Grauschleier Buntwäsche - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenGrauschleier auf PVC-Böden - dreckiger Lack
Am besten man benutzt GRUNDREINIGER, aber nach Anleitung benutzen. Der muss so etwa 5-10 min einwirken. Man kann mit dem Finger sogar testen (rubbeln) und schauen ob der Boden soweit ist. Danach mit einer Bürste…
5
2
14.8.09 von yellow
Waschen & TrocknenGrauschleier auf weißer Wäsche vermeiden
Grauschleier auf der schicken weißen Spitzenunterwäsche oder den tollen Gardinen? Wenn es einmal passiert ist, ist's meistens zu spät. Aber nun der Tipp: Neue…
62
61
14.7.04 von Bernhard
Waschen & TrocknenHemden mit Grauschleier mit Gardinenwaschmittel waschen
Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet
Waschen & TrocknenWeiße Wäsche - Grauschleier entfernen
Wäsche, die weiß werden soll, bzw. von der ich den Grauschleier entfernen möchte, weiche ich vorher für einige Stunden in einer Lauge (ziemlich heiß), welche…
19
42
9.9.14 von fundraiser
Grauschleier vorbeugen
Waschen & TrocknenGrauschleier vorbeugen
Es muss nicht immer nur am Waschmittel oder am Weichspüler liegen. Oft macht man den Fehler, dass man z.B. einen weißen BH und darüber ein…
4
2
29.5.09
ProdukttippsDessous Weiß entfernt Grauschleier
Das alte Problem: Weiße Dessous werden mit der Zeit leicht grau. Auch das getrennte Waschen von weißen und farbigen Textilien hielt bei mir den Grauschleier…
11
24
21.5.15 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenSalz für die Buntwäsche statt Colorwaschmittel
Meine Freundin hat mir geraten anstatt eines Colorwaschmittels mal einfach Salz zu benutzen. Sie meinte es sei billiger als manch handelsübliche Produkte und sehr wirkungsvoll gegen Farbverlust…
18
23
18.4.14 von glucke1980
Waschen & TrocknenSparen beim Buntwäsche waschen mit 30 Grad
Nach meiner Erfahrung kann man Buntwäsche, die bis maximal 30°C waschbar ist, bedenkenlos gemischt waschen, ohne sie extra nach Farben oder "Hell" und "Dunkel" zu…
14
39
11.6.10 von Fortunately