Fenster streifenfrei - Hausmittel & Tipps

Worauf es bei streifenfreien Fenstern wirklich ankommt
Putzen & ReinigenWorauf es bei streifenfreien Fenstern wirklich ankommt
Also, wie auch schon in einem anderen Tipp erwähnt, ist pures kaltes (wg. eventuell enstehenden Kalkablagerungen) Wasser am Besten zum Reinigen. Allerdings geht das nur richtig…
19
15
15.11.04 von Nicolai
Putzen & ReinigenStreifenfreie Fenster mit Teebaumöl
Ich konnte es kaum glauben als mir jemand den Tipp gab auf 5 Liter heißes Wasser 7-10 Tropfen Teebaumöl zu geben und die Fenster und…
45
37
11.1.07
Putzen & ReinigenFensterputzen ganz schnell und streifenfrei
Fensterputzen ganz ohne Schlieren und Streifen? Oft ist das sehr schwer. Erfahre jetzt, wie du dir das Putzen leichter machst und Zeit sparst.
35
38
19.4.18 von Barbara-Sophie
Putzen & ReinigenGlastisch, Fenster, Spiegel streifenfrei
Ich habe eine kleine Tochter und im Haus eine Menge Spiegel und unser Esstisch sowie Couchtisch sind aus Glas, ihr könnt euch vorstellen, wie täglich…
11
34
26.3.11 von jenne84
Putzen & ReinigenFenster streifenfrei putzen mit Salmiakgeist
Ich putze meine Fenster immer mit einem Gemisch aus Wasser, Salmiakgeist, Spülmittel und Spiritus. Der Salmiakgeist (auch Ammoniumhydroxid oder Ammoniakwasser genannt) sorgt für die Entfettung, das Spülmittel gibt dem restlichen Dreck den Rest und…
8
4
3.10.12 von kevinwelsch
Putzen & ReinigenFenster klar und streifenfrei putzen
Hallo ihr Lieben, habe neulich meine Fenster geputzt. Sie waren danach schön sauber und glänzten super. Am nächsten Tag schien die Sonne und die Fenster…
16
15
25.10.16 von Zadkiel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenFenster streifenfrei putzen
Fenster streifenfrei putzen - ohne viel Chemie, Kunststoff oder Strom. Für alle Junghausmenschen und solche, die versuchen ohne starke Chemie, viel Strom und viel Plastik…
41
89
24.4.14 von donnawetta
ProdukttippsKaltwassertücher - Fenster streifenfrei putzen
Letzte Woche habe ich auf meinem Arbeitsplatz neue Tücher kennengelernt, die das Fensterputzen deutlich erleichtern. Sogenannte Kaltwassertücher. Diese Tücher gibt es im Netz. In…
5
12
1.12.14 von kati12
Putzen & ReinigenHochglanz-Küchenfronten streifenfrei putzen
Ich habe mir eine neue Küche mit Hochglanzfronten gekauft. Hochglanzfronten sollte man nie mit einem Microfasertuch putzen, da mit der Zeit kleine Kratzer entstehen. Man nimmt ein Baumwolltuch und macht es feucht (ohne…
2
11
20.8.10 von boehseina88
Putzen & ReinigenPlastescheibe streifenfrei sauber bekommen
Die Plastescheibe von meinem kleinen Cabrio Flitzer war nie streifenfrei sauber zu bekommen, bzw. sah sie nach Einsatz diverser Putzmittel "wolkig" und matt aus. Als ich im Eifer einer Putzaktion mit Politur diese auch…
10
9
21.6.14 von Stefany
Glatte Küchenfronten streifenfrei reinigen
Putzen & ReinigenGlatte Küchenfronten streifenfrei reinigen
Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze. Da…
16
13
5.8.14 von fusseline
Spiegel mit Gummihandschuhen streifenfrei
Putzen & ReinigenSpiegel mit Gummihandschuhen streifenfrei
Wenn nach dem Spiegel putzen noch Streifen sind, einfach mit einem Gummihandschuh (Einweghandschuh aus der Drogerie) gleichmäßig über denn Spiegel oder das Fenster wischen und…
7
3
12.11.06 von Peggy 14 aus Dresden
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Putzen & ReinigenFliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend. …
10
6
3.10.13 von Black76
Edelstahlgeräte mit Vaseline streifenfrei
Putzen & ReinigenEdelstahlgeräte mit Vaseline streifenfrei
Edelstahlgeräte z.B. Dunstabzugshaube, Herd, Spühlmaschine werden streifenfrei, wenn man sie mit ein wenig Vaseline auf einem Küchentuch einreibt und dann mit einem sauberen Küchentuch nachreibt.…
15
6
4.10.05 von Anja R.
TFT Monitore streifenfrei reinigen
Putzen & ReinigenTFT Monitore streifenfrei reinigen
TFT Monitore (Laptop , PC Bildschirm) lassen sich streifen- und schlierenfrei reinigen, indem man ein feines Microfasertuch mit destilliertem Wasser ganz leicht befeuchtet und dann…
13
7
8.9.05 von fira13
Putzen & ReinigenLaminat streifenfrei mit reiner SODA
Nachdem ich diverse Tipps ausprobiert habe und immer und immer wieder Schlieren, Streifen oder Wasserflecken (trotz nebelfeuchter Reinigung) auf meinem Laminat hatte, dachte ich mir,…
27
18
13.2.08 von *Engelsche*
Putzen & ReinigenLaminat streifenfrei mit Klarspüler
Dein Laminat hat unschöne Streifen und Schlieren, die einfach nicht rausgehen? Mit Klarspüler bekommst du deinen Boden streifenfrei.
36
42
17.1.11 von pkirks