Essigflecken entfernen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wie entfernt man Essigflecken aus einem Ledersofa?
Das sieht so aus als ob da fett drauf wäre! Habe es auch mit Wasser und Seife probiert klappt aber nicht! Habt ihr eine Idee? Bitte helft mir! …
2
9.6.12 von Selin97
Rauhe Granitplatte Essigfleck
Hallo,ich habe folgendes Problem,letztens beim Grillen ist uns Krautsalat auf den Boden gefallen und leider nicht sofort entfernt. Jetzt hat der Boden dunkle Flecken.Der Boden ist dieser typische rauhe Granitboden der oft draussen verwendet wird…
3
5.8.12 von Sam_1285
Hallo! Mir ist ein kleines Gefäß mit Essig auf der Fensterbank umgekippt. Das ist mir erst nach einer Woche aufgefallen. Nun habe ich zwei Essigflecken. Wie kann ich diese entfernen? Vielleicht kann der Master…
1
17.6.17 von Danielms
Hilfe, bei uns im Treppenhaus ist purer Essigreiniger auf den Steinfussboden ausgekippt. Wir haben da wo er hingelaufen ist sind jetzt helle Flecken. Gibt es eine Möglichkeit die Flecken zu beseitigen? Oder die Möglichkeit den…
2
10.10.10 von jellemann
HalloWir haben ein Balsamico Essig Fleck im Steinboden (Marmorboden) den druch ein Lieferservice passiert ist. Der Essig hat den Steinboden auch schon etwas Angegriffen.Wer kennt ein gutes Hausmittel oder Reinige? Habe mal die Info…
0
16.11.17 von ThorstenL
Mir ist letzte Woche ein großes Malheur passiert. Das selbst gemacht Balsamico-Dressing habe ich mir über meine dunkelblaue Jeans geschüttet. Auch nach dem Waschen ist der Fleck noch zu sehen. Im Dressing war Balsamicoessig und…
3
7.7.10 von hafi1980
Hallo ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe! Als junge Studentin, die gerade in eine WG gezogen ist, bin ich noch nicht sehr erfahren, was das Putzen angeht. Deshalb habe ich denke ich einen großen…
8
15.6.15 von carolin123

Weitere interessante Tipps:

Heimwerken
Alte Tapeten lassen sich leicht entfernen, wenn diese mit einem Farbroller mit warmem Wasser und Essig im Verhältnis 1:1 durchnässt werden. Die nassen Tapeten lösen sich großteils selbständig und auch die Reste lassen sich im…
4
6
26.2.11 von Regenwald
Waschen & Trocknen
Rotweinflecken mit Weißweinessig entfernen
Ich hatte einen großen Rotweinfleck auf einer Kostümjacke, die man nicht waschen darf. Nachdem ich Glasreiniger versucht hatte, und der Fleck nicht raus ging, habe ich es mit Weißweinessig versucht, da ich nichts anderes im…
3
1
11.3.07 von Annette
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
Gerüche
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
Du kommst aus der Kneipe und alle Klamotten stinken nach Qualm? (Hier in NRW ist ja das Rauchverbot nich nicht in Kraft!) Lüften hilft meist…
9
4
25.2.08 von Eva
Waschen & Trocknen
Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob…
15
14
3.9.07 von Muckl
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Putzen & Reinigen
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Beim Bügeln ist es schnell passiert: der dunkle Stoff hat plötzlich glänzende Stellen? Ein Essigtuch sorgt für rasche Abhilfe. Tränke ein Tuch mit Essigwasser, lege…
18
5
14.10.06 von Michaela
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Putzen & Reinigen
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Wenn man die Dusche oder die Badewanne mal wieder ein paar Monate nicht gereinigt hat (schon wieder Weihnachten?) bilden sich meist dort, wo nach dem…
10
5
11.7.06 von Uwe
Putzen & Reinigen
Rostflecken entfernt man ganz leicht mit einer Mischung aus Öl und Essig (Verhältnis etwa 1:1). Das müsst ihr mal ausprobieren! Das Ergebnis ist echt phänomenal!…
19
35
16.4.07 von Rosi81
Waschen & Trocknen
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
31
103
16.9.05
Tesareste an Türen mit Essigreiniger entfernen
Putzen & Reinigen
Tesareste an Türen mit Essigreiniger entfernen
Die lästigen Tesareste lassen sich superschnell und leicht von Türen entfernen. Auf ein Geschirrtuch ein wenig Essigreiniger geben, über den Tesa reiben, fertig! Geht schnell, riecht…
3
2
3.10.10 von linch3n
Putzen & Reinigen
Hab ich grad probiert. Alte eingetrocknete Striche und Notizen am Whiteboard, sind alle mit Essig wunderbar wieder abgegangen. Achtung! Ich hatte es NICHT am Kühlschrank angeschrieben, weiss also nicht, wie das da abgeht.  Einfach…
3
4
20.12.11 von ane
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Heimwerken
Verschmierte Silikonreste, z.B. neben den Fugen, oder auch von der Kleidung, kann man mit Essigessenz lösen und beseitigen.…
15
8
5.9.06 von Götz Witte
Krusten an Herdplatten entfernen mit Essigtüchern
Putzen & Reinigen
Krusten an Herdplatten entfernen mit Essigtüchern
Die Herdplatten mit in Essig getränkten Haushaltstüchern umranden, 1-1,5 Stunden einwirken lassen. Danach Tücher entfernen und mit einem Schwamm abputzen. Sieht wieder aus wie neu…
14
9
23.9.06 von Mausi
Putzen & Reinigen
Ich habe neulich dummerweise in meinen sehr guten Thermobecher Salbeitee zubereitet und stehen lassen. Was ich nicht wusste, dass Salbei einen sehr, sehr bitteren Geschmack…
2
2
27.2.12 von NaseNase
Putzen & Reinigen
Vor wenigen Minuten habe ich in einer Radio Talkshow, in der Guido Maria Kretschmer zu Gast war einen grandiosen Tipp zur Entfernung von Katzen- & Hundehaaren…
27
35
29.11.15 von Dieter Hamburg
Putzen & Reinigen
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
4
8.7.08 von Rike
Putzen & Reinigen
Jetzt im Winter leiden nicht nur unsere Autos unter Salzverschmutzungen, sondern auch unsere Schuhe. Den Fleck mit einer Lösung aus 1 EL Essig und 3…
15
13
14.2.12 von Regenwald
Waschen & Trocknen
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in…
14
13
10.9.05 von Dagmar
Putzen & Reinigen
Alte Window-Color-Reste lassen sich leichter abziehen, wenn man sie mit Essig, etwa 1 Minute lang abtupft.…
7
14
11.9.09 von Pitry20

Kostenloser Newsletter