Gries

Lange habe ich rumprobiert um einen leckeren Grießpudding aus meinen Kindertagen wieder aufleben zu lassen und nun ist es gelungen! Etwa 1960, kurz vorm Mauerbau und im Ostteil der Stadt; wenig Geld und noch weniger…
19
44
9.2.12 von brosenbach Pudding & Joghurt
Mein Kater frisst keinerlei Nassfutter und hat wohl deshalb sehr früh Harngries bekommen (er war ca. ein dreiviertel Jahr alt und wäre fast an Harnvergiftung gestorben, weil er keinen Tropfen mehr rausbekommen konnte). Das Futter…
8
17
28.11.07 von Matze Katzen
Schnelle Kirschgrütze für 6 Portionen 1 Glas Sauerkirschen (Füllmenge ca. 680 g, Abtropfgewicht 350 g), oder frische Kirschen ohne Stein 2 P. Vanillezucker 2 geh. EL Zucker 120 g Gries Wasser Kirschen kopfüber durch ein Sieb in einen Kochtopf stürzen, bis…
3
0
8.8.12 von stadtfuchs99 Nachtisch mit Früchten
Das braucht ihr für den Kuchen: 500 g Quark 1 EL (Vollkorn-)Gries oder ersatzweise Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 4 bis 6 Eier (Rohr-)Zucker…
26
36
von Torten ohne Früchte
Teig: 250g Margarine 200g Zucker 200g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 4 Eier 4 EL Milch 3 EL Kakao von diesen Zutaten einen Teig herstellen und auf einem Backblech verteilen und bei 200°C ca. 20 bis 25 Min. backen. Teig auskühlen lassen. Belag: 1/2l Milch mit…
11
5
20.5.06 von Liane Kuchen ohne Früchte
Dieser Kuchen wird super saftig, ideal für alle, die nicht auf staubtrockene Kuchen stehen. Selbst am 2. Tag noch super saftig. Guten Hunger :-) Zutaten: 300g Mehl 300g Zucker 4 Eier 200g…
30
13
13.7.06 von Coco Nusskuchen
Zutaten: 300g Zucker 300g Mehl 150g gehackte Nüsse 100g geriebene Schokolade halber Teelöffel Zimt 1 Packung Backpulver 4 Eier 180 zerlassene Butter od. Margarine (Mikrowelle) 1 Tasse kalter Kaffee Zubereitung: Alle Zutaten in…
12
10
3.12.06 von Lajenka Kuchen ohne Früchte
Hier ein Rezept für eine Quarktorte ohne Boden, von meiner Oma. Geht sehr schnell und schmeckt wirklich lecker: Zutaten 2 Pfund Quark 250 g Margarine 250 g Zucker 5 Eier 1 Vanillezucker …
16
14
2.5.07 von Mandy Pfeilsticker Torten ohne Früchte
Den Tipp hat mir meine Mama gegeben, man soll in den Küchenschrank zum Mehl, Reis, Gries oder ähnlichem immer ein paar Loorbeerblätter legen, das soll kleine Viecherchen davon abhalten, sich einzunisten. Ich habe Mehl etc.…
5
2
28.2.09 von Nate Ungeziefer
Es liest sich im ersten Moment etwas aufwendig, ist es aber nicht. Probiert es aus, es lohnt sich. Als erstes wird Ingwerwasser gekocht, dazu wird einfach 1 - 1,5 L Wasser mit frischem in…
14
13
24.7.11 von Katjes79 Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Da eine liebe Freundin von mir dieses Jahr sehr viele Renekloden (wilde Pflaumen) im Garten hatte, habe ich diesen Auflauf mit denselbigen gemacht. Hier jedoch…
7
1
von Aufläufe
Da letzte Woche Früchte übrig waren und ich noch Kaffeegäste eingeladen hatte, dachte ich mir, warum nicht die Reste beim Backen verwerten. Ich habe einen…
7
7
von Käsekuchen
Jeder hat ja "sein" Rezept für einen gelungenen Käsekuchen. Auch ich habe eins, das ist abgewandelt von meiner Mutter. Ähnlich backt eine Bekannte von mir, also heißt es wieder für mich, wie kann ich ihn…
4
0
26.11.12 von Goldpiranha Käsekuchen
Dieser Kuchen ist sehr lange haltbar und man kann ihn beliebig abwandeln! Hier das Grundrezept für den Universal Kuchen (vegan): Zutaten …
68
75
von Obstkuchen (sonstige)
Mein Sohn mag weder Torte noch Obsttorte, er isst am allerliebsten Napfkuchen (ist wohl eine Kindheitserinnerung, den gab es sehr häufig) Nun fand ich es ja…
14
26
22.6.13 von peggy Bananenkuchen
Ein sehr leckeres Rezept! Mal ein anderen Teig als Hefe und gesund ist es auch noch. Ihr braucht 1 Blumenkohl 250- 300 g geriebenen Käse 1 Ei  Belag für die Pizza (Salami, Paprika…
19
22
25.11.13 von 1979 Pizza & Brot
Dieser Johannisbeerkuchen ist ein Blechkuchen, der schön saftig und leicht ist. Zutaten Für den Boden: Pck. Backpulver 200 g Butter ,…
8
6
von Obstkuchen (sonstige)
In dem Food-Magazin aus dem Supermarkt habe ich diesen Monat das Rezept für ein Brot aus Haferflocken mit vielen Nüssen und Kernen gefunden und ausprobiert.…
11
9
von Brot & Brötchen
Habe heute diesen Rhabarber Käsekuchen ohne Boden gebacken und für lecker befunden. Zutaten 500 g  Quark 150 g Zucker 250 ml Buttermilch 2…
16
26
von Käsekuchen
Eine leckere Spargelsuppe geht ganz einfach und schnell. So wird es gemacht Nimm einfach die Schalen vom Spargel und lass sie ca.…
12
6
von Suppen
Zutaten 500g Jogurt 4 Eier 200g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 125g Butter 500g Hartweizengries 1 Päckchen Backpulver Kokosraspel zum Bestreuen Für den Guss 1 Zitrone 1/8 L Wasser 125g…
37
12
9.7.06 von Waldmeisterfan Kuchen ohne Früchte

Kostenloser Newsletter