Kalorienarmer Fleischsalat ohne Mayo

Kalorienarmer Fleischsalat ohne Mayo
2
Fertig in 

Ich liebe Fleischsalat. Leider sind mir die fertigen Fleischsalate aus den Supermarktregalen aber immer zu kalorienreich. Deshalb habe ich jetzt mal selbst ein schönes Rezept für einen kalorienarmen Fleischsalat ausgetüftelt.

Zutaten

8 Portionen
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 4 Gewürzgurken
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer
  • 1 Pck. VielLeicht Schinken-Fleischwurst
  • 1 TL Senf
  • 2 EL Gurkenaufguss
  • 1 Pck. Philadelphia Balance Frischkäse Joghurt
Nährwerte pro Portion
Proteine:1 g
Kohlenhydrate:2 g
Fette:1 g
Kalorien:18 kcal

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen und mit den Gewürzgurken fein würfeln, Fleischwurst in feine Streifen schneiden.
  2. Philadelphia mit Senf und Gurkenaufguss verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Alles gut vermengen und 1 Std. ziehen lassen

Die VielLeicht Fleischwurst bekommt man entweder online oder in einem gut sortierten Edeka Markt.

Der ist sooo lecker. Viel Spaß beim Nachmachen!!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chinakohlsalat mit Joghurt-Dressing
Nächstes Rezept
Tomatensalat mit Büffelmozzarella und Salame Soppressate
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Jetzt hätte ich da mal eine Frage.
Es wurde so ein Gedöns um die Zwiebel gemacht, (Fahrradmaus) weil Sie diese Zwiebeln nicht angedünstet, oder blanchiert hatte bei Ihrem Rezept, dänische Remoulade.
Und hier werden die Zwiebeln roh zugegeben?
Das verstehe ich nicht so richtig.
Und es sei dahingestellt, Light-Produkte wer diese Produkte isst, jeder so wie er mag. Doch gesund sind sie allemal nicht.
Nichts für ungut. Der Wurstsalat an sich sieht gut aus. Mfg. Engelchen1
@Engelchen1 Ich gebe die Zwiebeln immer roh in einen Salat. Angedünstete Zwiebeln kommen bei mir immer nur in warme Gerichte. Rohe Zwiebeln sind doch gesund.
Liebes Engelchen1, da gebe ich dir, von ganzem Herzen, recht. Hier wird anscheinend unterschieden von wem das Rezept ist.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!