Fensterleder hart

Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
3
21.10.04 von Sabine Lappen, Schwämme & Staubwedel
Damit beim nächsten Fenterputz mein Fensterleder weich ist, bewahre ich es in einem Glas mit Schraubverschluss auf.…
7
2
20.9.06 von Elgin Fenster & Glas
Fensterleder bleiben schön weich, wenn man sie nach Gebrauch mit Salzwasser auswäscht.…
1
0
28.5.10 von DatZacki Fenster & Glas
Backpapier statt Fensterleder zum Fensterputzen benutzen: Ich habe diesen Tipp vor kurzem von einer Bekannten bekommen und ich war wirklich fasziniert. Wenn ihr kein Leder…
9
10
6.7.14 von Greenseven Fenster & Glas
Zutaten 4 Eiweiß 150g Zucker 1 P Vanillezucker 65g Quark 100g Kokosflocken 100g Haselnüsse gemahlen Zubereitung Eiweiß mit einer Prise…
31
19
von Weihnachtsgebäck
Wenn ich vergessen habe, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, raspel ich sie durch eine grobe Reibe direkt aufs Mehl. Der Kuchenteig lässt…
14
12
23.6.10 von Molly Tricks & Kniffe
Wenn das Abflussfrei hart wird wie Beton! Hier mein Tipp! Man nehme kochend heißes Wasser, am besten mit dem Wasserkocher erhitzen und zum kochen bringen. Oder auf dem Herd einen Topf mit Wasser zum kochen bringen. Dieses…
1
2
15.10.10 von Putzigmiki Verstopfte Abflüsse
Ich bin Hobbykünstlerin und habe mich immer sehr geärgert wenn mal wieder ein Pinsel hart war.  Also alle Härchen aneinander klebten und der Pinsel ein harter Block ist. Hierfür gibt es teure Pinselreiniger, doch…
11
4
15.9.13 von lara2000 Sonstiges / Allgemeines
So kann man zu hart gewordenen Bisquitboden wieder "weich machen". Gestern habe ich wundervolle, frische Erdbeeren gekauft und habe mich schnellstmöglich daran begeben, einen Bisquitboden zu backen. Als dieser im Ofen fast fertig…
15
1
23.6.14 von Heike Tricks & Kniffe
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
15
17
20.3.16 von Sally75 Koch-Tipps