Fettige kopfhaut

Ich habe überschulterlanges Haar, schnell nachfettende Kopfhaut aber trockene Spitzen. Also binde ich mir die Haare vor dem Waschen nach hinten und wasche nur…
17
11
1.5.09 von Frieda Haare
Vermischt Hamameliswasser (Apotheke, ca. 5 Euro) mit einem Eigelb und etwas Zitronensaft, reibt damit die vom Kopfschorf befallene Kopfhaut ein. Lasst es möglichst über Nacht, aber mindestens einige Stunden einwirken. Eventuell die Prozedur wiederholen. Hilft…
5
5
10.5.06 von Uta Haut
Ich habe seit ein paar Jahren Probleme mit Schuppen auf dem Kopf. Öfter mal ist die Kopfhaut gereizt und etwas rot. Ich habe eine Menge teure Haarpflegemittel ausprobiert und nichts wollte so wirklich helfen. …
11
15
4.11.07Haare
Bei trockenen Haaren und zickiger Kopfhaut kann eine Joghurtkur wunderbar helfen. Dazu braucht man: - 1 Becher Naturjoghurt - 1 EL Honig - 1-3 EL Öl (Olivenöl eignet sich sehr gut, aber auch Jojoba- oder Mandelöl) Die Zutaten zu einer…
22
4
9.5.08 von Malika Haare
Man(n)/frau braucht: eine wirklich gute Bürste mit Naturborsten morgens ca. 2 Minuten Zeit. Den Kopf vorne  über hängen lassen. Dann setze die Bürste an einer Stelle an der Kopfhaut an und…
9
21
13.5.10 von Bücherwurm Hände
Für die empfindliche Kopfhaut meines Mannes, die bei dunklen Haaren sehr schnell zu Schuppen neigt, koche ich Shampoo aus Waschnüssen selbst. Dazu gebe ich…
10
14
29.12.10 von Angelina Haare
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent Haare
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte das also bei trockenen Schuppen nicht auch funktionieren? Bei fettigen…
14
9
17.4.12 von Erdhexe Haare
Bei Kopfschmerzen tropfe ich Minzöl auf ein Wattestäbchen und betupfe damit großzügig die ganze Kopfhaut, überall, wo es einen starken Kühleffekt geben soll, auch am Haaransatz im Nacken. Die gängige Empfehlung lautet "auf die Schläfen…
4
2
28.9.12 von Boxi Kopfschmerzen
Ich mache gerade die Erfahrung, dass im Alter die Haut trockener und juckender wird. Besonders die Kopfhaut ist bei mir davon betroffen. Äußerliche Anwendungen…
26
38
23.4.14 von eri-ka Haut
Für geschmeidige Haare sowie eine gesunde Kopfhaut kann man diesen Tipp anwenden: So wird es gemacht: Brüh dir einen Schwarztee oder unparfümierten Chai auf (1…
7
11
4.2.15 von Richiii Haare
Ich dachte, das muss ich der Welt mitteilen und vor allem all denen, welche das gleiche Problem haben, und von Arzt zu Arzt oder Apotheke…
8
12
1.11.16 von babteimer Haut
Ich habe (hatte) eine sehr fettige Haut mit großen dunklen Poren, vielen Mitessern und oft auch Pickeln. Kein Mittelchen hat je geholfen, es hat immer…
116
182
19.1.06 von Sandra71 Pickel & Akne
Da ich selbst auch immer schon mit fettiger Haut kämpfen musste, habe ich mich im Internet mal umgeschaut und folgenden Tipp gefunden: Abends das Gesicht mit etwas Distelöl einreiben (massieren) und dann größere Reste mit einem…
12
9
8.9.07Haut
Hast du auch fettige Haare? Dann probiers mal mit Kamillentee! Ich hatte ewiglang fettiges Haar und wusste einfach nicht weiter, bis ich den Tipp mit Kamillentee bekommen…
14
25
21.11.07 von Fiona Haare
Fettige Haare vertragen bei der Haarwäsche nur lauwarme Wassertemperatur. Denn zu heißes Wasser beschleunigt die Talgproduktion der Kopfhaut. Dafür dürfen fettige Haare ruhig öfter gewaschen werden. Tipp meiner Friseusin, die wird das schon wissen!…
7
11
29.6.10 von chocokeks Haare
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren der Haare an diese abgegeben wird.…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582 Haare
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba Haut
Mütter werden das kennen, man hat fettige Haare und keine Zeit zum Haare waschen. Babypuder hilft, das Puder in die trockenen Haare streuen und mit einem Handtuch einreiben (einmassieren) am besten geht es…
19
33
10.6.11Haare
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot Fettflecken
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um nicht immer mühselig mit dem Zahnbürstchen schrubben zu müssen, habe…
7
12
23.11.11 von jojoxy Fliesen & Fugen
Fettige Beläge in Küchenregalen - oder woanders - entfernen: Flächen (leicht) mit Sprühöl (Caramba, WD40, Ballistol) einsprühen, kurz warten und mit Küchentuch wegwischen. Am besten mit Ballistol ("Waffenöl"): Es hat geringen Eigengeruch, ist vor…
23
46
16.12.11 von Hiasl Schränke & Oberflächen
Viele von euch die braune Haare haben werden es wahrscheinlich kennen, dass jedes Produkt was gegen fettige Haare wirken soll einen grauen Schleier auf euren Haaren hinterlässt! So auch ich, doch jetzt habe ich…
4
5
17.6.13 von Lola99 Haare