Fettflecken papier

Wer schon mal eine Bewerbung, Glückwunschkarte oder ähnliches geschrieben hat, kennt das Problem. Grundsätzlich im letzten Moment, kurz bevor man das Schreiben in den Umschlag…
17
14
Wenn du aus Versehen einen Strich auf ein wichtiges Blatt gemalt hast, dann schütte etwas Kartoffelmehl auf diese Stelle und etwas Wasser (Konsistenz sollte etwas hart sein und nicht flüssig). 1 min warten, das Kartoffelmehl…
14
5
Faxbelege, schlechte Kopien, unerwünschte Werbebriefe - täglich fallen viele Blätter an. Bei uns in der Firma sammeln wir dieses Papier für Kindergärten : ) …
26
16
25.10.07 von Helga Mit & für Kinder basteln
Man kann die Ofenscheibe am besten mit einem Stück Zeitung oder Papier während des laufenden Betriebs reingen. Klappe auf, rüberwischen, Klappe zu, SAUBER! Man muss sich…
7
17
11.12.07 von Matthias Kaminglas
Papier/Karton, z. B. Bilder, Fotos, u.s.w., sollten mit der Oberseite aufgerollt werden. Zur Schonung der Bildoberfläche kann man Seidenpapier (Butterbrotpapier, Klarsichtfolie o.a. geht auch) darüber legen. Mit der Oberseite aufgerollt legt sich das Papier/der Karton von…
13
4
10.1.11 von Teddy Verstauen & Organisieren
Wer zum Arzt geht und dort auf einer Liege untersucht wird, legt sich praktisch immer auf eine Lage Papier, die vom Ende der Liege her über das ganze Bett ausgerollt wird. Man zieht üblicherweise die…
33
133
11.1.11 von Ingtom Umwelt / Energie sparen
Plant man eine Wanderung mit Picknick, zählt jedes Gramm, das man mitschleppen muss. Trockene Esswaren wie Popcorn, Käsewürfel oder Obststückchen und Kekse, kann man…
27
17
10.3.11 von Ellaberta Alternativprodukte
"Bitte ueberlegen Sie, ob Sie diese Nachricht wirklich ausdrucken müssen." Diesen Satz, verziert mit der Zeichnung von einem Baum, fand ich neulich auf einer Mail von einer Behörde. Das hat mich schwer beeindruckt (besonders, weil…
10
5
17.8.11 von haxnmax Umwelt / Energie sparen
Wollte neulich eine Geburtstagskarte unterschreiben und nehme meinen Füllhalter - damit meine Schrift auch besonders schön aussieht - und zack, habe ich einen schönen Fleck…
26
22
Wieder mal hat mich Ellaberta inspiriert :-) Hier meine Tipps zum Papier sparen: Die Zustellung unadressierter Werbung und kostenloser Zeitungen kann man verhindern,…
17
32
20.9.11 von donnawetta Umwelt / Energie sparen
Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Und ich bastle am liebsten Faltsterne. Und auf der Suche nach schönem Papier dazu geht man, na klar, ins nächste Papiergeschäft. Als…
10
8
Für Schneiderinnen und Menschen, die gern basteln und rumwerkeln genial: Der Rollschneider! Es ist ein Werkzeug, das auf den ersten Blick wie ein Pizzaschneider aussieht…
5
0
5.10.12 von trom4schu Deko- & Bastelmaterialien
Besonders zu Weihnachten oder gern auch zu anderen Anlässen gestalte ich Grußkarten mal wie folgt: Auf der Rückseite des Umschlags, auf die der Empfänger in den meisten Fällen ja auch schaut, bügele ich nach dem…
6
3
5.10.12 von trom4schu Basteln
Auf Papier nähen, das mag verrückt klingen, ist aber selbstverständlich möglich und lässt Kreativen unter euch ab heute keine Ruhe mehr, dies mal auszuprobieren: …
7
7
9.10.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Wenn's mal schnell gehen soll, und man keine Zeit mehr hat eine Torte zu dekorieren, dann ist dieser Tipp hilfreich. Letztens ist es mir passiert, habe einen Kuchen in Tortenform gebacken und da es an…
17
7
7.4.14 von glucke1980 Tricks & Kniffe
Laminierte Übungsblätter für die 1. Klasse, so spart man haufenweise Papier. Zum Üben am Wochenende und in den Ferien u.s.w. kann man sich ja für…
31
35
15.5.14 von glucke1980 Umwelt / Energie sparen
Zwei Wege für ein cleveres Zweckentfremden der Papier-Muffinformen. Man sitzt draußen mit einem kühlen Glas und schon nach einer Minute schwimmt entweder eine Fliege, Biene u.s.w.…
30
20
22.5.14 von glucke1980 Sonstiges / Allgemeines
Für ein Sandbild (Papier/Karton) sollen auch immer gern Muscheln auf dem Untergrund "befestigt" werden: Da ihr Rand zu schmal ist um damit aufgeklebt zu werden, habe ich in das Muschelinnere einen Klumpen Watte geklebt,…
9
2
20.7.14 von trom4schu Poster, Bilder, Fotos & Folien
Da Weihnachten bald vor der Tür steht, überlege ich durchaus jetzt schon mal, wie ich das Geschenk für einen mir sehr wichtigen Freund verpacken kann: Das eigentliche Geschenk soll auf einer Pressplatte als dem Trägermaterial…
8
5
5.11.14 von trom4schu Basteln
Bei einem Schal habe ich aktuell das Problem, zwei unterschiedliche Zöpfe nebeneinander zu stricken, die zusätzlich einen anderen Rapport haben (Rapport = Wiederholung des Musters in…
6
9
3.4.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Anstatt bedrucktem Zeitungspapier - was ja leider Druckerschwärze abgibt und das Geschirr etc. dann nochmal gespült werden muss - verwenden wir bei unserem Umzug UNBEDRUCKTES Zeitungspapier. Habe auf Anfrage bei der nächsten Druckerei eine sog.…
14
3
20.7.07 von Sonja Umziehen
Ein schönes, leichtes Mobile das sich langsam im Raum bewegt, kann sehr viel Ruhe ausstrahlen. meistens sind sie aber sehr teuer. Wir haben uns eines selbst gemacht: Einfach ein normales Blatt nehmen und 2x mittig falten. Die innere…
1
4
24.1.11 von Segelflieger Basteleien
Wenn an Wänden mit Papiertapeten Poster mit Klebebändern fixiert sind, ist das in Ordnung bis die Poster wieder runter müssen. Mit dem Klebeband löst sich oft…
5
5
3.2.12 von Roger Wippler Streichen, malen & lackieren
Diese tolle Papierfedern sind sehr schnell hergestellt und sehen als Deko z. B. auf den Bilderrahmen geklebt oder zum Verschönern von Geschenken sehr schön aus.  …
30
7
9.9.15 von glucke1980 Basteln
Alte Zeitungen und Zeitschriften lassen sich mit wenigen Handgriffen in Schmuck verwandeln. Durch aufwickeln von schmalen Papierstreifen auf einen Schaschlikspieß entstehen wunderschöne individuelle Perlen. …
15
15
24.9.15 von RitaH Basteln
Aus alten Zeitungen und Zeitschriften lassen sich tolle bunte Schalen machen. Und die sind sogar richtig stabil. Schalen aus Papier sind leicht herzustellen, wenn…
25
16
13.10.15 von RitaH Basteln
Vielleicht jetzt nicht unbedingt zur Weihnachtszeit, doch im Sommer oder auch z. B. zu Ostern, sieht diese Deko mit Zweigen und Blättern sehr schön aus.  Dafür braucht man…
14
11
15.11.15 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Verpackte Kekse sind toll für die Dekoration bei Hochzeiten und Geburtstagsfeiern oder als kleines Dankeschön bei der Rückgabe eines ausgeliehenen Buches. Die Keksschachtel ist…
20
35
27.9.16 von RitaH Basteln
Wer ein Foto originell, schnell und günstig rahmen möchte, kann sich aus festem Papier einen Rahmen selber falten. Sieht toll aus, wenn ganz viele davon…
13
7
Jeder von uns muss von Zeit zu Zeit mal ein Schreiben verfassen oder irgendetwas aufschreiben bzw. verschicken! Dank des digitalen Zeitalters ist es in vielen Fällen…
19
86
24.1.17 von Dauersparer Umwelt / Energie sparen
Jeder weiß, wie schmerzhaft es ist, wenn man sich aus Versehen mit einem Papier in den Finger geschnitten hat, es brennt fürchterlich.  Vor einiger…
13
40
28.2.17 von susimausi12345 Haut
Abzugshaube und Küchenschränke mit Sodawasser abwaschen, so verschwinden die Fettpflecken und alles strahlt wie am ersten Tag. Soda gibt es in Pulverform (z.B in der Drogerie). Ältere Flecken eventuell öfter abwaschen.…
14
4
Um lästige Fettflecken auf Kleidern zu entfernen, einfach vor dem Waschen etwas Abwaschmittel / Geschirrspülmittel auf den Fleck träufeln und dann ab in die Waschmaschine. …
135
117
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt. Das Löschpapier saugt das Fett auf!…
12
6
Ich habe mir mal eine tolle neue Snowboardjacke mit Dönersoße versaut. Waschen hat nichts gebracht. Ich habe den Fettfleck dann mit Reinigungsbenzin (aus der Apotheke) und einem weichen Stofflappen entfernen können. Einfach an einer nicht…
6
3
23.11.04 von Alex Lebensmittelflecken
Fettflecken aus der Küche auf Kleidungsstücken mit Schmierseife (nicht flüssige) betupfen, etwas einweichen lassen und wie gewohnt waschen…
23
20
Fettflecke werden mit Kartoffelmehl bestreut, nach dem Einwirken kann man es ausbürsten. Das funktioniert auch bei Flecken im Teppich.…
6
3
12.12.04 von Karola Fettflecken
Fettflecke auf der Bekleidung gehen wie folgt raus: Den Fettfleck mit Kreide einreiben, und dann wie gewohnt waschen.…
10
8
Den Fettfleck auf der trockenen Kleidung großzügig mit Speisestärke bestreuen. Die Speisestärke abschütteln, da wo sich der Fleck befindet, bleibt die Stärke haften. Diese Stelle dann gut…
31
26
7.9.05 von U.Steiner Flecken auf Textilien
Die schnellste und schonendste Art frische Fettflecken zu beseitigen, ist Pfeifenerde darauf zu streuen. Das weiße Pulver saugt das Fett auf, ohne dass man reiben muss, es geht mit allen Materialien inkl. Seide und auch…
10
3
Einfach Penaten-Babypuder (od. andere Feinpuder) locker aber üppig aufstreuen, mit Finger leicht andrücken, über Nacht ziehen lassen, am nächsten morgen mit Staubsauger - nicht abbürsten - absaugen. Zwischen Düse und Krawatte Kaffeesieb halten,…
9
7
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
Dieser Tipp kommt von meine Oma und funktioniert wunderbar! Auf dem Fettfleck Körperpuder verteilen und einziehen lassen, nach kurzer Zeit hat das Puder das Fett…
12
9
24.1.06 von Alexandra Fett- & Ölflecken
Von der Hobbythek gibt es in jedem Spinnradgeschäft (od. Apotheken) Biozym F. Damit tupft man den Fleck ein, auch sehr gut bei bunter Wäsche, 40 Grad waschen und der Fleck ist garantiert weg.…
12
6
18.3.06 von ulla Fett- & Ölflecken
Wenn ihr mal einen Fettfleck habt (z.B. Butter) dann probiert folgendes: Nehmt ein Blatt Küchenrolle und macht ein bisschen Milch drauf (auf die Küchenrolle)…
8
4
21.8.06 von Alexander (10) Fettflecken
Mein ehemaliger Mitbewohner kochte gerne mit dem Wok: Die Folge waren Fettflecken auf der Vorder- und der Unterseite des über dem Herd angebrachten Küchenschrankes. Da dieser eine leicht rauhe Oberfläche hatte, half absolut nichts. Kein…
12
11
1.9.06 von Tara Schränke & Oberflächen
Ich hätte da einen superguten Tipp, um Fettflecken aus Kleidern zu entfernen, ohne sie gleich zu waschen: Etwas Körperpuder auf die von Fett betroffenen Stellen geben…
6
5
Ich sprühe die Fettflegen vor dem Waschen mit Duschkabinenreiniger ein. Funktioniert auch bei alten Flecken.…
5
1
Fettflecken auf Krawatten (Suppenspritzer usw). einfach mit Schuppenshampoo behandeln. Am besten einige Mal im kalten/lauwarmen Wasser, dann per Hand vorsichtig durchwaschen und anschließend trocknen lassen. Behandlung je nach Alter/Größe des Flecks ggf. mehrfach wiederholen.…
8
2
25.10.06 von Lars Flecken auf Textilien
In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten Zahnbürste oder einem kleinen Pinsel auf die Flecken geben und trocknen lassen. Wenn es trocken…
2
5
30.8.07 von Annemarie Fettflecken

Kostenloser Newsletter