Geruch Kleidung

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Für diejenigen, die viel Sport machen oder auch sonst viel schwitzen, könnte das ein hilfreicher Tipp sein. Synthetische Stoffe wie Coolmax, Polyester und Microfaser…
22
19
20.1.05 von Anne
Zusätzliche Mittel
Du kannst Schweißflecken und Schweißgeruch vermeiden, wenn du eine Tagesslipeinlage in der Mitte durchschneidest, und in das Achselteil deines Kleides klebst.…
12
48
18.3.10
Schweiß
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
Du kommst aus der Kneipe und alle Klamotten stinken nach Qualm? (Hier in NRW ist ja das Rauchverbot nich nicht in Kraft!) Lüften hilft meist…
9
4
25.2.08 von Eva
Gerüche in Kleidung
Wer kennt das Problem nicht: Ein Abend in der Kneipe und die Kleidung riecht nach Rauch. Mein Tipp: Über Nacht auf die Heizung legen…
48
46
23.11.04 von tommi09
Gerüche
Bei wem die Essig-, Zitronensäure- und Soda-Tipps nicht funktionieren (so wie es bei mir der Fall war) hier ein (hoffentlich) neuer Tipp: Das Kleidungsstück…
6
8
27.4.12 von ZweiohrHase
Schweiß- & Deoflecken
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
Citrusessenz gegen Schweißgeruch in Kleidung
Citrusessenz gegen Schweißgeruch in Kleidung
Für alle, denen es zwar hilft, Schweißgeruch mit Essigessenz aus den Klamotten zu bekommen, sei gesagt: den etwas fiesen Essiggeruch könnt ihr mit Citrusessenz als…
28
21
25.7.08 von keinemutti
Schweiß- & Deoflecken
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
Wer kennt das nicht: Man geht lecker essen und kann sich anschließend nicht mehr riechen, weil die Kleidung nach Rauch stinkt. Ich mache folgendes: Alles,…
17
4
9.2.07 von Eva
Gerüche in Kleidung
Habt ihr euch auch schon darüber geärgert, dass ihr einen frischen Pulli angezogen habt und er nach wenigen Stunden nach Schweiß riecht, obwohl ihr frisch…
19
54
10.2.16 von hughie
Schweiß- & Deoflecken
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
54
55
4.4.14 von Mönchen
Schweiß- & Deoflecken
Ich habe verzweifelt eine Möglichkeit, Schweißgeruch nachhaltig aus Kleidung zu entfernen, gesucht. In Essigwasser einweichen + Fleckenspray, hatte zuvor nicht geholfen. Hier meine Lösung:…
18
40
24.1.20 von Hitta
Zusätzliche Mittel
Bei der Gartenarbeit hab ich mir meine Softshell-Jacke mit Baumharz eingesaut. Hier habe ich nur Tipps mit Handcreme, Lampenöl oder Terpentin gefunden. Die resultierenden…
Wie viele andere Frauen auch, stecke ich mitten in den Wechseljahren. Deos? Bringen nicht wirklich was und nach den neusten Berichten, sind diese auch nicht ohne. Ich habe mich deshalb nach der passenden Kleidung umgesehen. Soll…
12
60
19.9.14 von AllesGute
Schweiß
Wer kennt das nicht? Man hat eine Verabredung, zieht sich an und keine einzige Hose (etc.) im Schrank! Auf dem Wäscherost hängt eine, doch die ist noch…
33
15
14.10.06 von Jou DC
Bügeln für Faule
Schnaps gegen Kugelschreiberflecken auf der Kleidung
Schnaps gegen Kugelschreiberflecken auf der Kleidung
Bei Kugelschreiberflecken auf der Kleidung einfach normalen klaren Schnaps (z.B. Wodka) auf die Stelle geben und kurz einwirken lassen. Danach normal waschen.…
Blitzreparatur von eingerissener Naht / Kleidung
Blitzreparatur von eingerissener Naht / Kleidung
Manchmal passiert es: Man ist fertig angezogen und will gerade gehen, da entdeckt man eine eingerissene Stelle oder aufgegangene Naht in der Kleidung. Es…
6
1
28.7.11 von Segelflieger
Dresscode
Kälte, Rasierklinge & Pflanzenalkohol gegen Harzflecken in Kleidung
Ich habe mit folgender Methode gute Ergebnisse erzielt: Kleidungsstück erstmal über Nacht in den Gefrierschrank stecken, dann die groben Harzstücke mit einer Rasierklinge abschaben (z.B. mit Klingenhalter für Glaskeramikfelder - ziehen nicht schieben!). Die Reste habe…
Fettspritzer auf Kleidung entfernen
Falls beim Kochen Fettspritzer auf die Kleidung gekommen sind, sollte man sofort etwas Mehl über den Fleck streuen, etwa 10 - 15 Minuten einwirken lassen und dann abbürsten, dadurch kann man den Fleck ganz einfach…
4
2
12.10.10 von maggie17
Flecken auf Textilien
Klebstoff bekommt man mit den tollsten Chemikalien nicht so gut raus, wie auf diesem Wege: Verklebtes Kleidungsstück eingetütet in die Gefriertruhe packen und nach ein paar Stunden, wenn die Klebe zu Eis gefroren ist, vorsichtig vom…
4
6
27.10.10 von Rumpumpel
(Auf-)Kleber-Flecken
Nagellackflecke auf Kleidung
Vor ein paar Tagen passierte mir folgendes: ich hatte eine Maschinenladung 40°C-Wäsche waschen lassen, eine Flasche mit Perlmuttnagellack hatte in meiner Jackentasche gesteckt und war natürlich aufgegangen. Das allerschlimmste war, das mein neues schwarzes…
8
4
6.1.11 von Helga
Make-Up Flecken
Habt ihr das auch schon erlebt? Ihr tragt ein Deo auf, wartet nicht lange genug bis es trocken ist - und schon habt ihr einen weißen…
5
4
27.8.11 von Ellaberta
Schweiß- & Deoflecken
Wer Kurkumaflecken (Gelbwurzel) aus seiner Kleidung bekommen möchte, sollte das Kleidungsstück in die Sonne legen. Kurkuma ist nicht lichtecht, weshalb der Fleck ausbleicht. Aber Achtung: Ist…
Tintenflecken kann man am einfachsten und ohne jeglichen Zeitaufwand einfach mit Tintenkiller entfernen - den Fleck einfach aufsaugen und sofort waschen und weg ist er.…
Etiketten in Kleidung - abschneiden und aufbewahren
Etiketten in Kleidung - abschneiden und aufbewahren
Da die am Kragenrand innen befindlichen Etiketten sich entweder lästig nach außen schieben oder kratzen, schneide ich sie nach dem Kauf ab, tackere nur die…
10
9
1.10.12 von trom4schu
Verstauen & Organisieren
Ebay-Kleidung gut duftend verschicken
Ebay-Kleidung gut duftend verschicken
Hin und wieder verkaufe ich meine Kleidung bei ebay. Da ich diese immer frisch gewaschen oder gereinigt verschicke, möchte ich, das dieses Gefühl der Frische,…
11
8
3.12.12 von Goldpiranha
Gerüche & Düfte
Blut aus Kleidung entfernen
Wir hatten letzte Woche Homecoming, eine Art Ball. Viele wunderschöne Kleider, nette Anzüge, alle aufgehübscht & fertig zum Tanzen. Ich hatte ein bodenlanges türkises Kleid an & an meinem Schienenbein ist ohne dass ich's…
21
29
6.2.14 von Gedankenrebella
Blutflecken
Kleidung für die Barbie Puppe aus elastischer Binde herstellen
Kleidung für die Barbie Puppe aus elastischer Binde herstellen
Ich nähe das Kleid so eng, dass es am Körper anliegt, so brauche ich keine Knöpfe. Die "Kirschen" sind von einer weihnachtlichen Kette. Einfach in…
9
3
14.4.12 von Mandyx2010
Nähen, Stricken & Sticken
Kaschmir gehört zu den beliebtesten Materialien für Kleidung. Laut einer aktuellen Statistik tragen rund 30 Prozent der Befragten gern Produkte aus dem hochwertigen Stoff. Aber…
25
32
2.10.12 von Bernhard
Empfindliche Bügelwäsche
Nagellack aus Kleidung bekommen
Beim Nägel lackieren ist mir das schon mal passiert, dass der Nagellack auf meine Kleidung getropft ist. Also hab ich etwas herum experimentiert und es hat am besten mit Nagellackentferner und Pulverwaschmittel geklappt. …
Einfache Wandfarbe lässt sich problemlos mit Backofenschaum aus Kleidung entfernen, auch wenn sie bereits getrocknet ist oder der Fleck bereits eingewaschen ist. Einfach ein wenig…
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes…
11
19
4.5.13 von Danny13
Blutflecken
Nagellack auf Kleidung
Ich habe mit Nagellack auf mein Lieblingsshirt gekleckert! Ärgerlich! Aber bei farbechten Kleidungsstücken hilft Terpentin(-ersatz)! Den Fleck gut damit tränken und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag ganz normal waschen. Der auch danach…
Die Kleidung auf Bügeln nicht mühsam vom Bügel nehmen, zusammenlegen und in den Karton. Nimm ca. 5 Bügel zusammen mit Kreppband oben zusammenkleben. Von diesen…
7
1
20.12.07 von Linda
Umziehen
Einfach vor dem Waschen die Kugelschreiberverschmutzung mit dem Radiergummi wegradieren. Wirkt Wunder!…
27
25
20.4.06 von Bettina
Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum Auslüften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an…
10
3
5.12.12 von Goldpiranha
Kleidung auffrischen & schonen
Katzenhaare kann man mit diesem Tipp vor dem Waschen sehr gut entfernen: Sofadecken, Kuscheldecken, Katzendecken, Kleidung vor dem Waschen in den Wäschetrockner geben. Bei…
18
58
13.5.10 von chiochio
Tiere & Tierhaare
Wandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77
Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Verfärbungen durch neue Kleidung in der Maschine vermeiden
Verfärbungen durch neue Kleidung in der Maschine vermeiden
Wer kennt das Problem nicht: Das neu gekaufte Kleidungsstück ist schier doll vor Farbe und gibt sie in der Waschmaschine großzügig an seine Umgebung ab.…
14
16
13.10.10 von feendoldi
Ausbleichen & Einlaufen verhindern
Fleck auf Kleidung mit Deoroller entfernen
Fleck auf Kleidung mit Deoroller entfernen
Produkte für Fleckenentfernung einfach entweder in eine Sprühflasche umfüllen, oder aber viel effektiver in einen alten ausgespülten Deoroller füllen. Mit diesem kann man dann…
13
4
21.3.07 von Brinarina
Zusätzliche Mittel
Hochwertige Kleidung spart Geld
Hochwertige Kleidung spart Geld
Hat meine Mutter immer gesagt: "Kauf dir was anständiges zum Anziehen, Junge, das spart dir am Schluss viel Geld!" Und ich muss sagen, das stimmt: Denn…
44
47
24.5.07 von AntonKurz
Klamotten
Kleidung mit "Fell" waschen
Kleidung mit "Fell" waschen
Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei…
13
3
13.9.05 von oli
Waschmittel
Haarfarbe auf allen Bekleidungsstücken (auch Seide) VOR dem Waschen mit Haarspray besprühen! Kleiner Tipp einer Friseurin!…
Blaubeerflecken entfernt man spielend leicht, indem man das zu reinigende Stück auf eine NICHT abfärbende Unterlage legt. Dann nimmt man Persil-Pulver und verdeckt den Fleck…
12
3
31.10.05 von wefi
Lebensmittelflecken
Ketchup aus Kleidung herausbekommen
Ketchup aus Kleidung herausbekommen
Vor dem Waschen den Ketchupfleck mit Vorwaschspray oder Dr. Beckmanns gegen Ketchup einspritzen, waschen und danach direkt in die Sonne hängen/legen.…
29
14
24.9.05 von julia
Lebensmittelflecken
Gerade Winterpullis (also Wollpullis) neigen dazu, an sämtlichen Stellen, Fussel (also diese kleinen Knötchen) zu bekommen. Sehen blöd aus, und meistens fällt einem dies…
23
17
27.3.06 von Carmen
Haare & Fusseln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter