Haare glätten

Wenn meine Haare mal ganz katastrophal aussehen, greife ich schon mal zum Glätteisen um sie etwas zu bändigen. Aber was, wenn ich nur 5 Minuten oder noch weniger Zeit habe, weil ich (sehr typisch für…
25
22
14.3.13 von pipelette Haare
Ich habe Naturlocken und glätte meine Haare auf eine ganz einfache Art und Weise... Ich nehme Dauerwell-Wasser. Man kann damit auch Haare glätten: Nicht aufwickeln, sondern auftragen und glattkämmen, und genauso lange einziehen lassen, wie bei…
13
47
5.2.11 von babylon03 Haare
Die Jugend schreckt vor nichts mehr zurück und beschmiert inzwischen auch harmlose Autos mit ihren "Tags". Dazu werden gerne wirklich dicke Eddingstifte verwendet. Zum Glück…
9
9
Damit der Bohrer auf glatten Flächen nicht wegrutscht (z.B. Fliesen), vorher etwas Plaster auf die Stelle kleben, wo gebohrt werden soll. Der Bohrer verrutscht dann nicht mehr.…
13
2
Da meine Tochter meinte, man kann mit Edding auf den Küchenmöbeln malen, versuchte ich alle Tricks, um das Zeugs wieder abzukriegen. Alkohol, Fußspray (etwas Erfolg).…
11
36
Wenn mit Edding herumgeschmiert wurde, so kann man dies leicht mit Deodorant entfernen. Nur einmal gründlich auf den Fleck sprühen und dann mit einem Lederlappen…
22
28
Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten…
20
4
Feste Kuchen (z.B. Schokoladenkuchen) überziehe ich gerne mit einer Glasur, sie sehen hübscher aus und bleiben länger saftig. Um die Glasur schön dünn aufzutragen, erhitze ich sie nach Anweisung in der Mikrowelle und gieße sie…
31
29
1.4.10 von Püppi Tricks & Kniffe
Damit Schreiber, z.B. Kuli, auf glatten Flächen auch Tesafilm, etc. haften, die betreffende Stelle mit gewöhnlichem Kochsalz 'aufrauhen'. Es genügt, den Finger zu befeuchten, ins Salz zu stippen und loszurubbeln.…
6
4
12.12.11 von polyglott Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wachs von glatten Oberflächen entfernen: schnell, trocken, ohne Sauerei und bei Raumtemperatur. Hilfsmittel: Plastikschaber (oder Scheckkarte, Personalausweis). Hart genug um Wachs abzuschaben, weich genug, um keine Kratzer zu machen. Papiertuch (Küchentuch, Taschentuch…
4
1
Heiligabend waren wir schon so gut wie auf dem Weg zur Kirche, als ich bemerkte, dass das Revers meines Blazers sich störrisch in eine Richtung bog. Zeit zum Bügeln war nicht mehr. Da hatte meine…
10
9
26.1.12 von beko Für Faule
Wolle einfach glätten: Da hat man wochenlang gestrickt und doch ist das Ergebnis irgendwie nicht zufriedenstellend, wird nicht getragen und man könnte aus der gebrauchten Wolle etwas viel Schöneres machen… Man rebbelt also auf…
14
10
25.8.12 von nellocat Nähen, stricken & sticken
"Kopfkissenfalten" am Morgen ganz schnell glätten: Wasser - erst warm, dann kalt - und einer Extraportion Feuchtigkeitscreme. Man erwacht ausgeruht und guter Dinge und blickt entsetzt in den Spiegel: quer über die Wangen, auf…
47
35
20.9.12 von Ellaberta Haut
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta Teppich
Es gibt die große Diskussion, wie man Kalkflecken von Glas- oder Kunststoffflächen am effektivsten entfernt. Die einen schwören auf Klarspüler, der üblicherweise im Geschirrspüler Verwendung findet, die anderen auf Essigessenz. Hinsichtlich Effezienz, habe ich die…
3
2
26.10.13 von grommitt_de Kalk & Ablagerungen
Wenn man keine Lust hat große Wäschestücke zu bügeln, kann man diesen Tipp anwenden: Wie ihr vielleicht von eurer Mutti und Omi wisst, gab es…
35
46
25.3.15 von mausi57 Für Faule
Wenn man aus Versehen ein wichtiges Dokument geknickt oder zerknüllt hat, kriegt man es ziemlich leicht wieder glatt: Einfach ein leeres Word-Dokument mit einem Laserdrucker auf den Zettel drucken und durch die Wärme und den…
46
11
1.9.06 von Maexle Beruf