Gänseeier kochen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo ! Weiß jemand warum es z.B. im Kaufland etc keine Gänseeier und Enteneier gibt ? Wo bekomme ich die ? Gruß Uli…
7
9.10.08 von uli10002000 Kochen, Backen und Essen
Hallo ihr Lieben,ich möchte Puteneier so kochen, dass das Eiweiß fest und das Eigelb weich, aber nicht flüssig ist. Die Bäuerin empfahl mir 9 Min., das habe ich auch schon beim Gockel gelesen. Aber…
10
16.3.16 von Drachima Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Frühstückseier gibt's bei mir nicht oft. Deshalb hab ich bei meiner Mutti anrufen müssen. So geht's: Wasser zum Kochen bringen. Mit einer Nadel ein kleines…
117
38
von Frühstückseier
So geht’s Mit dem Eierpiekser die Eischale am stumpfen Ende anstechen (dort befindet sich die Luftkammer), dann die Eier in kochendes Wasser legen, so…
182
95
von Frühstückseier
Um Eier zu kochen, etwa 1-2 cm Wasser in den Topf, Eier rein und dann den Deckel drauf. Dann wie gewöhnlich 4-5 Minuten kochen. Nicht reinpieken,…
27
23
von Frühstückseier
Eier kochen ohne aufplatzen: Einfach etwas Salz ins Kochwasser geben!…
43
50
von Frühstückseier
Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder so richtig richtig lange Kochen, dann sind sie auf jeden Fall "gut durch" oder, Tipp: Eier ins KALTE Wasser legen (so dass sie gut mit Wasser bedeckt sind) und kurz nachdem das…
61
41
Für Weicheier: Eier nicht anstechen. Da die Eier langsam erhitzt werden, platzen sie so auch nicht öfter, als mit anpieksen. Eier in einen…
38
21
von Frühstückseier
Einfach einen Streifen Tesa auf den Sprung kleben. Selbst wenn der Klebestreifen nicht lange halten sollte, es reicht schon, bis das Eiweiß sich gefestigt hat. Ich praktiziere das schon seit sehr langer Zeit, hat immer…
9
3
18.10.06 von Omi Siggi Frühstückseier
Im Singlehaushalt kann man so am energiesparendsten sein Sonntags-Frühstücksei kochen (ohne extra Eierkocher, die Anschaffung wäre glatte Verschwendung): Wassermenge (je nach Topfgröße, ca. 3-4 cm hoch, die Eier brauchen gar nicht völlig mit…
26
8
24.7.07 von Ralf Frühstückseier
Ich benutze den Eggtimer schon lange, ist immer! zuverlässig, absolut narrrensicher und sein Geld wert. Den Eitimer einfach zusammen mit den Eiern in den Topf, entweder ins kalte oder ins kochende Wasser, legen. Egal…
19
32
20.10.09 von Monsigneur Frühstückseier
Geplatzte Eier kann man ohne dass das Eiweiß ausläuft kochen, wenn man sie in Silberfolie/Alufolie einwickelt.…
6
12
3.5.12 von atoender Eier
Viele benutzen ja einen Eierkocher. Was macht man aber, wenn man Urlaub in einem Ferienhaus macht, und kein Eierkocher vorhanden ist? Meistens kommen die Eier…
7
8
16.9.12 von wollmaus Frühstückseier
Mein Eierkocher ist eigentlich sehr gut geeicht. Ich esse gern weiche Eier, in der Familie ist es unterschiedlich. Bei mir setzte der Aha-Effekt ein, als…
12
5
22.6.14 von schwarzetaste Frühstückseier
Weiche Eier kochen, ohne dass sie platzen. Wenn ich die Eier zum Kochen direkt aus dem Kühlschrank nehme und ins kochende Wasser lege, platzen…
5
23
10.7.14 von MadlenPrbstl Frühstückseier
So kann man Eier energiesparend kochen: Bloß 1/2 cm Wasser und die Eier in den Kochtopf geben. Topf ZUDECKEN und Feuer marsch. Wenn das Wässerchen kocht,…
9
10
11.10.15 von thomram Frühstückseier
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
15
17
20.3.16 von Sally75 Koch-Tipps

Kostenloser Newsletter