Plastik-Gartenmöbel reinigen - Hausmittel & Tipps

Holz-Gartenmöbel im Freien lagern
OrdnungHolz-Gartenmöbel im Freien lagern
Wie überwintere ich meine teuren Holzgartenmöbel, wenn ich keinen anderen, trockenen Platz im Hause habe? Ein kleiner Unterstand im Garten tut es auch. Den…
3
1
30.11.09 von kati
Putzen & ReinigenWeiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
Habe die Sache durch Zufall entdeckt. Wollte meinen Grill mit Ako Pads säubern. Dachte mir, was für den Grill gut ist, kann vielleicht für meine ergrauten, ursprünglichen weißen, Gartenmöbel auch nicht schlecht sein. So wie…
8
9
24.4.13 von faserman1
Alte dunkle Gartenmöbel wie neu
Putzen & ReinigenAlte dunkle Gartenmöbel wie neu
Es war wieder ein Zufall, ich hatte meine Hände direkt nach der Gartenarbeit frisch eingefettet. Es klingelte und ich wollte ein Kaffee anbieten. Die nicht…
13
21
19.6.13 von peggy
Putzen & ReinigenGartenmöbel mit Sprühflasche "streichen"
Folgendes hab ich auspobiert: Gartenmöbel lassen sich viel einfacher streichen, wenn man die flüssige Lasur in eine normale Blumensprühflasche einfüllt und damit neblig die Farbe…
23
13
28.3.12 von Inke2211
Garten & BalkonTeakholz Gartenmöbel ohne schleifen wie neu
Teakholz Gartenmöbel werden durch das ewige und nervtötende Nachölen nicht schöner. Mit einfacher Wäschebleiche werden sie wie neu, weil Pilze die Möbel schwarz werden lassen. Im Süden bleicht die Sonne die Stühle oder Tische, was…
4
4
10.8.12 von ichweiswas
Garten & BalkonVerblichene Kunststoff-Gartenmöbel werden wie neu
Das Stehen auf der Sonnenterassse ließ meine ehemals dunkelblaue Kunststoff-Sitzgarnitur immer heller werden. Durch Einreiben mit reinem Olivenöl konnte ich sie retten. Nach einigen Stunden habe ich mit einem weichen Tuch nachpoliert, um überschüssiges…
7
13
27.2.11 von gertist
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenVergilbte Gartenmöbel und Möbel wieder strahlend weiß
Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden.…
9
13
16.6.04 von Margot
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Putzen & ReinigenGartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Neuer Glanz für Gartenmöbel: Wollte meine Gartenmöbel (dunkelblau) nach dem langen Winter wieder rausstellen, na ja erst mal sauber machen. Staub weg, Glanz leider auch…
14
12
24.4.12 von Jogrin
Putzen & ReinigenVerblichene Plastik-/Gartenmöbel auffrischen: mit Bodylotion
Um verblichene Plastik- bzw. Gartenmöbel aufzufrischen, verteilt man gleichmäßig Bodylotion mit einem trockenen Tuch auf ihnen und läßt diese ca. 30 Minuten einwirken. Danach mit einem trockenen Tuch nachwischen. Am Besten macht man das Ganze…
3
3
2.12.11 von mickisu