Früchte entsaften

Hier ist eine alte Methode zum Herstellen von Beerensaft durch Dampf. Wenn man keinen Dampfentsafter hat, aber Lust am Experimentieren in der Küche, stelle ich hier diese alte Methode vor: Man braucht: Beeren, die…
35
15
29.8.13 von Ellaberta Obst verarbeiten
Superleckere Joghurtbombe, ideal als Weihnachtsdessert, aber auch jeder anderen Saison der Knaller. Bitte einen Tag vorher vorbereiten! Hier das Rezept: 500g NaturJoghurt 120g Zucker 1 P. Vanillinzucker 400ml Schlagsahne 1-2 Löffel Honig Dazu Früchte, egal ob rote Früchte wie Beeren, tropische Früchte…
4
3
20.12.09 von Nicole B. Nachtisch mit Früchten
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank. Denn das Zewa saugt das Wasser auf, welches sonst mit…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Fruchtsirup nennt man einen durch Zuckerzusatz haltbar gemachten Fruchtsaft. Die Konistenz ist konzentriert und dickflüssig. Ein Sirup enthält mindestens 10% Fruchtsaft, bei selbst hergestelltem Sirup…
29
25
von Sirup
1 Fl Wodka 2 Fl trockenen Sekt 0,5 - 1 Liter Waldfruchteistee 2 Limonen 2 Zitronen Früchte (Ananas, Pfirsich, was ihr wollt) 2 EL Zucker Limonen und Zitronen achteln und den Zucker darüber streuen, anschließend zerstampfen und mit einer halben Flasche Wodka…
22
4
19.1.05 von tinschen Bowle
Man kennt das: Mühsam Himbeeren geputzt, eingefroren, Soße aufgetaut! Einfach Früchte - nach dem Putzen - auf ein Backblech oder in eine Auflaufform geben (je nachdem,…
7
4
17.9.05 von July Einfrieren
Viel besser als diese ollen durchsichtigen Wasserklumpen eignen sich gefrorene Früchte (und die verwässern auch nicht den tollen Drink...). Ich friere einfach alles ein, was mir unter die Finger kommt... Besonders gut eignen sich Weintrauben…
54
14
18.6.06 von Schwester Eis & Eiswürfel
Für diese Kaltschale benötigst du Früchte beliebiger Art. Ich empfehle: Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen, Pfirsiche, Bananen. Kleinschneiden und in eine Schüssel geben. Es gibt von Dr. Oe.... Vanillesauce, die man einfach mit kalter Milch anrühren kann, ohne kochen!…
4
8
3.7.10 von pipelette Nachtisch mit Früchten
Dieses Frucht-Quark-Eis ist lecker und hat wenig Kalorien. 500 g Früchte (zur Zeit bieten sich Erdbeeren an, es geht aber auch mit allen anderen Beeren, Bananen, Pfirsichen etc. Nur mit Kiwi schmeckt es nicht.) 250 g Magerquark Süßstoff…
12
20
26.5.11Eis
Also, wenn es so heiß ist habe ich meistens nicht so viel Appetit auf ein warmes Essen. Gesund und blitzschnell gemacht ist mein Vorschlag: Einfach eine Handvoll Früchte, z. Zt. noch Erdbeeren, sonstige frische Früchte nach Geschmack…
19
7
18.7.06 von Nate Buttermilch
Derzeit im Trend sind ja nicht nur klassische Limonaden, sondern auch Wasser mit Fruchtzusätzen. Wer "echte" Orangen oder Zitronen auspresst und in Eiswürfelbeutel füllt, kann später ganz einfach sein Wasser aufpeppen. Einfach fruchtige Würfel je…
10
2
16.1.07 von Yvonne Eis & Eiswürfel
Ich züchte Chili, Petersilie und andere nette Pflanzen auf der Fensterbank. Wenn ich die Früchte frisch aufbewahren möchte (also nicht trocknen) dann gebe ich sie in Ziploc Tüten. So kann ich wann immer ich will…
9
0
17.1.07 von diejule Kräuter & Gewürze
Schwarze Johannisbeeren sind ausgezeichnete Marmeladenfrüchte und eignen sich vorzüglich für die kalte Zubereitung. Diese ist ganz einfach und gar nicht zeitaufwändig: Die Beeren waschen, Stiele entfernen und die Früchte in eine Schüssel geben. Wer es süß…
13
2
4.4.07 von Helene Aufs Brot & Brötchen
ca. 40 große Erdbeeren 250g Mascarpone 4 EL Amaretto 1 EL flüssiger Honig 2 EL gehackte Pistazienkerne ungesalzen 40 kleine Minzblättchen Erdbeeren waschen und entstielen. Die untere Seite der Früchte gerade abschneiden, so dass sie aufrecht stehen. Die Erdbeeren kreuzweise einschneiden,…
9
1
20.6.07 von Mampfi Nachtisch mit Früchten
Dies sind sehr leckere süße Brötchen, die man in Großbritannien für gewöhnlich um die Osterzeit herum isst. Zutaten für 12 Stück: - 500g Mehl - 7g Trockenhefe (frische Hefe geht natürlich auch) - 200 ml warme Milch - 50g brauner…
8
8
16.11.09 von Backnase Brot & Brötchen
100g Tofu 125ml Sojasahne 1/2 TL Zitronensaft Ahornsirup oder Honig nach Belieben Früchte (Menge nach Belieben) Zubereitung: Tofu mit Sahne und Zitronensaft gründlich pürieren. Mit Ahornsirup oder Honig süßen. Servieren mit frischen Früchten der Saison, z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren,…
2
3
25.6.10 von Fortunately Nachtisch mit Früchten
Zutaten für 4 bis 6 Personen Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten 1kg Früchte der Saison, z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Äpfel 500g Speisequark (20% Fett i. Tr.) 300g Sahnejoghurt 2 EL Vanillezucker ca. 100g Zucker 125ml Johannisbeersaft (ersatzweise ein anderer aromatischer Fruchtsaft) Die…
1
1
25.6.10 von Fortunately Nachtisch mit Früchten
Passend zur WM ein leckerer Kuchen mit afrikanischem Touch. 250g Mehl 150g Stärkemehl 200g Zucker 200g weiche Butter 4 Eier 1 Vanillezucker 2 TL Backpulver 1 Prise Salz 1 TL Zimt 2 EL Kakaopulver, richtiges 50g geriebene Zartbitterschoki ca. viertel Literchen Amarulalikör Zucker, Butter, Eier, Vanillezucker, Salz, Kakao,…
4
6
28.6.10 von Katjes79 Schokoladenkuchen
Zutaten: Für den Boden: - 175 g Löffelbiskuit - 125 g weiche Butter Für den Belag: - 250 g Frischkäse - 50 g Zucker - 1 Päckchen Vanillezucker - 3 EL Zitronensaft - 1/2 L Schlagsahne - 1 Päckchen Sahnesteif - 1 Glas Heidelbeeren (680 ml) -…
5
1
25.10.10 von Tetifi Torten mit Früchten
Ich habe es selber kaum geglaubt, aber man kann wirklich innerhalb von 5 Minuten ein Fruchtsorbet machen! Das Rezept ist für 2 Personen gedacht. Ich habe es aber auch schon für mehr Personen zubereitet. Zutaten: 200-250 g…
12
3
13.4.11 von Blattlaus Shakes & Smoothies
Das Grundrezept ist bei mir 1 Gemüsezwiebel, gehackt 2 EL brauner Zucker (weißer geht auch) Salz, evtl. Pfeffer 3 EL Essig Die Zwiebel wird in ganz wenig Öl angebraten, Zucker dazu zum Karamellisieren, salzen, mit Essig ablöschen. Jetzt kann man…
10
3
1.7.11 von wermaus Grillsaucen
Von der anderen Verwandschaft aus Bella Italia kommt dieses verführerische Rezept für Panettone. Samt Entstehungsgeschichte: Panettone, also das Brot vom Toni, soll auf einen unglücklich verliebten Bäckersburschen in Mailand zurückgehen der in seinem verliebten Traum versehentlich…
7
4
23.10.11 von Perla-La-Gadeon International
Wenn man vorher Kirschen oder sonstige Früchte, die in einen Kuchen kommen, in Mehl wälzt, sinken sie beim Backen nicht zu Boden.…
4
5
24.11.11 von narino Tricks & Kniffe
Für die Zubereitung von cremigem Eis in der Eismaschine, verwende ich Kaffeesahne. Ich nehme nur 4%ige, wegen der Kalorien. Zubereitung: Ca. 270 ml Kaffeesahne, Früchte (1 Handvoll Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren oder andere Früchte), Zucker nach Geschmack. Alles…
11
4
28.6.12 von summelie Eis
Normalerweise verwendet man für Früchte Eis als Grundlage Eidotter, die man mit Zucker verrührt und dann in warme Milch einrührt. Da hier immer Eiweiß über bleibt und mehrere Töpfe verschmutzt werden, hab ich eine andere,…
6
7
23.7.12 von Flieder65 Eis
Wenn man noch schnell ein Dessert braucht das wirklich was "her" macht, dann wäre das doch ein Tipp: Schneebälle aus Eiweiß, für 4 Personen: 4 - 6 (je nach Größe) Eiweiß die mit 100 g Zucker (je…
15
8
23.9.12 von susant Nachtisch mit Früchten
Leckeres Pfirsichkrümel-Dessert - ein Gedicht Zutaten für das Pfirsichkrümel-Dessert: 1 kg Pfirsiche 50 g Butter 100 g Mehl 100 g Zucker 1 TL Zimt Backzeit: etwa 20 Minuten bei 200 Grad Pfirsichkrümel-Dessert Die Pfirsiche…
72
99
von Nachtisch mit Früchten
Wer zu Hause einen Entsafter stehen hat, ist klar im Vorteil. Wer keinen hat, sollte sich bei Lidl den Billigen für 15 Euro holen. Der tut es allemal. Also, Kartoffeln schälen und entsaften. Die entsafteten…
9
4
3.9.06 von Manni Kartoffeln
Wenn ich Flüssigkeiten, die ich zubereitet habe erst abfiltern muss, bevor ich sie abfüllen kann, stelle ich einfach ein kleines Sieb in den Trichter und…
8
5
29.12.10 von Angelina Obst verarbeiten
Ich hab neulich beim Einkaufen nicht aufgepasst: wollte eigentlich Orangen zum Entsaften haben und hab aus Versehen Pink Grapefruits gegriffen. Nun find ich puren Grapefruitsaft (besonders zum Frühstück) so grauslich und bitter, dass nach einem…
4
0
28.1.12 von Inke2211 Marmelade, Konfitüre & Gelee
Die Kreislaufanregende Wirkung des Ingwers in Verbindung mit dem Vitamin C der Zitrone ist eigentlich zur Linderung der Erkältungssymptome hinreichend bekannt. Nun wurde mir in Chile eine erweiterte Version verabreicht, deren ausgezeichnete Wirkung mich…
11
4
4.12.13 von Tinu1950 Tee
Ein raffinierter, schnell gemachter und saftiger Salat, nicht nur für heiße Sommertage - schmeckt solo als Starter oder als Beilage. Zutaten (Für 6-8 Personen) 1 kg rohe Karotten 1 kleine Konservendose Pfirsichhälften…
8
6
5.5.14 von fledersil Vorspeisen & Beilagen
Wenn wir die Quitten für das Entsaften kleinschneiden, entfernen wir die Kerngehäuse, damit wir die ausgekochten Früchte noch für Quittenbrot nutzen können. Hier ist das Rezept: Zutaten 1,5 kg Quittenmus 500…
10
17
27.9.14 von Maeusel Obst & Gemüse
Aus den übrig gebliebenen Quittenstücken nach dem Entsaften kann man auch eine leckere Mousse herstellen. Zutaten 5 Blätter weiße Gelatine ca. 300 g Quittenmus 25 ml trockener Weißwein 1 Vanilleschote 2 Eigelb …
3
3
27.9.14 von Maeusel Resteverwertung
Durch falsche Ernährung oder Stress leiden sehr viele Menschen an Magenübersäuerung. Das kann sehr unangenehm und schmerzhaft sein. Oft wird dann zu schnell zu Natron oder Bulrich…
16
9
20.6.15 von gloriatorin Magen & Darm
So, was macht ihr mit dem Trester aus dem Entsafter? Ich hab nen ziemlich guten Entsafter, die Ausbeute an Saft ist recht hoch, doch der…
20
14
14.2.16 von Tinti Resteverwertung
Als das riesen Paket, mit dem Entsafter HR 1919/70 von Phillips kam, war ich echt erstaunt, über die riesige Kiste und erleichtert, dass das Gerät dann doch nicht…
6
9
30.9.16 von SabineP Produkttipps Küche
Wie man selber eine Aloe Vera Creme herstellt, wird in diesem Tipp vorgestellt, es geht im Prinzip ganz einfach. Herstellung Erste Variante: Aloe…
7
38
17.10.16 von Julia S. Linke Körperpflege