Flöhe

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo!Schon lange lese ich hier im Forum als Gast, wollte mich auch schon lange anmelden. Und heute hab ich es nun geschafft, nachdem ich heute früh mit erschrecken festgestellt habe, dass mein Yorkshire Terrier Flöhe…
101
29.7.07 von sicksacksuck Tiere
Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen ein Problem. Ich war bei einem Freund zu Gast und habe danach erfahren, dass dort derzeit Flöhe hausieren. Ich habe zu Hause sofort meine Klamotten in der Badewanne ausgeschüttelt…
8
4.10.10 von Missy007 Gesundheit
hallo kann mir jemand weiterhelfen , bekomm voll die krise, meine katze hat mir ungebetene gäste mit nach hause gebracht , flöhe , wer kann mir mit ein paar tips helfen dass ich…
27
16.9.06 von Petra226 Tiere
Hilfe, mich juckt's schon überall und ich stehe am Rande des hysterischen Nervenzusammenbruchs!!!!!!Wollte ich doch heute Morgen das Bett machen und ordnungsgemäß die Frühstückskrümel aus dem Bett wischen (jaaaa, ich frühstücke öfters im Bett),da liegt…
10
23.8.06 von Dobby Gesundheit
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich bin derzeit auf Mallorca und in meiner derzeitigen Unterkunft sind ganz viele verschiedene Insekten bzw. Ungeziefer. Da ich meine Guten Sachen nicht wegwerfen möchte, aber auch keines dieser…
4
21.8.11 von putzi1987 Reisen und Urlaub

Weitere interessante Tipps:

Falls euch eure Katze mal statt Mäuse Flöhe nach Hause gebracht hat: Keine Panik! Mein Tipp für einen schnellen Erfolg lautet: An dem neuen Wohnort der Flöhe einige Suppenteller mit Wasser aufstellen. Dann stellt…
7
23
16.8.10 von wolkenohr Flöhe, Milben & Zecken
Wenn euer Haustier Flöhe hat, ist das nicht zu unterschätzen. Die Flöhe legen Eier und diese können bis zu 15 Monaten überleben. 5 % der Flöhe sind…
9
17
17.6.15 von Mona1 Flöhe, Milben & Zecken
Wenn die liebe Katze oder der Hund Flöhe mit nach Hause gebracht hat, dann springen die auch schon mal auf den Menschen über. Da die Viecher sich nicht mit der Hand oder einem Taschentuch…
22
30
16.1.06 von Flohkiller Flöhe, Milben & Zecken
Wenn Hund oder Katze Flöhe mitbringen (man merkt es vorwiegend am ausdauernden Kratzen), kann man mit einem Flohkamm Flöhe und Flohkot entfernen (tägliches Kämmen). Dann…
8
6
1.12.16 von Irmelin Flöhe, Milben & Zecken
Kürzlich kam meine Katze mal mit was anderem als mit Mäusen. Ihr Ohr war von Milben befallen. Dabei hat sie sich ständig den Kopf geschüttelt…
9
2
2.9.15 von Hestia Flöhe, Milben & Zecken
Ich nehme aus dem Garten frische Pfefferminzblätter (1 Handvoll ), zerreibe sie zwischen den Handflächen und streichle die Katzen-Hund-Hamster ausgiebig ein. Hält 3-4 Wochen locker…
8
11
3.12.07 von Anna Röbl Flöhe, Milben & Zecken
Die Pflanze Rainfarn, die überall an Wegesrändern wächst, vertreibt Flöhe bei Tieren. Einfach ein paar Stengel mit ins Körbchen legen, lässt sich auch gut trocknen.…
8
20
17.8.10 von Ellaberta Flöhe, Milben & Zecken
Meine Katze wird von mir routinemäßig auf Flöhe abgesucht, und weil ich bis jetzt keinen davon gesehen habe, war ich gaaanz sicher, dass mein Hauslöwe…
11
8
2.8.15 von Kamilla Flöhe, Milben & Zecken