Feuchte Wand - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wände blühen...Salpeter neutralisieren - Farbe hält nicht !!
Guten Morgen, ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und ich brauche gleich einen Rat:Meine Großeltern hatten eine Toilette in einen Bereich gebaut, der früher zum Stall gehörte.Die Wände sind weiß gestrichen…
14
2.8.10 von Cyra
Wie lege ich eine nasse wand trocken?
hallo ihr lieben ich bin neu hier und komme auch gleich schon mit einem problem an. mein freund und ich stehen kurz vorm umzug, und in der neuen wohnung war bzw. ist einiges zu tun,…
9
19.2.08 von panda1987
Feuchte Wände, wie abdichten
Guten Nabend, im Killer haben wir bei starken Regen feuchte Wände und auch Wasser auf den Boden. Trotz Trinage.Nun wollte ich wissen, ob es eine günstige möglichkeit gibt, die Kanten und Wände abzudichten.…
11
3.9.10 von VTroll
Kaputtes Rohr oder feuchte Wand?
Hallo Ich habe heute Abend ein großen braunen Fleck an meiner Decke gefunden genau an der Ecke zur aussenwand. Die DVD box drunter war auch feucht, aber es gibt keinen Anschein das es tropft. Ueber…
2
29.1.11 von moony.garou
Feuchte Kellerwand
Hallo Heimwerker!Ich habe im Keller ein Stück feuchte Wand. War hatten eine Zeitlang ein Problem mit dem Hauskanal und daher öfter mal den Keller unter Wasser. Das Kanalproblem ist behoben, aber nun habe ich eine…
3
17.9.09 von Tigerente
Feuchtigkeit in Wohnung
Hallo zusammen,bei meiner Tochter in der Mietwohnung ist seit geraumer Zeit ziemlich viel Feuchtigkeit in den Zimmern. Allerdings lüftet sie merhmals täglich und heizt auch nicht wahnsinnig hoch. Wie kann man der Feuchtigkeit zu Leibe…
14
19.12.11 von WiBe
Feuchte Außenwand - Feuchte Stellen im Sockel des Untergesch
Hallo miteinander,ich habe zwei feuchte Stellen im Sockel der Außenwand meines Hauses (innen ist alles bestens!) von ca. 1m Länge . Besonders in der kühleren Jahreszeit machen sie mir zu schaffen, im Sommer…
7
12.8.07 von Volley
Weitere interessante Tipps:
HeimwerkenSalpeter im Mauerwerk entfernen
Du hast Salpeter an den Wänden? Wir zeigen die wie du es am besten entfernen kannst und warum es wichtig ist die Ursache zu finden.
7
14
23.1.15 von Bernhard
HeimwerkenRauskriegen ob die tapezierte Wand feucht ist: mit Handspiegel
Manchmal weiß man nicht, ob die tapezierte Wand nun kalt ist - oder ist sie feucht. Das bekommt man raus, wenn man einen Handspiegel…
23
17
24.11.11 von Ellaberta
Schimmel an der Wand beseitigen
HeimwerkenSchimmel an der Wand beseitigen
Wandschimmel mit einem Lüfterrahmen wegpusten. Zubehör 9 PC-Lüfter vom Schrott 1 Computer-Netzteil Dachlatten, Schrauben Drähte, Lötkolben, Isolierung Als erstes Mal…
11
15
18.4.14 von locker
HeimwerkenHeizungsrohre an Wänden verschwinden lassen
Wir haben ein altes Haus und auf dem Putz laufen Wasser- / Heizungsrohre aus Kupfer von der Decke zum Fußboden. Mein Mann kam auf die…
7
1
27.10.10 von engelmetatron
Karriere & FinanzenEfeu entfernen an Hauswänden bei Mietobjekten
Efeu an den Hauswänden eines Mietobjektes - Vorsicht! Ich wollte es an der Terrasse grün haben, die kahle Wand des Nebenhauses begrünen und entschied mich für Efeu, da es eine immergrüne Pflanze ist. Ich…
4
10
19.10.10 von kati
Wischtechnik an Wänden leicht gemacht
HeimwerkenWischtechnik an Wänden leicht gemacht
Wände lassen sich mit Wischtechnik super einfach streichen, verdünnt man Abtöner mit angerührtem Tapetenkleister. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass somit ein leichter Glanz entsteht. …
17
14
22.6.13 von Myfairlady
HeimwerkenKüchenwände mit Kunststoffteppich verschönern
Beim Umzug meiner Tochter in eine neue Wohnung waren die Küchenfliesen potthässlich. Da es eine Mietwohnung ist, lohnten sich neue Fliesen nicht. Wir sind in einen Baumarkt gegangen und haben einen Kunststoffteppich gesucht mit Fliesenmuster. Die…
2
12
25.1.11 von manforter
PET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
OrdnungPET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
Will man nur schnell etwas transportieren - darf, oder kann aber nicht die Tür feststellen, dann gibt’s beim Durchgang oft Ärger mit angeprallten Türklinken an…
9
4
21.12.11 von ane
Putzen & ReinigenSchimmel beseitigen ökologisch & für länger nur mit Alkohol & Kalk
Wenn du mit Schimmel zu tun hast und nicht weißt, was du machen sollst, oder der Schimmel kommt jedes Jahr wieder? Hier mein Tipp für gesünderes…
25
18
21.12.10 von besserwohnen
Trockene Heizungsluft verbessern & Schimmel im Mülleimer vermeiden
Rund ums WohnenTrockene Heizungsluft verbessern & Schimmel im Mülleimer vermeiden
Im Winter ist die Luft durch die Heizung sehr trocken. Hat man sich morgens seinen Kaffee gebrüht, kann man den feuchten Filter nach kurzem Abtropfen…
7
4
1.12.11 von Wolfgangwiesbaden
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Ausbesserung von (kleinen) Flecken / Macken an Wänden
HeimwerkenAusbesserung von (kleinen) Flecken / Macken an Wänden
Einfach ein Gefäß nehmen, entsprechende Farbe rein, bissl Wasser zugeben und mit einem feinen Schwamm dünn über den Fleck an der Wand reiben / streichen…
11
2
21.11.08
Saubere Abschlusskanten beim Malen von Wänden
HeimwerkenSaubere Abschlusskanten beim Malen von Wänden
Wenn man z.B. sich einen Farbakzent an die Wand machen möchte, so zeichnet man mit Wasserwaage und Bleistift (darauf achten, dass es auch ein echter…
14
5
11.10.08 von C.Barth
Bad und Küche schimmelfrei ohne Antischimmel-Spray
Putzen & ReinigenBad und Küche schimmelfrei ohne Antischimmel-Spray
In vielen Wohnungen schimmelt es an den Wänden, vor allem in den Bädern, den Küchen usw. Wie kann man das verhindern?
15
13
31.5.17 von willimatt
Putzen & ReinigenDie 7 besten Tipps gegen Schimmel im Haushalt
Kleine Sporen, großes Problem: In vielen Haushalten kämpfen die Bewohner mit unliebsamen Untermietern. Die Rede ist von Schimmelpilzen. Die sind nicht nur lästig, sondern auch…
30
11
2.6.16 von Explicador