Geschenkpapier

Furoshiki (Fruschiki ausgesprochen) ist ein quadratisches Stück gesäumter Stoff, der schnell durch ein paar Knoten in einen haltbaren Beutel oder Handtasche verwandelt werden kann. Er hat…
20
24
2.9.16 von Julice Umwelt / Energie sparen
Tesafilmstreifen aufschneiden, nicht abreißen, sich das Geschenk angucken und freuen(!hihih). Man kann mit dem Bügeleisen (ohne Dampf) nun über die bedruckte Seite, über den Tesafilm…
8
8
16.2.12 von Muttilein11 Umwelt / Energie sparen
Jedes Weihnachtsfest, jeder Geburtstag... endet mit einem Haufen (manchmal sehr teuren) Geschenkpapiers, das bei vielen im Papierkorb landet. Jetzt ist Schluss damit: Entweder (wenn man der Beschenkte und somit Auspackende ist) das Geschenk vorsichtig öffnen, um…
7
14
2.12.12 von trom4schu Umwelt / Energie sparen
Nun rollt ja bald wieder die Geschenk-und Packpapierpapierlawine an. Und mir tut es immer so leid, wenn ich das alles wegwerfen soll. Aber die meisten Beschenkten reagieren ja direkt allergisch auf gebrauchtes Geschenkpapier. (komisch, wir…
25
27
15.12.11 von ane Schränke & Oberflächen
Nach meinem Umzug habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das viele Geschenkpapier am besten verstauen kann. Dabei kam mir die Idee (besser gesagt, ich wurde darauf gestupst) eine leere Weinkiste mit 6-12 Abteilen zu…
21
24
12.4.12 von schnupperliese Verstauen & Organisieren
In der Kundenzeitung von K.....d fanden wie diesen Tipp, den wir auch gleich übernommen haben. Geschenkpapier oder Packpapierrollen im Bratschlauch aufbewahren. Den Schlauch in benötigter Länge abschneiden, ein Ende zuknoten, das obere Ende wurde…
8
3
14.10.10 von pennianne Verstauen & Organisieren
So kann man die Dekofolien, Geschenkpapier oder Tapetenreste gut zusammenhalten: Man kennt es ja, die Geschenkpapierrollen öffnen sich ständig von allein und verursachen so…
39
57
30.7.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal…
11
3
20.1.12 von mamoky Verstauen & Organisieren
Bei mir hat sich bisher immer Geschenkpapier aller Arten gestapelt. Jetzt habe ich nur noch genau drei Rollen für alle Anlässe. Es gibt ja Weihnachtspapier, Osterpapier, Geschenkpapier für andere Anlässe wie Geburtstag, Papier für…
27
11
7.12.13 von mausmaki Verstauen & Organisieren
Seit kurzem bin ich süchtig nach Serviettentechnik oder decoupieren mit Papier. Jetzt kostet aber ein kleiner Bogen Decoupage-Papier fast einen Euro. Und so kommt man…
15
14
16.1.11 von Schnubbel Basteln
Ich kaufe so gut wie nie Geschenkpapier, sondern ich verwende zum Verpacken die Blätter von alten Fotokalendern. Landschaften oder Ähnliches geben wunderschöne Päckchen ab.  …
6
19
13.11.14 von Nea Geschenke
Wenn gerade kein Geschenkpapier zur Hand ist, Alufolie einfach zweckentfremden: Blumentopf, Buch, Parfüm etc. damit einpacken und mit bunten Bändern, Blumenaufklebern, ausgeschnittenen Formen dekorieren und schon hat man eine originell verpackte Überraschung!…
12
6
13.1.07 von Gisela Geschenke
Ich habe jetzt NICHT die 10 Seiten zum Thema "Geschenkpapier" druchgelesen, hoffe aber, dass dieser Tipp noch nicht dabei ist. Als Geschenkpapier benutze ich häufig ganz normales, braunes Packpapier, dass ich dann mit einem…
14
11
9.2.11 von BeateIG Geschenke
Wenn man sich von den Kindern einfaches Seidenpapier bemalen lässt, hat man stets orginelles und sehr persönliches Geschenkpapier. Außerdem haben Kinder und Beschenkte viel Freude daran, und es ist nicht mal halb so teuer wie…
10
5
9.6.10 von Naomy Geschenke
Ich gehöre der Generation an, die gebrauchtes Geschenkpapier glatt streicht und im nächsten Jahr wiederverwenden will. Inzwischen nehme ich besonders schönes Papier und beklebe damit kleine und größere Kartons, in denen ich das Geschenk dann verschenke. Auch…
8
2
10.12.10 von haxnmax Geschenke
Berge von gebrauchtem (und meist nicht wiederverwendbarem) Geschenkpapier landen nach Weihnachten (oder Geburtstagen) im Altpapier. Bei uns gibt es neuerdings die Geschenke in Stoffsäckchen, die immer wieder verrwendet werden können. Dazu besorge ich schöne Stoffreste, aus…
30
30
6.1.11 von monia697 Geschenke
Wenn ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag Geschenke einpacke und Geschenkpapier übrig bleibt, so hebe ich das grundsätzlich immer auf. Oft bietet sich irgendwann die Gelegenheit, dass man aus den Resten noch das ein oder…
12
7
29.11.12 von Simone130185 Resteverwertung
Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Und ich bastle am liebsten Faltsterne. Und auf der Suche nach schönem Papier dazu geht man, na klar, ins nächste Papiergeschäft. Als…
10
8