Flecken Erbrochenes - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Erbrochenes vom Tier auf Sofa - Flecken- u. Geruchsbseitigung
huhu ...mein problem ...mein hundi hat sich leider auf meinem grauen sofa erbrochen , hab es zuerst mit spülli gereinigt dann mit polsterreiniger nun hab ich den schlamassel ....unangenehmer geruch und viele weitere flecken…
37
17.11.06 von shacma
Erbrochenes im Kinderbett - .... was tun?
Hallo Leute,vor kanpp zwei Stunden hat unser grosser Kleiner in sein Kinderbett erbrochen. Ihm geht es gut, dem Kinderbett, speziell der Matratze nicht so sehr. Wir haben zwar gleich alles mit klarem Wasser saubergemacht, aber…
22
28.1.06 von markaha
Flecken auf Granitboden durch erbrochenes Katzennassfutter
Ich habe leider zu spät bemerkt, dass meine Katze im Schlafzimmer ihr Futter auf unseren Hochglanzgranitboden erbrochen hat. Mit Grundreiniger für Granitboden und Öl und Fettentfernungspaste sind die zwei Flecken nur mäßig rausgegangen.…
8
3.3.17 von Staeffelesrutscher
Flecken von Erbrochenem auf Rauhfaser - Erbrochenes entfernen
Hallo,ich hatte in den vergangenen Tagen einen Magen-Darm-Infekt. Leider ist es dabei auch passiert, das Erbrochenes auf der weißen Rauhfaser in meinem Flur gelandet ist - ich habs leider nicht immer sooo schnell bis…
4
2.3.12 von morgaine48
Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa
Hallo,ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt, ich google mich sonst noch tot. Wir haben hier eine (für uns) sündhaftteure Couch, die keine zwei Jahre alt ist, aber aussieht, als hätten wir die…
5
13.2.12 von flexi
Eingetrocknetes Erbrochenes auf Microfaser
Hallo Ihr Leben, bin seit eben die "Neue" und habe gleich ein ziemliches Problem. Mein Sohn war im Urlaub, musste von dem Essen ziemlich heftig erbrechen. Er hatte keine Möglichkeit, die Sachen zu trocknen oder…
12
29.9.12 von Joya
Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen
Guten Abend,ich habe etwas dummes verbrochen und bekomme das Problem nicht beseitigt.Gestern Nacht war ich mit einigen Studienfreuden sowie mit meiner Freundin in einem Club, wir haben etwas getanzt und ich wie immer zu viel…
22
11.1.14 von Flügel36
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenMatratze von Erbrochenem reinigen
Man ist krank und schafft es nicht mehr aus dem Bett auf die Toilette und übergibt sich an Ort und Stelle. Auch Haustieren die mit…
10
17
31.7.16 von sonnenschein58
Erbrochenes vom Teppich entfernen
Putzen & ReinigenErbrochenes vom Teppich entfernen
Erbrochenes lässt sich mit Salmiakgeist und Wasser (im Verhältnis 1 zu 6-8) entfernen.…
30
33
29.6.05
Putzen & ReinigenErbrochenes (eingetrocknet) auf Lederschuhen entfernen
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander
Putzen & ReinigenErbrochenes von Hunden aus Teppich entfernen
Erbrochenes von Hunden (gallige Hundekotze) kann man folgendermaßen gut entfernen.  1. Solange das Ereignis noch frisch ist, Grobes entfernen (nicht reiben - nur aufnehmen…
13
14
27.11.14 von Christina
Putzen & ReinigenKatze kotzt auf Sisal Auslegeware: Flecken entfernen
Das leidige Thema aller Haustierbesitzer. Wenn die Katze oder der Hund kotzt, wie bekomme ich die Flecken am besten wieder aus heller Sisal Auslegeware entfernt? Als ich vor dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung…
17
26
21.7.14 von schleichkatze
Putzen & ReinigenRotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasierschaum!
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor…
11
5
21.5.07
Putzen & ReinigenErbrochenes von Fliesen entfernen
Erbrochenes lässt sich leichter von Fliesen entfernen, wenn man Sägespäne drüberstreut! Die ganze Bescherung lässt sich dann einfach zusammenfegen... Ich arbeite in einer Schule,…
35
33
23.7.05 von Kathrin
Putzen & ReinigenErbrochenes mit Katzenstreu vom Teppich entfernen
Ich habe immer Katzenstreu im Haus. Zum einen fürs Katzenklo, zum anderen für Kinderkotze. Wenn ein Kind sich erbricht, egal ob auf Teppich oder…
9
7
23.8.10 von Malee
Putzen & ReinigenErbrochenes von Katzen auf dem Teppich mit Rasierschaum bearbeiten
Katzen erbrechen sich leider schon einmal. Besonders ärgerlich, wenn dies in der Wohnung auf einem Teppich geschieht. Den Fleck notdürftig säubern und Rasierschaum auftragen…
29
23
31.8.06
Putzen & ReinigenErbrochenes leichter mit Scheuerpulver entfernen
Das Entfernen von Erbrochenem ist leichter, wenn man Scheuerpulver mit Zitronenduft darüber streut. Vorteil: es nimmt den Geruch und das Erbrochene verliert den Anblick, was es vorher zum Essen gab.…
4
13
1.2.08 von Susanne