Fleischsalat

Für ein kaltes Buffet bzw. kleine Häppchen zwischendurch kommen halbierte gefüllte Eier immer gut an, diese sind auch garnicht aufwendig! Aufwandszeit ca. 25Min. Man kocht 6-12 Eier ca. 15 Min. Dann schneidet man sie längs auf und…
2
0
17.3.08 von Sunny Fingerfood
Gestern gab es Schweinsbraten aus dem Rohr... superlecker. Und heute? Keine Lust auf was Warmes. Was macht man dann draus? Ich habe also in meinen Kühl- und Vorratsschrank geschaut, was ich alles da habe.…
24
5
18.7.12 von Horst-Johann Lecker Nicht-vegetarische Salate
Zutaten für den Fleischsalat: 1 große Zwiebel 1 Dose Tomatenstücke 2 - 3  kleine Gewürzgurken 2 schon gegrillte Steak Pfeffer, Salz, Zitrone, und ein paar…
18
35
von Nicht-vegetarische Salate
Fleischsalat kennt jeder. Das ist meist diese viel zu saure Mayonnaisepampe, in der neben billiger Brühwurst meist nur noch saure Gurken enthalten sind. Inspiriert durch einen Salattipp, hier bei FM habe ich einen "Restesalat"…
11
6
24.11.11 von Horst-Johann Lecker Nicht-vegetarische Salate
Zutaten Für 3-4 Personen: 350 - 400 g Lyoner oder Fleischwurst 6 Gewürzgurken 250 g Sahnequark 1 TL Meerrettich aus dem Glas (kann auch Sahnemeerrettich sein) Wenn zur Hand, kann man auch…
1
3
19.12.09 von heine Nicht-vegetarische Salate
Ich koche gerne, aber bei aller Abwechslung: schnell muss es gehen und vor allem lecker sein. Dazu gehört dieser Salat, welcher mit einem Baguette ein stimmiges Essen ist. Zuerst koche ich 100 g Nudeln,…
3
4
15.1.12 von 100wasser Nicht-vegetarische Salate
Zutaten 1 Pfund Rindfleisch 2 Paprikaschoten 1 kl. Dose grüne Bohnen 1 kl. Dose Pilze 1 kl. Dose Mais Zubereitung Rindfleisch anbraten. Paprika und das Rindfleisch in Streifen schneiden. Grüne…
13
3
23.6.09 von heikepape Nicht-vegetarische Salate
Und eine Suppe gibt es auch noch! Zutaten: 1 kg mageres Suppenfleisch ohne Knochen 7-10 Gewürzgurken 1 Gemüsezwiebeln 2 Zwiebeln 2 Lauchzwiebeln 1 Bund Schnittlauch 3 Lorbeerblätter Pfefferkörner Pfeffer Salz Essig Öl …
13
16
Für alle, die gerne mal Fleischsalat auf dem Brötchen essen und wegen der vielen Kalorien und dem hohen Fettgehalt dann doch davon Abstand nehmen: Ich hatte Brokkoliröschen (sanft im Dampfkochtopf gegart) übrig und kam auf die…
4
3
13.5.11 von Nate Brotaufstriche
Ich mache den Fleischsalat so: Zutaten: 1 Ring Fleischwurst oder auch nur einen halben - je nach gewünschter Menge 1 Zwiebel 1-2 Gewürzgurken Mayonnaise - evtl. mit etwas Gurkenwasser verrrühren Salz, Pfeffer…
6
9
18.12.09 von Skorpion1958 Brotaufstriche
Zubereitung Nudeln nach Wahl (Spiralnudeln, Penne etc.) nach Angabe auf der Verpackung kochen. Für das Dressing, Fleischsalat in eine Schüssel geben. Zwiebel (Menge je nach Geschmack) in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in…
34
6
11.3.09Nudelsalat
Mein Vorschlag zum Anrichten von Geflügel- oder Fleischsalat (Buffet): garnieren des Salates als "Eieruhr". So wird es gemacht: Man richtet auf einer runden Platte (Größe entsprechend der Salatmenge und Personenzahl) den Salat an,…
7
2