Das Sommerthema: Flöhe und Zecken auf Hunden und Katzen

Das Sommerthema: Flöhe und Zecken auf Hunden und Katzen
3

Zum Frühstück bekommt Lilly Trockenfutter + Antizeckenöl. Ich schmelze dafür einen Teelöffel Kokosöl kurz in der Pfanne (die Restwärme vom Kaffeewasser reicht) und gebe das warme Öl über ihr Futter, umrühren, fertig.

Besonders lecker für sie, wenn ich in der vorher irgendwas gebraten habe ... Außerdem tunke ich meine Fingerspitzen in das feste Öl, es schmilzt sofort auf den warmen Fingern und ich kraule sie hinter den Ohren, in den Achseln, am Bauch und in der Mähne im Nacken.

Auch interessant:

Bis jetzt hatten wir weder Zecken noch Flöhe ... Bei manchen (wenigen) Tieren klappt das nicht so gut, weil die individuelle Hautbeschaffenheit eine Rolle spielt, aber ein Versuch ist es immer wert - Kokosöl ist gesund - und pflegt die Haut.

Ich habe immer alle meine Tiere (Hunde und Katzen) so behandelt, (mich und die Familie übrigens auch ...), wir hatten wenig bis gar keine Floh- oder Zeckenproblem

 %AMAZON%

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hausstaubmilben den Spaß verderben
Nächster Tipp
Glaubwürdigkeitscheck - Ultraschall Sensor gegen Hausstaubmilbe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!