Hund kratzt sich, hat aber keine Flöhe

Hund kratzt sich, hat aber keine Flöhe

Mein Hund kratzte sich Tag und Nacht. Wir haben alles ausprobiert viel Geld investiert.

Ich habe nun nur das Futter umgestellt. Er bekommt jetzt 40 % Trockenfutter und eine Dose mit 70 % Nassfutter. Dazu einen Teelöffel Distelöl, jede Woche 2 Eigelb, aber ohne Eiweiß, können Hunde nicht abbauen.

Unsere Athena kratzt sich seit dem Futterwechsel überhaupt nicht mehr. Ach noch was, kein Getreide geben. Lieber Reis oder Kartoffeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Was tun gegen Hunde- und Katzenkot?
Nächster Tipp
Hundebetten im Vergleich - Stoff vs. Kunstleder | Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Hunde,die keine Allergie haben, dürfen such Getreide. es ist bekannt. dass im fertigfutter, ob nass oder trocken, auch sehr viele minderwertige Inhaltsstoffe sind. z.b. steht bei den Inhaltsstoffen tiermehl sind das klauen, Fell usw sonst müsste dort tierfleischmehl stehen. die vitamine im fertigfutter sind oft künstliche, was aber nicht deklariert wird. wenn fertigfutter, dann hochwertiges (inhaltsstoffe beachten) und als Trockenfutter kaltgepresstes.
wir barfen unsere Hunde. es ist nicht mehr Aufwand.
Wir füttern unsere Hunde mit Trockenfutter mit hohem fleischanteil, Kokosöl und Schwarzkümmelöl und haben keine Probleme mehr. Barf ab und an - wie barfst du Lexus? Mit bereits kompletten Fleisch oder gibst du Fleisch mit extra Zusätzen die du selber dazugibst? ...wäre sehr interessant...
Wir haben auch festgestellt, dass Futterumstellung das Kratzen und auch mal Durchfall abgestellt hat. Irgendwas hat unsere Joy nicht vertragen und die teuren Tierarztbesuche haben sich so zum Glück auch erledigt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!