Grauschleier buntwäsche

Nach meiner Erfahrung kann man Buntwäsche, die bis maximal 30°C waschbar ist, bedenkenlos gemischt waschen, ohne sie extra nach Farben oder "Hell" und "Dunkel" zu…
13
39
11.6.10 von Fortunately Wasch-Tipps
Meine Freundin hat mir geraten anstatt eines Colorwaschmittels mal einfach Salz zu benutzen. Sie meinte es sei billiger als manch handelsübliche Produkte und sehr wirkungsvoll gegen…
16
19
18.4.14 von glucke1980 Zusätzliche Mittel
Grauschleier auf der schicken weißen Spitzenunterwäsche oder den tollen Gradinen? Wenns einmal passiert ist, ist's meistens zu spät. Aber nun der Tipp: Neue weiße Wäsche, besonders Dessous, lieber !!"ohne"!! Weichspüler waschen. Denn der…
62
58
14.7.04 von Bernhard Gardinen
Es muss nicht immer nur am Waschmittel oder am Weichspüler liegen. Oft macht man den Fehler, dass man z.B. einen weißen BH und darüber ein dunkles Oberteil trägt. Durch die Körperwärme und die Reibungen gibt…
3
2
Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet Waschmittel
Wäsche, die weiß werden soll, bzw. von der ich den Grauschleier entfernen möchte, weiche ich vorher für einige Stunden in einer Lauge (ziemlich heiß), welche ein Mix aus Weißwaschmittel, Gardinenwaschmittel und Natron ist, für einige…
16
42
9.9.14 von fundraiser Zusätzliche Mittel
Das alte Problem: Weiße Dessous werden mit der Zeit leicht grau. Auch das getrennte Waschen von weißen und farbigen Textilien hielt bei mir den Grauschleier…
10
23
21.5.15 von trom4schu Produkttipps Haushalt