…
72
46
9.8.04 von Jess Kalk & Ablagerungen
Essig aus Honig lässt sich gut herstellen: mit einem Rest Honig aus dem Glas mit Essig auffüllen, ergibt einen schmackhaften Essig.…
4
2
1.9.04 von Gaby Pikantes
Habe immer ein Döschen Vitamin C - Pulver im Haus und nehme wenn du hast einen Fruchtsaft wie Orange, Apfel, oder einen exotischen Saft. (Lecker auch mit Saft von Dosenfrüchten, wie Ananas, Mandarinen etc.) …
16
4
13.9.04 von Christine M.R. Dressings & Salatsaucen
Es passiert schon mal, dass der soeben geöffnete Wein nach Korken schmeckt. Tauscht ihn der Händler um - sehr gut. Wenn nicht, kann daraus klasse Essig gemacht werden. Egal ob weiß oder rot. Dazu…
26
13
26.11.04 von follsubbr Würzen
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in…
14
13
10.9.05 von Dagmar Lebensmittelflecken
Das mag zwar etwas komisch klingen, hilft aber wirklich! Einfach ganz normalen Apfelessig mit einem Wattebausch auftupfen. Das kühlt, lindert den Schmerz und  beschleunigt…
20
36
Wenn im Topf was angebrannt ist, einfach Tafelessig in den Topf geben und heißes Wasser. 20 Minuten einwirken lassen und die Verkrustungen lassen sich ganz…
15
8
14.9.05 von Desiree Langer Angebranntes
Ich habe in Kombination er vorherigen Tipps eine erfolgreichst getestete Technik entwickelt: Mit Essigwasser und Schmutzradier-Schwamm putzen, mit Mikrofasertuch nachwischen und mit Baumwolltuch nachreiben! Damit habe ich sensationelle Ergbnisse erzielt!…
5
2
Nach einem Chilli oder Pepperoni oder ähnlichen Erlebnis, brennt einem schon gern mal der ganze Mundraum (mindestens die Zunge). Auch wenns komisch klingt: Ein…
6
6
27.9.05 von Flieger Würzen
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
16
18
21.10.05 von Ute Kalk & Ablagerungen
Zuerst mit Spülmittel und Essigesenz reinigen, danach mich Essig abreiben 30 min. Mikrowellentür offenstehenlassen.…
7
7
23.10.05 von Dana Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach dem Kochen entstehen manchmal auf dem Edelstahl Verfärbungen, die man leicht mit einem Schuss Essig wegbekommt - einmal drüber reiben und es glänzt wie…
16
5
8.11.05 von Waluna (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn nach dem Kochen/Braten die Küche voller Essensgeruch hängt (besonders schlimm nach z. B. Frikadellen), kann man einfach einen Topf mit Wasser und einem guten…
9
5
16.2.06 von Silke Gerüche
Auf Brombeerflecken einfach Essig geben, kurz einwirken lassen und der Fleck ist weg!…
15
18
16.3.06 von Martina Lebensmittelflecken
Es gibt nichts schlimmeres, als Farbspritzer von Fenstern abzumachen, die nach dem Streichen getrocknet sind. Daher mein Tipp: Die Fenster vor dem Streichen, leicht mit Essig (pur) einreiben. Ein Wattebausch voll genügt. Somit gehen die…
1
5
26.3.06 von Cleo Fenster & Glas
Um Dornwarzen unter dem Fuß in der Hornhaut loszuwerden, ein einfacher Tipp. Eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden und 24 Stunden in einem verschließbaren…
120
373
29.4.06 von schwabbel Füße & Beine
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli Im Spülbecken
Das kalte Bügeleisen auf einen mit Essig getränkten Lappen stellen, einwirken lassen und danach mit Topfschwamm abreiben. Geht echt super ohne viel Aufwand.…
49
6
3.9.06 von romy Bügeleisenkunde
Wenn ihr Kalkflecken auf Glasoberflächen wie z.B. der Duschkabine habt, nehmt ein wenig Glaskeramikfeldreiniger und etwas Essig. Die Mixtur mit einem Schwamm auf die gesamte…
11
4
15.9.06 von Klausi Kalk & Ablagerungen
Man besorge sich aus dem Supermarkt den billigsten Essig und gieße ihn in einen Behälter. Sodann stopfe man den frischen Estragon aus dem eigenen Garten…
8
4
von Saucen
Bei mir kommt es gerade zur Weihnachtszeit vor, dass man nach dem Plätzchenbacken die Formchen einfach nur in Wasser schmeißt und vergisst... und sieh da…
26
6
16.11.06 von $teffi20 Flecken auf Metall & Schmuck

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?